Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 11:46 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 4772
Wohnort: bei Köln
Der Blitz faellt definitiv weg, dafuer soll es einen mitgelieferten Aufsteckblitz geben, der von dem nun groeßeren GRIII-Akku gespeist wird.
Klappdisplay und WR haette ich auch toll gefunden :yessad:

_________________
Grueße
Heribert

http://www.pentaxphotogallery.com/artists/heribertstahl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 13:43 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4041
Wohnort: Roßtal
Mitgelieferter Mini-Blitz?
Das wird ja immer spannender, was da wirklich kommt.

Ich bin bisher ein Freund von möglichst vielen Direkttasten - auch die Belichtungswippe an der GRII nutze ich gern, bin mal gespannt wie sich das mit Touch dann alles anfühlt...

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 16:10 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 14:26
Beiträge: 1744
Wohnort: Irenental
apollo hat geschrieben:
Mitgelieferter Mini-Blitz?
Das wird ja immer spannender, was da wirklich kommt.

Bin auch sehr gespannt. Vor allem das die III noch kleiner als die II ausfällt bei einem 24 MPix Sensor mit SR.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.


@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 4. Okt 2018, 22:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:26
Beiträge: 173
Ich bin nun auch gespannt auf die GR III und ziehe sie für eine Anschaffung als Zweitkamera in Erwägung.

Jedoch hoffe ich, dass Ricoh ein glaubwürdiges Konzept gegen das Staubproblem vorlegen kann. Ich hätte jetzt sogar fast die GR II gekauft, bis ich eben von den vielen Beschwerden zu diesem Thema gelesen habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 4. Mär 2019, 21:41 
Offline

Registriert: So 1. Jul 2012, 08:18
Beiträge: 68
Wohnort: München
Nach 5 Monaten Ruhe in diesem Thread wird es Zeit für einen Appetitanreger: https://neunzehn72.de/ricoh-gr-iii-erst ... s-on-test/

_________________
Gruss, Lutz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7919
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Kann ich mir gut als Ergänzung vorstellen. Die GRIII hat sich plattformübergreifend Respekt verschafft. Wahrscheinlich, weil sie doch relativ puristisch ist. Ohne "Spinnereien" ;)

Dann kann man auch mal mit einer längeren Festbrennweite losziehen und hat schnell was im Kasten, was damit nicht geht.

Edit: Bei der Gelegenheit. Was sind denn nun die wesentlichen Fortschritte, die ein Upgrade von der GRII auf die GRIII rechtfertigen? Sonst könnte man ja auch zur GRII greifen und sich was sparen.

Edit 2: https://mirrorlesscomparison.com/previe ... vs-gr-iii/ :)

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2019, 22:24 
Offline

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 21:53
Beiträge: 79
die hier scheinen von der Bildqualität überzeugt zu sein und die Neuerungen sind auch aufgelistet


https://www.ephotozine.com/article/rico ... view-33276


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 12:39 
Online

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 500
Wohnort: Mecklenburg
Und noch eine nette kleine Besprechung, wiederum aus Hamburg:

https://www.docma.info/blog/immer-dabei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 14:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19412
Wohnort: Alpen(NRW)
Ich werde am Montag in Köln die Gelegenheit haben, mir die GR III einmal aus der Nähe anzuschauen und werde hier berichten.

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 7. Mär 2019, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 4336
le spationaute hat geschrieben:
[...] Diesem Zentimeter an Länge ist wohl auch der Blitz zum Opfer gefallen. Dazu kommt die Überzeugung bei Pentax, dass der neue Sensor, der Stabi und die eigene Bildverarbeitung das Blitzen mit so einem Minilämpchen obsolet machen. Und hey, bei der KP (nahezu identischer Sensor) ist das so! [...]


Hallo Stefan,

darüber kann man sehr geteilter Meinung sein. Ich sage mal, dem ist nicht so. Ich finde einen Blitz an Bord, ein wunderbares Feature und benutze es häufig (neben Diffusor/Reflektor und dem Metz 64 und Funkauslösern). Wer gerne Gegenlicht (Mischlicht mit 95% natürlichen Lichtanteil) fotografiert, ist froh wenn er nur ein bisschen Licht "addieren" kann, ohne zusätzliches Equipment. Und dafür ist dass Blitzchen oft ausreichend. Schade dass das Bitzchen an der KP kein HSS kann.

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 165 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mond: Mare Ricoh mit dem Mons Pentax
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Stormchaser
Antworten: 3
Ricoh Rikenon 50mm f2.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: Dunkelmann
Antworten: 3
Ricoh GR II - Auslösungen auslesen...
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 5
iBook-Serie von Ricoh
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Kameltreiber
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz