Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 08:37 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1904
Es gibt ein Firmwareupdate: https://www.ricoh-imaging.de/media/ffb4 ... -05-19.pdf

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Isabel AC-Foto hat geschrieben:


Aber leider noch kein Update der Image Sync App, so dass wir weiter auf Bluetooth und GPS warten müssen.

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Gelegenheiter hat geschrieben:
Primaeisen hat geschrieben:
Die Filter werden eingeschraubt. Ich verwende den Adapter gelegentlich mit einem 49er Pol.


Vielen Dank!



Klappt:

Bild

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2019, 18:43 
Offline

Registriert: Fr 6. Sep 2013, 22:21
Beiträge: 129
Freut mich. So sieht meine auch mitunter aus :-) Bin grad beim Camping und habe „nur“ KP und etwas Gerödel dabei. Ist mir aber seit der 3 irgendwie zu viel. Auch eine Erkenntnis...
Die Kleine passt mir derzeit einfach besser, viel flexibler gerade bei Kiddies und auch unterwegs, bei gleicher Qualität. Nächste Woche wird getauscht.

_________________
Pentax: prima Sachen zum Bilder machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 9. Jun 2019, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 17:46
Beiträge: 2688
Ich durfte mal auf der P&A die GRIII ausprobieren. Allerdings nicht bei Ricoh, die hatten nur die II da, und der Akku war nicht geladen. Dankenswerterweise arbeiten bei AC (direkt die Ecke rum) freundliche Menschen, die ihre privaten Kameras samt geladenem Akku gerne dem kaufwütigen Publikum zur Verfügung stellen.

Fazit:
Sehr schön kompakte Kamera, die schon in der *.jpg-Ausgabe gute Bilder macht. Die RAWs bieten auch genug Material zum spielen.
Der Touchscreen ist fein, gerade bei der reduzierten Zahl der Bedienelemente geht da manches einfach sehr flott.
Kein Bild ist daneben gegangen.
Aber ich habe gemerkt, dass eine Kamera ohne Sucher nix für mich ist. Zum einen ist das die Bedienung mit Lesebrille, die ich bei Sucherbetrieb sparen könnte, zum anderen ist das Display je nach Licht und Blickwinkel nicht immer gut zu erkennen. Manchmal photographiert man damit blind. Und ob ich mich an Photographie mit ausgestrecktem Arm gewöhnen kann?

Auf jeden Fall war die Kamera ein Erlebnis und die kurze Phototour damit hat Spaß gemacht. Danke Isabel!

LG
Christian

PS: Bilder im LC

_________________
Ein Leben ohne Karpfen ist möglich, aber sinnlos.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Jun 2019, 09:19 
Das Ding scheint sich in Japan wie geschnitten Brot zu verkaufen:
https://cameracreativ.de/markt/map-came ... fte-kamera

(Zahlen eines sehr grossen Händlers dort)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 08:09 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1904
Und wieder gibt es ein Firmware Update. Neben Verbesserungen im Detail gibt es jetzt automatische Horizontkorrektur und Filmkörnung in schwarz-weiß!

https://www.ricoh-imaging.de/dcms_index ... j-wvrmgF-Q

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 09:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7314
Wohnort: bei Köln
Cool, danke Isabel :bussi:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2019, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Jun 2012, 23:07
Beiträge: 2132
Wohnort: Mecklenburg
Danke für den Hinweis, liebe Isabel! Das mit der Horizontkorrektur stelle ich mir sehr nützlich vor, weil man mit der GR III ja doch öfters "aus der Hüfte" schießt.
Leider fehlt immer noch die für April angekündigte Bluetoooth-Verbindung. Daher immer noch keine Fernsteuerung und immer noch kein GPS. Muss man sich sorgen, dass das nicht mehr kommt?

_________________
Gruß aus MV
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Fr 5. Jul 2019, 08:20 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 08:20
Beiträge: 1904
Ach doch, bestimmt. Sonst hätte das Update bestimmt den Punkt aus dem Menü gelöscht :lol:

Hat schon einer die Körnung ausprobiert?

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh GRIII Street am herantasten.
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Zornnatter
Antworten: 12
imaging-resource.com/news/2018/04/16/ricoh
Forum: DSLR
Autor: asahi2911
Antworten: 0
Problem mit Ricoh Shop
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Nuftur
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz