Mi 8. Sep 2021, 13:42
Mi 8. Sep 2021, 21:36
nacht_falke hat geschrieben:...verstehe einer diese Japaner![]()
![]()
Mi 8. Sep 2021, 22:04
Mi 8. Sep 2021, 22:44
nacht_falke hat geschrieben:ja ich hätte mich auch über einen Telekonverter für meine 28mm GRIII gefreut ...
verstehe einer diese Japaner![]()
![]()
Do 9. Sep 2021, 05:07
Do 9. Sep 2021, 06:37
Do 9. Sep 2021, 07:25
Thomasbouboule hat geschrieben:geht es euch denn nicht auch so wie mir, daß ihr ein Klappdisplay vermisst?
Thomasbouboule hat geschrieben:Ist es eigentlich bestätigt, daß es bald die „richtige“ GR IV geben wird? Auf dem Video von Samuel Lintaro Hopf sagt er das jedenfalls.
Do 9. Sep 2021, 09:09
Dunkelmann hat geschrieben:...Für ultra-kompakt habe ich mir letztlich eine Panasonic angeschafft, die aber mit einem 1/1,7"-Sensor ganz was anderes ist. Immerhin hat sie Zoom und die Option, das Seitenverhältnis tatsächlich auch für RAW-Format nach Wunsch festzulegen per Schalter.
Do 9. Sep 2021, 09:27
Hannes21 hat geschrieben:Dunkelmann hat geschrieben:...Für ultra-kompakt habe ich mir letztlich eine Panasonic angeschafft, die aber mit einem 1/1,7"-Sensor ganz was anderes ist. Immerhin hat sie Zoom und die Option, das Seitenverhältnis tatsächlich auch für RAW-Format nach Wunsch festzulegen per Schalter.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hat die "Neue" ja ein paar Features, die bei der "alten GRIII" per Firmwareupdate nachgerüstet werden sollen, z. B. der Crop-Modus. Dadurch könnte ich dann, wenn ich auf einige Megapixel verzichten, mehr Brennweite simulieren und hätte dann quasi ein abgespeckte GRIIIx.![]()
Letztere hätte dann aber im Crop-Modus schon wiederum leichte Tele-Qualitäten.
Hannes21 hat geschrieben:Insgesamt verstehe ich den Hype um dieses "x" nicht so ganz. Ob man nun die 28 mm am Crop, oder eher die 40mm bevorzugt, hängt doch letztlich nur von der persönlichen Vorliebe ab.
Ich nehme die GRIII oft als Weitwinkelersatz mit, weil ich mit der DSLR meist mit dem Tele unterwegs bin. Da wäre mir die 40mm zu lang.
Do 9. Sep 2021, 12:40
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz