Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 22:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Probleme MX-1
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 03:53 
Meine Tochter hat seit 8 Monaten eine MX-1 und ist im Prinzip sehr zufrieden.

Leider lässt sich seit 2 Monaten das Obkjektiv nicht mehr einfahren. Zoom funktioniert noch, alles andere auch.
Sie hat jetzt versucht über das Fotogeschäft die Kamera im Zuge der Garantie/ Gewährleistung reparieren zu lassen.
Erste Aussage des Händlers: Wenn der Defekt nicht selbst verschuldet wäre, würde es über Garantie laufen. Andernfalls müsste sie mit Kosten von ca. 90,- € rechnen. Zur Abklärung wurde die Kamera an einen Pentax- Reparaturservice geschickt.
Ergebnis: Eingedrungene Sandkörner wären die Verursacher (Fotos der "Schadstelle" wurden beigefügt). Somit läge Eigenverschulden vor und die Garantie würde nicht greifen. Und jetzt kommt der Hammer: Reparaturkosten 329,- € !

Da fasst man sich doch nur noch an den Kopf! Und zwar aus zweierlei Gründen:

1. Meine Tochter versteht die Welt nicht mehr, da sie der Meinung ist, die Kamera sehr sorgfältig behandelt zu haben und nicht mit ihr im Sand war- auch nicht bei Sandsturm. Der Defekt trat erst 2 Monate nach Ihrem letzten Urlaub auf.
Bisher hatten wir so ein Problem bei keiner Kamera in den vergangenen Jahrzehnten! Und die wurden weitaus mehr strapaziert.

2. Wie kann es zu so exorbitant hohen Reparaturkosten kommen, die über dem jetzigen Neupreis liegen, wo doch sonst alle noch funktioniert?

Gibt es hier im Forum Erfahrungen mit dieser Problematik?
Wie verhält man sich jetzt am besten?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Probleme MX-1
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 13:14 
Offline

Registriert: Di 7. Feb 2012, 11:33
Beiträge: 350
Hallo Jofo,

ich weiss ja nicht bei welchem Service Du die Kamera hattest. Ich bin hier

TRITEC GmbH
Kolpingstraße 5
38159 Vechelde
Deutschland

http://www.tritec-service.de

Telefon 05302 - 9181-0
Telefax 05302 - 9181-49
E-Mail: info@tritec-service.de

immer gut gefahren. Falls das nicht schon Dein Ansprechpartner war, dann würde ich einfach freundlich dort nochmal anfragen. Aus meiner Erfahrung sind die MA dort sehr heilfsbereit.

Wenn das auch zu keinem besseren Ergebnis führt, dann würde ich die Cam mit einem für Dich und Deine Tochter vertretbaren Mindestgebot (...und ehrlicher und ausführlicher Fehlerbeschreibung) in der elektronsichen Bucht einstellen und eine neue Cam kaufen. Wirst sehen, die Kamera würde weg gehen (..auch wenn dies oft nicht nachvollziehbar ist).

Gruß
Volker


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Probleme Klappblitz K-01 u. Blitzschuhabdeckung
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Solunax
Antworten: 3
K1 II. Probleme mit der Automatik
Forum: Einsteigerbereich
Autor: jpetek
Antworten: 42
Probleme Tethering 645Z
Forum: Digitales Mittelformat
Autor: Sam
Antworten: 2
Probleme mit der Anzeige von Flickr
Forum: Small Talk
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz