Aktuelle Zeit: Di 14. Jul 2020, 10:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 14:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 293
Wohnort: Im Schaumburger Land
Ich habe gerade zufällig diesen sehr kritischen eines italienischen Fotografen zur GR III gefunden. Bin über die Seite gestolpert, weil es dort auch einen sehr positiven Review zur GRII gibt. Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen, dass der Prozessor durch die Shake Reduction soviel Wärme erzeugt, dass diese nicht mehr abgeführt werden kann. Hier sind ja mittlerweile reichlich GRIII unterwegs. Hat jemand das schon festgestellt? Ich meine, da müsste man ja schon im Dauerbetrieb fokussieren und auslösen. Wenn die Kamera in den Standby geht, wird die Shake Reduction doch nicht aktiv sein??? :kopfkratz:

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 1529
Wohnort: Eutin
What kind of heating problem :kopfkratz:

Bislang ist mir nichts dergleichen aufgefallen.
Bedauerlich finde ich, dass der Autor allen Testern, die nicht auf das angebliche Problem hinweisen, quasi Bestechlichkeit vorwirft. Sollte man unter Kollegen nicht tun :nono: Vielleicht sind andere, genau wie ich, einfach nur superzufrieden mit der Kleinen :ja:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 16:37 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 16:46
Beiträge: 9680
Wohnort: Em Ländle...
Ich hatte die GRIII in Paris sozusagen im Dauereinsatz, habe am Tag teilweise 4 Akkus leergeballert.
Die Kamera wird teilweise schon gut warm, wobei die Betonung warm liegt, nicht heiß.
Sehe ich aber auch als normal an, das Display ist ja auch immer an, dazu Wärme von Sensor und Wackeldackel, das Ding muss ja warm werden. :ka:

Ich bräuchte aber bitte noch die Kontaktdaten bei Ricoh wegen des Schmiergeldes... :rofl:

_________________
Viele Grüße

Jupp




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Fr 20. Dez 2019, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 8953
Wohnort: Laatzen
Vielleicht ist er einfach viel sensibler als wir EKK-Grobmotoriker hier im Forum. Spaß beiseite. Von "heiß" kann keine Rede sein.

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 13:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 583
Wohnort: nahe Nürnberg
came hat geschrieben:
Mit der neuen Firmware (1.30) und der App 2.0.6 (Android) funktioniert bei mir jetzt das Bluetooth-Pairing, das aktivieren der Kamera von der App aus und auch das Übertragen der GPS-Daten vom Handy zur Kamera über Bluetooth. Es ist noch nicht immer zu 100% stabil, aber schon brauchbar...

Leider klappt bei mir die Verbindung nur über Wlan.
Die Bluetooth-Kopplung klappt noch und beide Geräte (GR III und Samsung S7) zeigen die jeweils gekoppelten Geräte auch an.
Wenn ich nun in Image Sync die Bluetooth-Verbindung anwähle, werde ich wieder nach der Kennung der GR III gefragt und die Verbindung klappt nicht.
Wer hat es schon mit Bluetooth geschafft?
Wie habt ihr es angestellt?
Habt ihr dabei das Wlan an beiden Geräten ausgeschaltet?

einen schönen 4. Advent.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 13:57 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 10:58
Beiträge: 145
Wohnort: Köln
Hallo.
Bei Photo Gregor in Köln gibt es gerade die GR 2 preiswert im Pentax-Fenster anzuschauen. In mehrfacher Ausführung, auch in Silber. Ich überlege, mir selbst zu Weihnachten eine zu schenken. Ist das sinnvoll. Bluedingens und WLAN sind für mich ohne Bedeutung, auch der sensible Monitor ist für mich eigentlich verzichtbar.
Gruss aus Köln-Sülz
Peter.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 18:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 293
Wohnort: Im Schaumburger Land
Hallo Peter,
die GRII ist nach wie vor eine gute Kamera. Du mußt Dir überlegen, ob die 16 MPix für Dich O.K. sind. Die GR hat kleinbildequivalente 28mm, d.h. mehr Pixel für Crops zu haben ist schon ein Vorteil. Für Lowlight sollte der GRIII-Sensor ebenfalls Vorteile haben (auch wenn die GRII da auch ganz O.K. ist). Zusätzlich Shake Reduction. Im Gegenzug verzichtest Du auf den eingebauten Blitz. Das sind aus meiner Sicht die wesentlichen Unterschiede. Natürlich ist es auch eine Frage des Budgets. Falsch machst Du meiner Meinung nach mit beiden GRs nichts.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 19:49 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 393
Hodu hat geschrieben:
came hat geschrieben:
Mit der neuen Firmware (1.30) und der App 2.0.6 (Android) funktioniert bei mir jetzt das Bluetooth-Pairing, das aktivieren der Kamera von der App aus und auch das Übertragen der GPS-Daten vom Handy zur Kamera über Bluetooth. Es ist noch nicht immer zu 100% stabil, aber schon brauchbar...

Leider klappt bei mir die Verbindung nur über Wlan.
Die Bluetooth-Kopplung klappt noch und beide Geräte (GR III und Samsung S7) zeigen die jeweils gekoppelten Geräte auch an.
Wenn ich nun in Image Sync die Bluetooth-Verbindung anwähle, werde ich wieder nach der Kennung der GR III gefragt und die Verbindung klappt nicht.
Wer hat es schon mit Bluetooth geschafft?
Wie habt ihr es angestellt?
Habt ihr dabei das Wlan an beiden Geräten ausgeschaltet?

einen schönen 4. Advent.


Bist Du schon auf diesem Stand:
https://www.ricoh-imaging.de/de/UpdateImageSync


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Okt 2017, 10:53
Beiträge: 583
Wohnort: nahe Nürnberg
ElCapitan hat geschrieben:

Ja bin ich!
Sollte es damit denn gehen?
Wie gesagt gekoppelt sind die Geräte, aber Image Sync fragt für die Bluetooth-Verbindung wieder nach der Kennung der GR III und dann passiert nichts.

_________________
schöne Grüße aus dem Frankenland
Horst

Allzeit viel Licht oder eine ruhige Hand 8-)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 22. Dez 2019, 20:02 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 393
Hodu hat geschrieben:
Sollte es damit denn gehen?


Das haben sie nicht gesagt :( ! Sie haben die Software verbessert, wird behauptet. Könnte auch bedeuten: "Wir üben noch!"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 340 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh/Pentax in der Umstrukturierung
Forum: Small Talk
Autor: hoss
Antworten: 11
Ein neuer Ricoh GR II Besitzer stellt sich vor..............
Forum: Hallo Forum
Autor: GuidoM
Antworten: 16
Mond: Mare Ricoh mit dem Mons Pentax
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Stormchaser
Antworten: 3
Ricoh GRIII - DNG umwandeln mit Digital Camera Utility
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: renatus
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz