Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 06:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 445 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 17. Jul 2019, 14:08 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Können wir dir aber bestellen 8-)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 18. Jul 2019, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Aug 2016, 17:02
Beiträge: 2389
Wohnort: Hirschbach
Habe heute die bestellte Broschüre "RICOH GR III" von Ricoh geschickt bekommen. Ja, was soll ich sagen, die Bilder sprechen mich sehr an, dass macht schon Lust auf das feine Teil... .
Na, vielleicht zur Adventszeit... .

Freundliche Grüße
Jens-Uwe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 21. Jul 2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Alle, die den Beitrag schon im LC gesehen haben, können gleich wieder raus, aber ich denke, dass nicht jeder in die LCs schaut.
Daher auch hier nochmal:


So, ich habe mich mal ein wenig eingeschossen mit der Kleinen... Es besteht kein künstlerischer Anspruch - war nur zum kennenlernen.
Bewusst alle Bilder als jpg ooc nur leicht (!) beschnitten und bei einem eine leichte Vignette hinzugefügt.
Die jpeg sind echt schon ooc sehr gut, möglicherweise werde ich sogar zukünftig nur jpeg mit der GR fotografieren. :ka:

Das eine Bild ist sehr hell (ein ganz klein wenig zu hell - sogar für mich ( :mrgreen: ), aber ungefähr so hatte ich es mir tatsächlich vorgestellt, un ich wollte eben hier nur jpeg verwenden.

 
 
 Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7
   
 
 

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 06:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Sehr schöne Bilder! Vielen Dank!

Mir geht es auch so, dass ich bei der GR II zu 95% die Jpegs nutze und nur mal ein wenig beschneide. Ich mag die Fabwiedergabe der Jpegs aus der GR II sehr und es sieht mir von den Bildern, die ich bisher gesehen habe, aus, als wenn das bei der GR III nicht sehr verändert wurde.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mo 22. Jul 2019, 09:59 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1909
Genau dafür ist sie perfekt finde ich! RAW habe ich nur bei den schwarz-weißen sicherheitshalber noch eingestellt, lasse das aber glaube ich in Zukunft auch.

Das geht doch schon gut los Jupp :)

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Sa 3. Aug 2019, 13:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Gestern erhalten und schon die erste Frage. Im Menü kann man bei Iso-Einstellungen eine Mindesverschlusszeit festlegen... Also eigentlich muss man das sogar, zumindest sehe ich nicht, wie man das umgehen könnte.
Kann das sein? Ich kann verstehen, dass das in bestimmten Situationen sinnvoll ist, aber doch nicht immer? Wenn ich das in Av mache, ist das wohl wie bei den Pentax-Kameras das "TAv"... aber wenn ich will, dass die Kamera das je nach Situation selbst entscheidet? Geht irgendwie nicht... Klassisches Av eben. Oder habe ich was übersehen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Was lange währt: für iOS gibt es jetzt die lange erwartete (und schon für Ende April angekündigte) Aktualisierung von ImageSync, die die Bluetooth Verbindung herstellen und damit die Fernbedienmöglichkeit ("Remote Capture Function") realisieren soll.

Edit: Das Koppeln über Bluetooth hat vergleichsweise problemlos geklappt, das anschließende Herstellen einer Verbindung zwischen Kamera und Telefon ergab jedes Mal eine Fehlermeldung der ImageSync-App. Nach einigem Herumprobieren habe ich den alten Windows-95-Trick angewandt: ImageSync "abgeschossen" und neu gestartet und die Verbindung war auf Anhieb da! Klappt jetzt!

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 11:50 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Danke für den Tipp. Auslösen über WLAN klappt bei mir, die smartphone-Daten (Synchronisierung Zeit etc.) kann ich auch bestimmen in der GR. Aber bluetooth verbindet sich nicht mehr. Lt. Iphone allerdings liegt eine Verbindung vor, die GR koppelt aber nicht mehr. Habe Deinen Trick, Gelegenheiter, auch versucht, hilft aber nicht. Vielleicht war mein Fehler, dass ich die ursprünglich vollzogene Kopplung in der GR aufgehoben habe, da sich nichts tat. Weiß jemand, wie das zu heilen ist, wie ich also erneut koppeln kann?

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2146
Wohnort: Mecklenburg
Du musst zum Koppeln über BT in dem Feld, in dem „GR_“ vorgegeben ist, die Nummer Deiner GR III ergänzen. So sollte es klappen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 8. Aug 2019, 12:23 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Klappt leider nicht. „Unable to find the camera“. Die Kamera versucht minutenlang zu koppeln. Das Kopplungspasswort wird auch nicht abgefragt. Zurückgesetzt habe ich die GR-Einstellungen bereits.

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 445 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh/Pentax Shop
Forum: Small Talk
Autor: Simatai
Antworten: 2
Was neues von Pentax/Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: hallopaps
Antworten: 5
GOLEM-Test zur Ricoh GRIII
Forum: Small Talk
Autor: zenker_bln
Antworten: 3
Ricoh stellt Pentax K-3 Prestige Edition vor
Forum: DSLR
Autor: diego
Antworten: 42

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz