Freut mich. So sieht meine auch mitunter aus :-) Bin grad beim Camping und habe „nur“ KP und etwas Gerödel dabei. Ist mir aber seit der 3 irgendwie zu viel. Auch eine Erkenntnis... Die Kleine passt mir derzeit einfach besser, viel flexibler gerade bei Kiddies und auch unterwegs, bei gleicher Qualität. Nächste Woche wird getauscht.
Ich durfte mal auf der P&A die GRIII ausprobieren. Allerdings nicht bei Ricoh, die hatten nur die II da, und der Akku war nicht geladen. Dankenswerterweise arbeiten bei AC (direkt die Ecke rum) freundliche Menschen, die ihre privaten Kameras samt geladenem Akku gerne dem kaufwütigen Publikum zur Verfügung stellen.
Fazit: Sehr schön kompakte Kamera, die schon in der *.jpg-Ausgabe gute Bilder macht. Die RAWs bieten auch genug Material zum spielen. Der Touchscreen ist fein, gerade bei der reduzierten Zahl der Bedienelemente geht da manches einfach sehr flott. Kein Bild ist daneben gegangen. Aber ich habe gemerkt, dass eine Kamera ohne Sucher nix für mich ist. Zum einen ist das die Bedienung mit Lesebrille, die ich bei Sucherbetrieb sparen könnte, zum anderen ist das Display je nach Licht und Blickwinkel nicht immer gut zu erkennen. Manchmal photographiert man damit blind. Und ob ich mich an Photographie mit ausgestrecktem Arm gewöhnen kann?
Auf jeden Fall war die Kamera ein Erlebnis und die kurze Phototour damit hat Spaß gemacht. Danke Isabel!
Danke für den Hinweis, liebe Isabel! Das mit der Horizontkorrektur stelle ich mir sehr nützlich vor, weil man mit der GR III ja doch öfters "aus der Hüfte" schießt. Leider fehlt immer noch die für April angekündigte Bluetoooth-Verbindung. Daher immer noch keine Fernsteuerung und immer noch kein GPS. Muss man sich sorgen, dass das nicht mehr kommt?