Nö, hast nichts überlesen. Über die DP-Serie ist (so zumindest meine Erinnerung... läuft ja schon seit nem Jahr hier

) noch nichts gesagt worden. Ich hatte die auch immer wieder mal auf dem Ticker, aber dann hab ich so gegensätzliches zur Kamera gelesen (Begeisterung auf der einen, Schlechtmachen auf der anderen), dass ich davon immer wieder Abstand genommen habe.
Na ja, gab noch ein paar handfestere Argumente zur damaligen Zeit, warum ich die Kamera wieder verworfen habe...
Und heute ist meine Olympus E-PL3 angekommen. Wow, sehr wertiges Teil. Ob jetzt "Kompakte" noch 100% trifft, ist ne Frage der Definition. Auf jeden Fall scheint sie mir qualitativ schon hochwertig zu sein. Und schwer!!!
Leider konnte ich sie noch nicht benutzen, da die beiden Objektive erst morgen oder übermorgen bei mir sein werden.
Dennoch, eine Bemerkung kann ich mir nach einem Abend des Immer-wieder-in-die-Hand-nehmens doch nicht verkneifen: Wie kann man daran nur große Objektive schrauben und so ne Kamera als "Hauptsystem" benutzen? Das kann man doch nur, wenn man noch nie ne Pentax K-5 in der Hand hatte...
Die K-5 ist wie "nachhause kommen" für mich. Klar, man könnte sagen, ist eben eine Gewohnheitssache, aber dann ist so ein kleiner und dann doch relativ unergonomischer Body samt großer Objektive (trägt sicher nicht zur besseren Handhabung bei) irgendwie ne schlechte Gewohnheit

So, na ja, aber das ganze war ja von Beginn an nur als Ergänzung zur K-5 gedacht. Ich denke, dafür ist sie gut geeignet. Ich freue mich im Besonderen noch auf das 45er 1,8 von Olympus. Mit den beiden Objektiven sollte sich die Sache dann auch haben.
Ich freue mich auf den ersten Einsatz, vor allem die ersten Portraitversuche mit der Portraitlinse. Aber nach ner Weile Probehalten freue ich mich mindestens genauso sehr auf den nächsten Tripp mit meiner K-5!!!