Tiere, Pflanzen, Makro, Landschaften
Antwort schreiben

November Impressionen

Mo 19. Nov 2012, 14:03

Hallo...da es jetzt für die Herbst Impressionen fast zu spät ist, sollten wir langsam in den Winter übergehen!


Datum: 2012-11-19
Uhrzeit: 12:04:09
Blende: F/11
Belichtungsdauer: 1/200s
Brennweite: 14mm
KB-Format entsprechend: 21mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1
Zuletzt geändert von Bazzy am Mo 19. Nov 2012, 14:30, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Winter Impressionen

Mo 19. Nov 2012, 14:10

Hallo Harry,

Zu früh... Im Moment haben wir Spätherbst.
Winteranfang (astronomischer) ist am 21.12. Ich denke wenn man mit Winterimpressionen anfängt, sollte schon Schnee drauf sein.

Ich finde auch der Spätherbst bietet schöne Motive - siehe den Beitrag von Malte.

Ciao Thomas

Re: November Impressionen

Mo 19. Nov 2012, 18:37

Mir gefällt es, hat etwas mystisches. Würde der Mensch noch in die andere Richtung laufen, würde es noch besser passen.

Re: November Impressionen

Mo 19. Nov 2012, 19:00

Hallo Bastian...warum in die andere Richtung,...das musst Du mir erklären, was da anders sein soll, das muss ich jetzt nicht verstehen...oder????

Re: November Impressionen

Mo 19. Nov 2012, 19:41

Hallo Harry,

ich finde es schön.

Re: November Impressionen

Mo 19. Nov 2012, 20:55

Bazzy hat geschrieben:Hallo Bastian...warum in die andere Richtung,...das musst Du mir erklären, was da anders sein soll, das muss ich jetzt nicht verstehen...oder????


Weil es dann nach "ins mystisch neblige etwas hinein laufen" aussehen würde. Das fällt mir(!) dazu eher ein als der umgekehrte Fall.

Re: November Impressionen

Mo 19. Nov 2012, 21:27

Klasse Harry :thumbup: Ich bin zwar eigentlich eine Sonne-Typ aber Nebel-, Herbst- und Winterbilder finde ich super...wen sie gut gemacht sind 8-)

Re: November Impressionen

Mo 19. Nov 2012, 22:12

Hallo Bastian...Danke für Deine Erklärung :thumbup:

Hallo Paul...ich bin auch eher der Sonnen-Typ..darum hat es mich heute nach langen Nebeltagen auf den Berg getrieben, zum Sonnen tanken...Dankeschön :thumbup:

Re: November Impressionen

Mo 19. Nov 2012, 22:51

Hally Harry,

ein echtes Novemberbild - Herbststimmung pur.
Für viele Betrachter wirken solche Aufnahmen tiefgründig, machen irgendwie fast traurig. Dabei ist es doch "nur eine Momentaufnahme der Wetterlage".
Diese ist Dir hervorragend gelungen. Der einsame Wanderer im Herbstnebel - mir gefällt es.

Re: November Impressionen

Mo 19. Nov 2012, 23:21

Hallo Roger...vielen Dank :thumbup: ...mich machte der Anblick heut schon fast glücklich,...nach Tagen dichten Nebels!!!

Hallo Dirk (Huskie)...Dir auch ein Dankeschön...
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz