Interessante Ansichten allesamt! Freue mich über euer Interesse!
ulrichschiegg hat geschrieben:
Nehmen wir einmal das 90mm Makro. Das ist ein tolles Objektiv. Aber offensichtlich erschlägt der Preis die meisten so sehr, dass sie zum 120mm Makro greifen.
Guter Punkt! Der Preis ist immer wieder eine ganz schöne Kröte bei MF, keine Frage!
Aber speziell beim Vergleich D-FA90 vs FA120 kommt schlagend hinzu, dass das 120er ein echtes Makro ist, während das 90er nur 1:2 kann! Ich schleiche schon eine Weile drum herum, aber mehr als gelällige Portraitbrennweite mit 2.8 und leisem AF.
Ja Franz, Fuji macht einen super Job im MF, keine Frage! Aber Adam Gibbs musste sehr schnell feststellen, nachdem er von der GFX100 auf die GFX100s gewechselt ist, dass nicht die Bodies, sondern die Objektive die Musik machen beim Schleppen!
Und ja, gerne noch einmal ganz unumwunden: Das Gewicht nervt schon ordentlich, keine Frage!

Das verlangt einiges an Leidensbereitschaft und
-fähigkeit!

Mit überstandenem Bandscheibenvorfall würde ich keinen Gedanken daran verschwenden!