Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 445 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 05:28 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1403
Dunkelmann hat geschrieben:
Auch aus meiner Sicht ein sehr interessantes Gerät, aber mit 18 mm als Festbrennweite geht das für mich nicht. 35 mm an APS-C sind für mich ideal, etwas weniger ginge sicher auch, aber 18 ist einfach nicht meine Immerdabei-Wahl.




28 war zu Analogzeiten meine favorisierte Brennweite. Mit APS-C nutze ich gerne 21 was etwa 32 an KB entspricht; also etwas enger
Daneben bietet die GR ja die Möglichkeit, wie bisher auch schon, per Crop auf 35 und 50 (bisher 47) zu gehen und hat auch entsprechende auf diese Brennweiten abgestimmte Sucheraufsätze.

Interessant finde ich die kleine schon. Klein, leicht, handlich, immer dabei.
Mich stört vielmehr der fehlende Sucher. Mit den Sucheraufsätzen wird es größer, auffälliger und teurer.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Dez 2017, 08:58
Beiträge: 82
Wohnort: Darmstadt
RubyRunner hat geschrieben:
dl4mw hat geschrieben:
Wer kauft sowas?

Ich!

Die Änderungen (neuer Sensor, Bildstabi, kein Klappdisplay) sind genau das, was ich mir erhofft hatte.
Grosser Sensor in kleiner Kamera, dazu ein geniales Bedienkonzept. Ich brauche für die Hosentasche nicht mehr.

Viele Grüsse, Robert


Dito.
Allerdings leider kein Klappdisplay. Bildstabi + Klappdisplay + WR und die Neue wäre direkt vorbestellt sobald möglich.
Ein einfacher Mechanismus 90 Grad nach oben und 45 nach unten würden mir reichen. Gerade bei bodennahen Aufnahmen vermisse ich das Klappdisplay im Moment oft.

_________________
Gruß
schlo.mo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 08:43 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
ich bin ja erst seit kurzem glücklicher Besitzer einer GRII, kann jetzt aber nachvollziehen warum die GR eine teure Fangemeinde hat. :)

Ich hätte mir ein Klappdisplay gewünscht (oben/unten wie bei MX-1 oder KP wäre gut). Ob ich 24MPix in der kleinen gut finde weiss ich noch nicht, vermutlich musste das Objektiv ob der gestiegenen Auflösung neu gerechnet werden. Stabi ist nett, in der GR für mich aber kein Muss.

18mm ist denke ich so richtig und falsch wie jede andere FB auch...ich persönlich hätte 21mm gut gefunden, weil ich das 21er an der KP so mag.
Wichtig ist, dass das Zubehör weiter funktioniert - ich denke da gerade an die Vorsatzlinsen, die ich gerne benutze - damit dürfte aber auch eine Änderung der Brennweite schwierig werden.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 16:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:18
Beiträge: 139
.....meine unterwegsimmerdabei Knipse ist die COOLPIX S6900. ;)
.....da die K50 nicht einsatzbereit war (Blendensteuerung) habe ich im Zoo Arnheim letzte Woche ca. 300 Bilder gemacht, mit der S6900. :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 16:08 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
FotoJack hat geschrieben:
.....meine unterwegsimmerdabei Knipse ist die COOLPIX S6900. ;)
.....da die K50 nicht einsatzbereit war (Blendensteuerung) habe ich im Zoo Arnheim letzte Woche ca. 300 Bilder gemacht, mit der S6900. :thumbup:
Interessant! Erzähl uns mehr davon im RICOH GR III Thread!

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Wo ist denn da jetzt der Unterschied zur GR II ?

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Der Unterschied ist, dass wir hier im Pentaxians Forum sind, und es hier um Pentax / Ricoh Kameras geht.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 18:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Apr 2018, 20:18
Beiträge: 139
´:x ...ja.....total daneben..... :klatsch:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 19:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
....ich finde das GR Konzept wirklich gut!!!,..und hätte richtig Interesse an dem Konzept!!!

...aaaaber!!!!!

...das Ricoh das Klappdisplay auch diesesmal nicht bringt finde ich für mich unsäglich und macht mich auch ein bischen sauer :ugly: :yessad:

Sie könnten durchaus mal mehr an die alten Knacker denken,die sich mit dem hinlegen schwer tun :yessad:

Die GR ist für mich leider raus :yessad:

Wie kann man nur so ne Knipse OHNE Klappdisplay neu auf den Markt bringen :rolleye: :rolleye: :rolleye: :rolleye:

...Ich bin entsetzt !!!!!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ricoh GR III
BeitragVerfasst: Mi 26. Sep 2018, 20:08 
Methusalem hat geschrieben:
so ne Knipse OHNE Klappdisplay

...passt halt noch in die Hosentasche. Das halte ich für extrem wichtig.

Wenn es auch mit Klappdisplay so klein geht: Perfekt.

Mir ist aber eine Kamera für die Hosentasche ohne Klappdisplay lieber als eine zu grosse Kamera mit Klappdisplay. Wenns nicht mehr in die Hosentasche passt kann ich auch gleich noch ein Bajonett für Wechselobjektive dranschrauben.

...meine persönliche Meinung.
Muss aber jeder für sich wissen.

Viele Grüsse,
Robert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 445 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh Theta 360
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: zeitlos
Antworten: 18
Ricoh Imaging has discontinued four Pentax lenses
Forum: Objektive
Autor: Nuftur
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz