Es scheint (warum auch immer) nur zu funktionieren, wenn zunächst eine WLAN-Verbindung hergestellt wird. Eine eigenständige Kopplung über Bluetooth scheint dahingegen nicht möglich zu sein. Merkwürdig; wenn das so zutrifft, sehe ich noch Verbesserungspotential.
Wackelige Angelegenheit. Hab die Erst-Verbindung hinbekommen, aber nach wie vor Fehlmeldungen bei neuen Verbindungsversuchen. Aber: bekomme Standortdaten in die exifs. Weiß nur nicht warum ... Also wie immer bei Kollege Computer :-)
Bei mir klappt das koppeln auch nicht, habe ein Android 9.0 Handy. Kann es sein dass das koppeln bisher nur bei IPhone klappt? Schade, aber dann kommt in den nächsten Tagen sicher die Fehlerkorrektur.
Anscheinend bin ich zu doof dafür. WiFi ja, Bluetooth nix. Vielleicht checke ich auch nicht von welchem Gerät die Kopplung ausgehen sollte. Mein Handy kann sich zwar verbinden mit der GR, aber die App nicht. Oder darf sich das Handy vorher gar nicht verbinden und ich muss das rein über die App starten? Fragen über Fragen :-(
Gibts eigentlich irgendwelche Bücher zur Ricoh GRIII oder Artverwandt. Ich komme aus der Fuji Gilde und dort gabs zu jeder Kamera irgendwann ein Buch mit Tipps und Tricks.