Aktuelle Zeit: Do 8. Dez 2022, 14:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax 645Z nicht mehr lieferbar???
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 11:29 
Offline

Registriert: Di 12. Jan 2016, 22:03
Beiträge: 12
Ich bin seit 1998 Pentax 645 Anwender und habe vor kurzem meiner 645 NII eine gebrauchte 645Z zur Seite gestellt. :bravo: Super Kamera! Obwohl mein vorhandenes 645 Equipment in den letzten zwei Jahrzehnten gut ausgebaut wurde, benötige ich zur 645Z noch etwas Zubehör z.B. Akkus oder die Gittermattscheibe.

Auf der Suche nach dem fehlenden Zubehör für meine Pentax 645Z ist mir aufgefallen, dass bei vielen (großen) Händlern die Kamera "Nicht mehr Lieferbar" ist. Kommt da was neues??

Gruß, Udo

_________________
Pentax analog und digital von der Pentax K1 bis zur Pentax 645 NII und Fujifilm.

Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 11:40 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 400
Wohnort: Köln
Es wäre schön, wenn es so wäre.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 668
Kurzfristig sehr unwahrscheinlich. Für ein schlichtes Sensor-Upgrade ist die Kamera fast schon ein bisschen zu alt und von einer Neukonstruktion hat man noch keinen Mucks gehört. Jetzt kommt erst die K-neu (APS-C), das ist sicher, dann vermutlich ein Update zur K-1 II, das ist schon Spekulation. Was danach kommt? Das Einstiegsmodell wäre dann längst überfällig, eine GR 4 auch. Und, ja, irgendwann auch die 645 wenn man die treuen Nutzer nicht vergrätzen will.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 12:17 
Offline

Registriert: Di 12. Jan 2016, 22:03
Beiträge: 12
Im Pentax Shop ist die 645Z "Zur Zeit nicht lieferbar". Einige Objektive werden mit 20% Rabatt verkauft bzw. sind "Zur Zeit nicht Lieferbar", ich bin gespannt wie lange "Zur Zeit" andauern wird. 8-)

_________________
Pentax analog und digital von der Pentax K1 bis zur Pentax 645 NII und Fujifilm.

Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2020, 13:48 
Online

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 05:52
Beiträge: 357
Zumindest steht da nicht "discontinued", das läßt hoffen.

Gruß
PM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Froschperspektiven (und mehr) an den Koldinger Teichen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 11
SMC Pentax-M 1:1,7 50mm blendet nicht ab.
Forum: Objektive
Autor: renatus
Antworten: 5
K3-III und DA16-85 - AF tut nicht mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Klaus
Antworten: 17
PLM 55300 kein Fokus mehr
Forum: Technische Probleme
Autor: Krasnal
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz