Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 22. Jan 2023, 13:08 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
Hast Du schon eine Meinung zu dem Farpprofile?
Ich experementiere ja gerne und viel mit Farbprofilen z. B. von Richies Ricoh Recipes. Aber das Negativefilm Profil von Ricoh ist mir etwas zu 'farblos'. Ganz aufgeben will ich das aber nicht. Bei schönem Wetter werde ich das noch ausführlich testen. Bis dahin bin ich bei sw Profilen oder in Farbe bei Positivefilm von Ricoh bzw. Kodak Chrome und Vibrant Analog von Richie.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 23. Jan 2023, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Positivfilm oder SW ist auch meine favorisierte Einstellung. Negativfilm werde ich ebenfalls testen, wenn das Wetter besser wird und nicht mehr alles grau und kahl ist. Aber die Erweiterung, dass man die Kamera per App remote einschalten und steuern kann und auch die Kamera in der Tasche lassen kann, um auf dem iPhone Bilder anzusehen oder von der Kamera zu laden finde ich klasse. Ich habe das kurz getestet und es hat super funktioniert. Danke Ricoh, dass Ihr uns die neuen Funktionen auch auf unsere älteren GRs gebt! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
b.petit hat geschrieben:
vielleicht doch schon ausverkauft... wegen der vielen weltweiten Vorbestellungen ?


Ist jetzt vorrätig - kann bestellt werden. Ich habe mir schon eine gesichert. :hurra:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 19:36 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1396
:thumbup: :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Jan 2023, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
@ischmi
Glückwunsch, ich bin etwas neidisch, weil ich diese Sonderedition wirklich sehr schön finde. Wenn ich nicht schon eine GR II und eine GR IIIx hätte, dann hätte ich auch zugegriffen.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 16:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16158
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Glückwunsch und viel Spaß mit der neuen Kamera.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jan 2023, 17:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7363
Wohnort: bei Köln
Mr.T. hat geschrieben:
... Wenn ich nicht schon eine GR II und eine GR IIIx hätte, dann hätte ich auch zugegriffen.


Da passt aber doch die GR III wunderbar rein. :ja: Die GR II ist doch nicht mehr zeitgemäß :devil:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Jan 2023, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Heribert hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:
... Wenn ich nicht schon eine GR II und eine GR IIIx hätte, dann hätte ich auch zugegriffen.


Da passt aber doch die GR III wunderbar rein. :ja: Die GR II ist doch nicht mehr zeitgemäß :devil:


Netter Versuch :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 07:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1736
Wohnort: Lacus Constantiensis
Ich überlege, eine GRIII anzuschaffen.
Hat diese Diary Edition eigentlich eine kratzfeste Farbe?
Und wie klappt das mit dem Display im Freien (hat ja keinen Sucher), kann man da überhaupt was sehen? Mein Handy im Freien ist jedenfalls eine Katastrophe.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 27. Jul 2023, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 9. Mai 2015, 11:35
Beiträge: 564
Klares jein.

Über die Farbe kann ich nicht viel sagen - ich gehe immer sehr sorgfältig mit meinen Geräten um. :d&w:
Was das Display angeht - die hellste Stufe ist schon ordentlich, aber das Sonnenlicht ist ein unfairer Gegner. Bei direktem Sonnenlicht auf dem Display hast Du keine Chance mehr als Konturen zu erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es Weihnachtet bei Ricoh
Forum: Small Talk
Autor: krischan
Antworten: 2
Der gefürchtete Ricoh-Pin & wie er fast Weihnachten versaute
Forum: Objektive
Autor: Dunkelmann
Antworten: 6
Pentax/Ricoh gibt mächtig Gas
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 12
Neue (?!) FA-Objektive auf Ricoh/Pentax-Website
Forum: Objektive
Autor: Slim Jim
Antworten: 3
RICOH XR-s - der Spiegel klemmt
Forum: Analoge Kameras
Autor: kris-kelvin
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz