Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 13:06 
Offline

Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:26
Beiträge: 11
Das der Prozessor nicht der Schnellste ist, daran kann man sich durchaus gewöhnen. Leider gibt es aber noch ein paar Mankos an dem "smarten" Boliden.
Eine Okularabdeckung (bei Langzeitbelichtung fällt zusätzlich Licht auf den Sensor) ist nicht erwerblich.
Hier mußte also ein Flaschenverschluß her.
Eine konkrete Anzeige der Anzahl von Bildern, welche man in der Session gerade gemacht hat, zum Beispiel Bild 6 von 23 (es wird leider nur die Gesamtanzahl der Bilder in dem Ordner angezeigt (z. B. 100-55289), konnte ich der Kamera nicht entlocken.
Das man bei Mehrfachbelichtungen das jeweils letzte Bild löschen kann und danach die Mehrfachbelichtungen fortsetzen kann (die Canon 6D kann das) wäre schon praktisch.
Was aber wirklich Schade ist, dass die Kamera das Bild schon vor der Aufnahme automatisch dreht, wenn man die Kamera beispielsweise bei der 2. Belichtung auf den Kopf stellt. Doppelbelichtungen wo dann eigentlich oben und unten Himmel wäre, sind somit nicht möglich.
Vielleicht gibt es ja einen Einstellungstrick, welchen ich Dummi einfach noch nicht herausbekommen habe :rolleyes:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 13:42 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
Hallo,

gehe mal ins Menü und suche nach "Autom. Bilddrehen". Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die 645D das nicht hätte. Automatisch Bilddrehen ist bei Pentax als Voreinstellung immer aktiviert, damit kann man es aber abstellen.

P.S.: Im Handbuch der 645D auf Seite 74 ;)

Schönes Wochenende und viel Freude mit deiner 645D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 21:35 
Offline

Registriert: Mo 1. Aug 2016, 12:26
Beiträge: 11
Blende72 hat geschrieben:
Hallo,

gehe mal ins Menü und suche nach "Autom. Bilddrehen". Es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn die 645D das nicht hätte. Automatisch Bilddrehen ist bei Pentax als Voreinstellung immer aktiviert, damit kann man es aber abstellen.

P.S.: Im Handbuch der 645D auf Seite 74 ;)

Schönes Wochenende und viel Freude mit deiner 645D


Ich meinte zwar nicht das Automatische Drehen bei der Wiedergabe - aber dafür habe ich den Einstellungspunkt Drehendaten speichern, im gleichen Menüpunkt C5 persönliche Einstellungen gefunden.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Dir auch schöne LichtBlicke...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Okt 2016, 23:30 
Offline

Registriert: So 6. Jul 2014, 15:59
Beiträge: 585
ansorenaportraits@web.de hat geschrieben:
Ich meinte zwar nicht das Automatische Drehen bei der Wiedergabe - aber dafür habe ich den Einstellungspunkt Drehendaten speichern, im gleichen Menüpunkt C5 persönliche Einstellungen gefunden.
Vielen Dank für Deine Hilfe und Dir auch schöne LichtBlicke...


Überprüfe das mal indem du Hochformat fotografierst. Du wirst feststellen, das damit auch das Bild im Hochformat aufgenommen aber als Querformat verarbeitet wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Ein Blick "
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: StaggerLee
Antworten: 24
"Krachlederne"
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 11
"Denoise Projects professional" für ~35€ statt für 129€
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Tiska
Antworten: 15
"Mist, bei dem Nebel...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz