Aktuelle Zeit: Fr 24. Mai 2019, 12:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 20:50
Beiträge: 297
Ich versuche seit einer Stunde, ein paar Bilder von der Kamera auf ein Smartphone zu übertragen. Klappt aber nicht. Weiß jemand weiter? Das Handbuch habe ich leider nicht zur Hand, weil ich ein paar Tage unterwegs bin.

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Nov 2018, 10:40
Beiträge: 465
"Eine ImageSync Version, die mit der GR III kompatibel sein wird, erscheint Ende April 2019."

https://www.ricoh-imaging.de/de/news-gr ... andel.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Do 11. Apr 2019, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Dez 2016, 20:50
Beiträge: 297
NAD hat geschrieben:
"Eine ImageSync Version, die mit der GR III kompatibel sein wird, erscheint Ende April 2019."

https://www.ricoh-imaging.de/de/news-gr ... andel.html


Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Di 23. Apr 2019, 08:39 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4044
Wohnort: Roßtal
Erstes Firmware-Update für die GR III:
http://www.ricoh-imaging.co.jp/english/ ... gr3_s.html

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 15:36 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1177
Jawoll! Und das Update für Image Sync ist auch raus! Ihr die App kann man die Kamera jetzt also verbinden, wie das mit dem Bluetooth funktioniert habe ich aber noch nicht raus gefunden.

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 24. Apr 2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 16:27
Beiträge: 555
Wohnort: Nidderau
Mit dieser Version wird die Anzeige und Übertragung von Bildern über WLAN ermöglicht.

Weitere Funktionen sind für die nächsten Versionen geplant:
• Remote Capture-Funktion
• Bluetooth-Verbindung
• Übertragung von Bilder nachdem die Kamera ausgeschaltet wurde
• Datum und Uhrzeit synchronisieren
• Senden von Standortinformationen

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2019, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3477
Wohnort: Hürth
Habt ihr den AF mit dem Firmware Update 1.10 mal getestet? Ich habe eben einen Aufbau gemacht, den AF vor und nach dem Update getestet, und war vom Ergebnis etwas überrascht bzw. enttäuscht.

Mein Aufbau hatte zwei Motive, links ein dunkles kontrastarmes und rechts ein "normales" Motiv. Ich hab abwechseln per Touch AF gezielt. Während das kontrastarme Motiv tatsächlich gefühlt schneller fokussiert wurde, war er dagegen beim normalen Motiv weniger zielstrebend als mit der alten 1.00.

Ich teste heute Abend mal mehr "Praxis" und mein Gefühl zu untermauern, aber erster Eindruck ist, dass ich keine signifikate Verbesserung feststellen kann. Bin auf heute Abend gespannt ...

Wie sind eure Erfahrungen?

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Sa 27. Apr 2019, 15:36 
Offline
AC-Foto
AC-Foto

Registriert: Do 2. Apr 2015, 09:20
Beiträge: 1177
Also ich kann nichts negatives feststellen. Allerdings habe ich auch nichts getestet sondern einfach fotografiert :mrgreen: Ganz im Gegenteil - die Gesichtserkennung funktioniert jetzt besser. Vorher hatte ich gerade bei schlechtem Licht das Problem dass zwar ein Gesicht erkannt, aber nicht scharf gestellt wurde. Das geht jetzt definitiv besser als vorher!

Im Urlaub habe ich natürlich direkt den Schutzring vorne verloren... Manno!

_________________
Für hier, aber nicht nur 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: So 28. Apr 2019, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3477
Wohnort: Hürth
Ich hab jetzt auch noch einmal mehr bei schwachen Licht fotografiert (allerdings keine Gesichter), und konnte jetzt für mich keine signifikante Verbesserung mit der 1.10 feststellen. Vielleicht war meine Erwartungshaltung auch zu groß, aber der langsame AF bei schummrigen Licht war tatsächlich das Merkmal, was mir in den Tagen zuvor negativ aufgefallen war. Ich hatte gehofft, dass das spürbar besser geworden wäre. Für mich ist er das von der Geschwindigkeit nicht. Was die Treffsicherheit angeht, magst Du recht haben, das habe ich nicht weiter verfolgt. Davon unbenommen macht die kleine GR III sehr viel Spaß und produziert wunderbares Bildmaterial ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 1. Mai 2019, 16:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 16:27
Beiträge: 555
Wohnort: Nidderau
Ja komisch, ich finde Low Light hat sich der Fokus extrem verbessert. Hängt meiner Erfahrung nach aber an der gewählten Fokus-Einstellung.Wahl-AF (größeres Fokusfeld als Zielgenauer AF) funktioniert nun sehr gut.
Was ich noch lieben gelernt habe ist der Belichtungsmodus "Spitzlichtbetont". Zusammen mit dem EV lässt sich da schönes Zaubern.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 167 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh GR II mit Staubproblem?
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Streetknipser
Antworten: 12
Ricoh KR-10x
Forum: Analoge Kameras
Autor: panoramafan
Antworten: 11
Unterwasser (Akumal, Cenote, Xcaret) mit der Ricoh WG-50
Forum: Reisefotografie
Autor: Donze
Antworten: 2
Ricoh WG-4 (GPS)
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: apollo
Antworten: 34

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz