Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 19:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 21:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöne Staffelung, tolles Licht mit perfektem Übergang am Horizont! :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Toller Faden, tolle Bilder! Das Teil liegt Dir! :bravo:

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Feb 2023, 21:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Danke Euch beiden! :thumbup:
Ich hab natürlich Blödsinn geschrieben mit dem verwendeten Objektiv! :klatsch:
Es war natürlich das 45-85, nicht das 35er, vor lauter Hin- und Herwechseln heute Morgen hab ich wohl den Überblick verloren. Danke Frank für den Hinweis. :thumbup:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
kleiner Schnappschuss vom gestrigen Mini-UT mit Frank (pixiac) und Micha (Kiteflieger) in Köln, blaue Stunde an den Kranhäusern in Köln
und Danke nochmal @Pixiac für das Ausleihen des 25ers! :2thumbs:


Datum: 2023-03-13
Uhrzeit: 18:57:57
Blende: F/18
Belichtungsdauer: 1.6s
Brennweite: 25mm
KB-Format entsprechend: 19mm
ISO: 400
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Schönes Bild Andreas! Schade nur wegen der Sensorflecken. :motz:
Aber dank Franks mobilem "Besteck" dürfte das ja nun nicht mehr auftreten. :clap:
Klasse Wolkenstimmung, die ist bei mir durch die längeren Belichtungszeiten leider verloren gegangen.
Ich mag die Kranhäuser ja eigentlich gar nicht, aber als Fotoobjekte sind sie sehr gut geeignet, besonders zur "blauen Stunde"

Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 17:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Das geht ja gut weiter Andreas :clap:
Du willst mich doch nicht zum größeren Format verführen, das da im Bekanntenkreis immer noch lauert :devil:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
Danke Micha,
das mit den Sensorflecken baust Du jetzt bestimmt zum running gag aus... :beef: ;)
Frank hat sich ja dankenswerterweise mächtig ins Zeug gelegt mit dem Lolli... jetzt hoffe ich dass das meiste weg ist.

Danke auch Heribert,
die Dicke macht schon süchtig, hab seitdem die K3 und die K70 nur einmal in der Hand gehabt. Also Vorsicht!!! 8-)

hier noch zwei Nachschläge von gestern Abend, das erste gleiches Motiv, etwas andere Perspektive, hier fand ich vor allem die Himmelszeichnung spektakulär


Datum: 2023-03-13
Uhrzeit: 18:17:53
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 25mm
KB-Format entsprechend: 19mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

das zweite mit den Ausläufern der Treppe zur Severinsbrücke, fand das als Motiv ganz spannend, auch hier als Spiegelung im Bürofenster eine sehr sehenswerte Himmelszeichnung, überhaupt war der Himmel gestern Abend spektakulär in Köln, gefühlt alle 10 Sekunden anders und extrem spannend.


Datum: 2023-03-13
Uhrzeit: 18:12:35
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/20s
Brennweite: 0mm
KB-Format entsprechend: 0mm
ISO: 200
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2023, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sehr gelungene Aufnahmen gefallen mir fast alle
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 16. Mär 2023, 10:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ups, kurz nicht aufgepasst, da ist der Thread schon wieder aus dem Portal gerutscht!

Sehr schöne Bilder mit dem 25er und die Wolken hast du in der zweiten Aufnahme sehr spektakulär eingefangen! :thumbup:
Mal sehen, wann ich so weit bin, weit eins meiner Bilder einigermaßen wird, erstelle ich dazu etwas für den Videokanal, wäre dann in knapp 3 Wochen so weit, aber vielleicht habe ich im Vorfeld dann schon mal ein, zwei Bilder fürs Forum. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 27. Mär 2023, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1792
Wohnort: Bonn
*bereinigt*

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Zuletzt geändert von zabaione am Mi 12. Jul 2023, 04:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hallo aus dem Rhein-Sieg-Kreis
Forum: Hallo Forum
Autor: Purple Bike
Antworten: 19
[NMZ] bissi am Rhein entlang....
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Breite Strasse Bonn
Forum: Menschen
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 10
Zons am Rhein (das 43'er getestet)
Forum: Urban Life
Autor: ggh
Antworten: 10
Kalte Luft - warmes Wasser heute Morgen am Rhein
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Mario_D
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz