macoldie hat geschrieben:
So, der Akku von der neuen "Kleinen" lädt und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen
Und gleich noch zwei Fragen an die schon glücklichen Besitzer: Habt ihr euch die Sonnenblende geleistet oder ist die verzichtbar? Ich habe sie im Laden mal drauf geschraubt - das macht die Kamera natürlich deutlich voluminöser. Deshalb habe ich erst mal verzichtet…
Die zweite Frage gilt dem Ersatz/Zweitakku: Original oder Nachbau? Oder habt ihr gar keinen?
Glückwunsch Evelyn! Gute Entscheidung
Ich hab eine Sonnenblende und finde sie für mich nicht verzichtbar! Sieht gut aus, bietet ein wenig Frontlinsenschutz und hilft gegen Streulichteinfall.
Da dann der Original-Objektiv-Deckel dann nicht mehr passt, habe ich mir einen Snap-in-Deckel für ein paar Euronen besorgt, damit geht es wunderbar.
Zweit oder sogar Dritt-Akku ist echt Pflicht, der hält wirklich nicht lange und mir ist es schon des öfteren passiert, dass ich wechseln musste, während ich unterwegs war. Ich habe zusätzlich einen Original- und einen Fremdakku.
Und Bilder mach ich nur JPGs, die sind wirklich aus der Kamera heraus schon sehr gut, und der Feinschliff, falls überhaupt nötig, kommt dann in der EBV.
Hier noch zwei Beispielbilder:
Datum: 2012-06-18
Uhrzeit: 19:40:45
Blende: F/4
Belichtungsdauer: 1/320s
Brennweite: 28.4mm
ISO: 100
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Fujifilm, X10
Datum: 2012-06-23
Uhrzeit: 18:39:11