Aktuelle Zeit: Mi 2. Dez 2020, 17:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 14:30 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 365
Gedrucktes Handbuch liegt bei.

Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 16. Nov 2020, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 9299
Wohnort: Laatzen
borussenblitz hat geschrieben:
Ich habe nun auch ein Auge auf die GR III geworfen. Als Kompaktkamera nutze ich momentan die Fuji XF10. Die ist sicher ganz okay, doch komme ich als traditioneller Pentax-User mit der unterschiedlichen Menueführung nicht so gut zurecht. Ich bvrauche zu lange für Änderungen der Einstellungen und vermisse die bei Pentax mittlerweile üblichen User Modi. 2 Fragen hätte ich an Besitzer der GR III:

1) Findet sich ein Pentax-User ohne weiteres im Ricoh-Menue zurecht? Sind die Menueführungen von Ricoh und Pentax mittlerweile weitgehend deckungsgleich?

2) Ich stöbere gerne auf der Couch in Bedienungsanleitungen. Liegt das Handbuch der GR III im Original bei? Oder gibt es auch hier allenfalls eine Kurzanleitung mit Verweis auf einen Download im Netz? Meine Bereitschaft, solche Bedienungsanleitungen auszudrucken, ist limitiert.

Ich komme gut mit dem Menue klar - ähnelt schon stark dem gewohnten Pentax-Standard. Allerdings ertappe ich mich inzwischen manchmal dabei, im LV den Fokuspunkt bei meinen Pentax-Kameras per Touch verschieben zu wollen... :lol:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2020, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 20:56
Beiträge: 1005
Das Menü der GRIII ist schon anders.
Für mich ist das aber nicht das große Problem, weil: 1x einstellen und dann fotografieren. Maximal umschalten zwischen Normal und Makro.

_________________
Liebe Grüße
Joe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 363 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 33, 34, 35, 36, 37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh Kamergeschäft wächst um +6%
Forum: Small Talk
Autor: beholder3
Antworten: 17
Ricoh/Pentax in der Umstrukturierung
Forum: Small Talk
Autor: hoss
Antworten: 11
Ricoh Rikenon P 50mm / F2.0 - Lensclub*
Forum: Lens Clubs
Autor: D. Obermann
Antworten: 0
DEMNÄCHST: Ricoh/ Pentax APS-C Neuvorstellung
Forum: DSLR
Autor: User_00062
Antworten: 71

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz