Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 03:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: RICOH WG-M2
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 20:06 
http://www.ricoh-imaging.de/de/ricoh-wg-m2.html

Benutzt hier irgendwer solche Teile ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH WG-M2
BeitragVerfasst: Mi 24. Feb 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Apr 2015, 11:01
Beiträge: 269
Wohnort: Magdeburg
Meine Erfahrungen mit Actioncams ist, dass man am Anfang jeden Mumpitz damit aufnimmt, vollkommen begeistert ist und drei Monate später liegt das Ding in der Ecke weil man feststellt, dass die Aufnahmen letztendlich so spannend sind wie Schimmel beim Wachsen zuzusehen.

_________________
Eine Aufzählung meiner Pentaxkameras und Objektive würde nur die Bevölkerung verunsichern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH WG-M2
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2016, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Feb 2013, 15:02
Beiträge: 564
Wohnort: Wuppertal
Meine Erfahrung: Mit meiner WG-M1 (am Motorrad montiert) filme ich jetzt auch weniger als zu Beginn, wo ich noch alles ausprobieren musste. Jetzt filme ich gezielter und bereichere damit meine Fotoshows. Gezielt und wohldosiert, dann sonst stellt sich der von dir sehr schön umschriebene Effekt ein.

_________________
Guido grüßt aus Wuppertal
~~~~~~~~~~~~~~~~
Wer nicht geht,
kommt nie wieder.
Und wer bleibt
ist nie weg.

Element Of Crime




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH WG-M2
BeitragVerfasst: Di 26. Apr 2016, 10:27 
Offline

Registriert: Sa 7. Sep 2013, 07:31
Beiträge: 114
Ich habe mir auch eine bestellt.
Ich habe die Hoffnung, dass aus kurzen 4k Sequenzen einige schöne Fotos im Fahrbetrieb abfallen.

Gruß

Volker


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH WG-M2
BeitragVerfasst: Sa 30. Apr 2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 23:07
Beiträge: 90
Don Promillo hat geschrieben:
Meine Erfahrungen mit Actioncams ist, dass man am Anfang jeden Mumpitz damit aufnimmt, vollkommen begeistert ist und drei Monate später liegt das Ding in der Ecke weil man feststellt, dass die Aufnahmen letztendlich so spannend sind wie Schimmel beim Wachsen zuzusehen.

Das ist aber bei allem Neuen so. Als es erstmals möglich wurde HDR-Fotos mit wenigen Klicks zu erstellen, gab es auch eine Flut an jenen Bildern. Es kann mir kein Landschaftsfotograf sagen, dass ernicht wie verrückt damit experimentiert hat. Wie aber alles Neue lutscht es sich irgendwann aus. Man begreift dass die Aufnahmen nicht besser geworden sind, nur weil ein Effekt drauf ist. So ist es wohl auch mit den Actioncams. Man filmt alles, bis man Actioncam-Aufnahmen (leicht zu erkennen am UWW und Kompaktkamera-Ästhetik/ und -Bildqualität) nicht mehr sehen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: RICOH WG-M2
BeitragVerfasst: Di 24. Mai 2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 11:45
Beiträge: 2740
Wohnort: Oberkirch
Meine Tochter hat sich diese Kamera gekauft und dieser kleine Film auf genommen.
Ich hoffe es gefällt und funktioniert!

_________________
Grüße aus dem schönen Schwarzwald, Eric

Meine Bildchen sind alle am iPad entwickelt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

K-1 Plugin für Lightroom von Ricoh -> Thethering
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 11
Ein neuer Ricoh GR II Besitzer stellt sich vor..............
Forum: Hallo Forum
Autor: GuidoM
Antworten: 16
45 Min. Interview mit dem Produktmanager Ricoh Deutschland
Forum: Small Talk
Autor: FMbrod
Antworten: 52
GOLEM-Test zur Ricoh GRIII
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz