Aktuelle Zeit: Mo 21. Jun 2021, 17:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Do 25. Mai 2017, 19:57 
Es gibt eine neue Ricoh WG-50, scheint sich nicht wesentlich von der WG-30 zu unterscheiden.

https://www.fotomagazin.de/technik/news ... oor-kamera

http://www.ricoh-imaging.de/de/kompaktk ... wg-50.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2017, 23:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Mär 2016, 21:54
Beiträge: 1041
Ich hab erwartet, dass die WG langsam auslaufen...
Lag ich wohl falsch :mrgreen:

_________________
Gruß, Cedric


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 15:19
Beiträge: 163
Wohnort: Aschaffenburg
LX MX hat geschrieben:
Es gibt eine neue Ricoh WG-50, scheint sich nicht wesentlich von der WG-30 zu unterscheiden.

https://www.fotomagazin.de/technik/news ... oor-kamera

http://www.ricoh-imaging.de/de/kompaktk ... wg-50.html


Ist das eine Frage?

https://www.fotomagazin.de/technik/news ... oor-kamera

_________________
mit freundlichen Grüßen,
renatus

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2017, 21:17 
Offline

Registriert: Di 14. Jan 2014, 10:52
Beiträge: 49
Da meine W90 kürzlich abgesoffen ist, (dummerweise hab ich das erst im Urlaub bemerkt) würde mich das Thema auch interessieren.

Natürlich dachte ich da zuerst mal an die Pentax (mittlerweile ja Ricoh) W(G)-Serie.
Dabei ist mir auch aufgefallen, dass die Unterschiede der WG50 zur W30 minimal sind.

Wenn ich dann die Daten der WG50 mit meiner W90 vergleiche, dann fällt der Fortschritt ebenfalls relativ bescheiden aus.
Ok, die Neue hat ein paar MP mehr, Full HD-Video, ist etwas schneller und hat einem etwas ausdauernden Akku,
an der Optik und dem Display z.B. hat sich aber nichts geändert.

Das wäre dann auch das, was mich an der W90 gestört hat: Die nicht gerade überragende Bildqualität (auch für Kompaktkamera-Verhältnisse) und das grob auflösende Display.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Do 25. Okt 2018, 13:26 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4272
Wohnort: Franken
WG-60, darauf hat die Welt gewartet
https://www.ricoh-imaging.de/de/news-ricoh-wg60.html

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 12:36 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3364
Wohnort: Emkendorf
Enttäuschend, nur 230.000 Pixel LCD Display. Mit 1" Sensor und 12 MPix Auflösung wäre die Kamera noch interesssant.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 10079
Wohnort: Laatzen
hoss hat geschrieben:
Enttäuschend, nur 230.000 Pixel LCD Display. Mit 1" Sensor und 12 MPix Auflösung wäre die Kamera noch interesssant.

Haben die nur die Gehäusefarbe und die Modellbezeichnung gewechselt, oder gibt es irgendwo einen technischen Fortschritt? :ka:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 19:12 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4272
Wohnort: Franken
Ich hab irgendwo gelesen das der einzige Unterschied zur WG-50 die "FlashAir-Kompatibilität" wäre. FlashAir scheint so ne Art FluCard-Nachfolger zu sein.

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 19:33 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3364
Wohnort: Emkendorf
Ok, 1/1.8" Sensor. Umgerechnet 25-105mm Brennweite, F/2.8-4.5 mit max. nur 12 MPix wäre eine Ansage. Dazu aktuelles LCD Display hinten. Noch besser nur umgerechnet 35mm Brennweite mit F/2.8. Hätte genug Schärfentiefe und Lichtstärke.

Ich habe mir schon viele Originalbilder 16 MPix mit dem 1/2.3" Sensor angeschaut. Geht gar nicht, auch nicht mit Standard ISO125. Da ist jedes Smartphone besser.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh WG-50
BeitragVerfasst: Fr 26. Okt 2018, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 12183
Wohnort: Meckesheim
nur mal ne Frage ist die Neue nicht die WG 60
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh - Hompage nur mit Anmeldung/ Paßwort erreichbar?
Forum: Technische Probleme
Autor: Jens_S
Antworten: 8
Haltbarkeit / Lebensdauer Ricoh GR / GR II / GR III
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: nightwing
Antworten: 8
RICOH XR-s - der Spiegel klemmt
Forum: Analoge Kameras
Autor: kris-kelvin
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz