borussenblitz hat geschrieben:
Ich habe nun auch ein Auge auf die GR III geworfen. Als Kompaktkamera nutze ich momentan die Fuji XF10. Die ist sicher ganz okay, doch komme ich als traditioneller Pentax-User mit der unterschiedlichen Menueführung nicht so gut zurecht. Ich bvrauche zu lange für Änderungen der Einstellungen und vermisse die bei Pentax mittlerweile üblichen User Modi. 2 Fragen hätte ich an Besitzer der GR III:
1) Findet sich ein Pentax-User ohne weiteres im Ricoh-Menue zurecht? Sind die Menueführungen von Ricoh und Pentax mittlerweile weitgehend deckungsgleich?
2) Ich stöbere gerne auf der Couch in Bedienungsanleitungen. Liegt das Handbuch der GR III im Original bei? Oder gibt es auch hier allenfalls eine Kurzanleitung mit Verweis auf einen Download im Netz? Meine Bereitschaft, solche Bedienungsanleitungen auszudrucken, ist limitiert.
Ich komme gut mit dem Menue klar - ähnelt schon stark dem gewohnten Pentax-Standard. Allerdings ertappe ich mich inzwischen manchmal dabei, im LV den Fokuspunkt bei meinen Pentax-Kameras per Touch verschieben zu wollen...