Aktuelle Zeit: Di 17. Mai 2022, 18:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die 645z und Zoom - Objektive
BeitragVerfasst: Fr 9. Aug 2019, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 21:02
Beiträge: 392
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Fr 11. Mär 2022, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 645z und Zoom - Objektive
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 11:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 22927
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Jens,

fast ausschließlich mit Zooms. :ja:
Ich wollte zwar eigentlich mit dem DA/DFA 645 25mm starten, habe fast ein Jahr auf der Lauer gelegen, dann ist es aber das 28-45 Zoom geworden.
Das Ding ist der Hammer! Ok, über Gewicht darf man sich nicht beschweren, wenn man mit Mittelformat unterwegs ist. Aber davon abgesehen liefert das 28-45 richtig gut ab! Offen scharf bis in die Ecken, stabilisiert, leise, massiv und wertig!

Dann habe ich noch das 45-85 4.5 und das 80-160 4.5 aus der FA Serie, die wollen gerne etwas abgeblendet werden, die sind beide offen etwas weich, speziell im direkten Vergleich zum 28-45. Macht mir nix aus, weil ich sowieso zu 95% vom Stativ fotografiere, wenn ich mit der Dicken unterwegs bin.

Bei mir ergänzt das FA75 2.8 das Ensemble, damit mache ich gerne Portraits, das kann man auch schon sehr gut bei 2.8 verwenden, aber ist ja kein Zoom, gehört hier also nicht her. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 645z und Zoom - Objektive
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Meine 645Z habe ich Ende 2018 verkauft. Das 45-85 habe ich sehr oft mit erfreulichen Ergebnissen eingesetzt, s.o. Ich war mit der Abbildungsleistung sehr zufrieden und da es aus der "guten alten Zeit" stammt, ist es nicht sehr groß oder schwer. Alles lief geschmeidig und präzise und es gibt sogar einen Blendenring: Empfehlung!!

Grüße, Jürgen

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 645z und Zoom - Objektive
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Feb 2019, 21:02
Beiträge: 392
Wohnort: Erzgebirge
Nichts


Zuletzt geändert von Spinnradelli am Fr 11. Mär 2022, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 645z und Zoom - Objektive
BeitragVerfasst: Sa 10. Aug 2019, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 23. Mai 2013, 14:03
Beiträge: 621
Wohnort: am Deister
Das kenne ich nicht. Auf Pentax-Forums gibt es ja diese User-reviews. Da kommt das 150-300 eigentlich auch ganz gut weg, weil aber einer garnicht zufrieden war, sieht die Durchschnittsnote mau aus.

_________________
"Willst Du immer weiter schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah" (Goethe)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Die 645z und Zoom - Objektive
BeitragVerfasst: Di 26. Okt 2021, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:58
Beiträge: 864
Spinnradelli hat geschrieben:
Interessant wäre für mich zu wissen, mit welchen Brennweitenbereichen ihr arbeitet und wie eure Erfahrungen mit diesen Objektiven in Bezug auf Abbildungsleistung und Qualität und Beständigkeit der Objektive sind.
Ich kann diese Links empfehlen:


Hier noch eine tabellarische Zeitleiste aller Pentax 645-Objektive:

_________________
Fotos auf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[K&G] ON AIR // TECHNIK / PENTAX K-1 und 645Z
Forum: Small Talk
Autor: teiki arii
Antworten: 1
Stativ für die Pentax 645z
Forum: Zubehör
Autor: Ohrensessel
Antworten: 3
Pentax Reflex Zoom 400-600mm / F8-12 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: apollo
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz