Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 05:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 645z Chile-Impressionen
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
Wird Zeit, dass ich hier mal wieder reinschaue. Ich bin besonders an einem der letzten hängen geblieben, das mich vor allem wegen der Farben und der Bildgestaltung schwer beeindruckt hat, nämlich der #197. Und der Wächter in der #217 sieht wirklich so aus, als wolle er keinen durchlassen. :thumbup: Die Idee und Umsetzung der #215 hat mir ebenfalls sehr gut gefallen!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: 645z Chile-Impressionen
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich kann nur meinen Respekt ausdrücken!
Nicht nur für die Fotos, auch dafür, eine solche Reise durchgeführt zu haben. Und wenn ich die verschiedenen genannten Objektive sehe - wieviele Kilogramm hast Du insgesamt an Fotogerödel geschleppt?

Viele Grüße
Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 645z Chile-Impressionen
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 23:26 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2020, 22:02
Beiträge: 239
kaeptn_blaubart hat geschrieben:
moorea hat geschrieben:
danke für deine antwort...;-)
schön, dass dir eins von den 215 bildern gefällt...! ;-)
deine oberflächliche kritik kann ich leider nicht nachvollziehen...da musst du schon etwas konkreter werden...wenn das motiv doch so viel potenzial hat, welche brennweite hättest du denn eingesetzt?...wie hättest du das motiv mit einer anderen brennweite aufgenommen?...natürlich dienen die steine aus der angedeuteten linken ecke als diagonale für die führung des auges, die dann einem "s" gleichend nach oben rechts ausläuft...auch wenn die steine für dich zu dunkel sind, hast du sie doch mit deinen augen erkannt...;-)


...und dass mir da im Nachgang tatsächlich nicht mehr viele Bilder zusagen, hast Du Dir m.E. selbst zuzuschreiben. Nach dem tollen Beginn und einer richtig starken (nicht-nummerierten) #3, die mir zeigt, dass da jemand grundsätzlich ein gutes (fotografisches ;)) Auge hat (der Shot war doch kein Zufall, oder?), flacht das ganze leider deutlich ab. Dabei beziehe ich mich wohl bemerkt ausschliesslich auf Deine Landschaftsaufnahmen. JM2C

dass dir meine bilder nicht zusagen, gut, geschmack ist ja "schon bandbreite" sagt herbert knebel...! :-)
sich an einem bild so "aufzugeilen" zeigt deutlich, dass du probleme hast, kaeptn...
wir können gern über deine probleme reden...

und...iss doch schön, dass es noch andere threads in diesem forum gibt, denen du dich widmen kannst, kaeptn...! :-)))
auf eine (konstruktive) kritik an deinen bildern werde ich mich nicht einlassen...weil es keinen spaß macht...;-)

ne schöne jrooß!


Zuletzt geändert von moorea am Mo 4. Mai 2020, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 645z Chile-Impressionen
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 23:33 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2020, 22:02
Beiträge: 239
klabö hat geschrieben:
Wird Zeit, dass ich hier mal wieder reinschaue. Ich bin besonders an einem der letzten hängen geblieben, das mich vor allem wegen der Farben und der Bildgestaltung schwer beeindruckt hat, nämlich der #197. Und der Wächter in der #217 sieht wirklich so aus, als wolle er keinen durchlassen. :thumbup: Die Idee und Umsetzung der #215 hat mir ebenfalls sehr gut gefallen!


danke klaus, für das teilen der eindrücke...! :-)

zur #197: auch wir schwer beeindruckt von den landschaften, die sich uns richtung argentinische grenze boten...das straßenschild kam als eyecatcher natürlich gerade richtig...;-)...auch wenn wir auf unserer reise nur einen einzigen wüstenfuchs (aus dem bus) zu gesicht bekamen...;-)
#217 und deine antwort: :-)))

vg ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 645z Chile-Impressionen
BeitragVerfasst: Mo 4. Mai 2020, 23:38 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2020, 22:02
Beiträge: 239
Nuftur hat geschrieben:
Ich kann nur meinen Respekt ausdrücken!
Nicht nur für die Fotos, auch dafür, eine solche Reise durchgeführt zu haben. Und wenn ich die verschiedenen genannten Objektive sehe - wieviele Kilogramm hast Du insgesamt an Fotogerödel geschleppt?

Viele Grüße
Nuftur


danke nuftur...! :-)
das schleppen gehört dazu...weil es sich lohnt...;-)))

#221 denkmal oberhalb der präkolumbianischen festung pukara de quitor für die tapfere verteidigung der einheimischen atacameños gegen die spanischen eroberer…
#222/#223 ausblicke von dort auf die umgebenden salzkordillieren…
#224/#225 köpfe von atacameños…
#


Datum: 2019-07-27
Uhrzeit: 16:13:36
Blende: F/22
Belichtungsdauer: 1/100s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 22mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#221


Datum: 2019-07-27
Uhrzeit: 16:23:19
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/640s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 314mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#222


Datum: 2019-07-27
Uhrzeit: 16:29:21
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 314mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#223


Datum: 2019-07-27
Uhrzeit: 17:15:46
Blende: F/9
Belichtungsdauer: 1/500s
Brennweite: 120mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#224


Datum: 2019-07-27
Uhrzeit: 17:16:42
Blende: F/20
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 120mm
KB-Format entsprechend: 94mm
ISO: 100
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#225


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 645z Chile-Impressionen
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 04:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
... aus dieser Serie gefällt mir die #222 besonders gut- optisch schön wirkend durch gelungenen Bildaufbau :ja: :2thumbs:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 645z Chile-Impressionen
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 07:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12709
Wohnort: Hessen
Die #222 in Farbe ist schon ein Hingucker!
Einmaliges Bild in dieser Zusammenstellung von schroffen Felsen und sanften Berg.

Aber als SW-Version #3 auf der ersten Seite ist als Bild für die Wand einfacher der Brüller.
SW wirkt einfach intensiver, und Farbe ist mMn für das Bild nicht notwendig.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 645z Chile-Impressionen
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 08:23 
Offline

Registriert: Sa 6. Apr 2013, 16:52
Beiträge: 193
moorea hat geschrieben:
sich an einem bild so "aufzugeilen" zeigt deutlich, dass du probleme hast, kaeptn...
wir können gern über deine probleme reden...
Danke für Deinen psychologischen Exkurs. :) Dass Du persönlich werden musst, sagt mehr über Dich als über mich aus.

Hast aber recht, lassen wir das. Ist reine Zeitverschwendung.
Wenigstens da dürften wir einer Meinung sein. :thumbup:

_________________
CHEERS,
kaeptn

/ / USA: , , ,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 645z Chile-Impressionen
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1790
Wohnort: Mittelhessen
Mit der #215 bin ich auch nicht ganz glücklich, gleichwohl es eine krasse Naturerscheinung zeigt; auch der Kontrast mit den kleinen Männlein im Bild ist stark. Trotzdem hätte ich gerne noch ein wenig mehr Umfeld gesehen - warum auch immer am rechten Rand. Nur so ein Eindruck, ob die Szenerie das hergegeben hätte, ist ja wieder eine ganz andere Frage.

Generell finde ich es ja schön, wenn man sich als Betrachter mit einem Foto tiefer auseinadersetzt; gerade auch, wenn es einen nicht nur "einfach so gefällt". Das macht die Kritik auch nachvollziehbar (man muss sie ja nicht teilen).

Rundumschläge hingegen bringen selten was, und einen gegen "abgeflachte Landschaftbilder" kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen - der letzte Schwung zeigt wieder großartiges, wobei mir die #222 besonders in Erinnerung geblieben ist. Linienverlauf und Aufteilung finde ich absolut großartig!

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: 645z Chile-Impressionen
BeitragVerfasst: Di 5. Mai 2020, 14:44 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2020, 22:02
Beiträge: 239
mika-p hat geschrieben:
Die #222 in Farbe ist schon ein Hingucker!
Einmaliges Bild in dieser Zusammenstellung von schroffen Felsen und sanften Berg.

Aber als SW-Version #3 auf der ersten Seite ist als Bild für die Wand einfacher der Brüller.
SW wirkt einfach intensiver, und Farbe ist mMn für das Bild nicht notwendig.


genau meine meinung, mika...:-)

@ ernst: danke...! :-)

vg ingo


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 230 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 18, 19, 20, 21, 22, 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stadtlauf- Impressionen
Forum: Sport und Action
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Firmware und Software Updates - PENTAX 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: User_01734
Antworten: 0
Impressionen aus Irland (Rest und Schluss)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: gryezer
Antworten: 16
Ostsee - Impressionen
Forum: Reisefotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz