Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Problem MX1 mit EyeFi Mobi Karte
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 17:28 
Offline

Registriert: Mo 20. Okt 2014, 17:12
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,
bin neuer glücklicher Besitzer einer MX1.
In den Beschreibungen steht, dass die Kamera mit Eye-Fi Karten kompatibel ist, das stimmt so auch.
Im Menü kann ich die Wifi-Funktion an und aus schalten.
Habe die Eye-Fi mobi 8GB Karte und ein iPad Air.

Leider hab ich ein kleines Problem mit diesem Duo.
Wenn ich die Kamera anschalte, dauert es Ewigkeiten bis die Karte ein Wifi-Netz aufbaut.
Dies sieht man an einem kleinen Symbol.
Berühre ich nun irgendeine Taste, verschwindet die Verbindung direkt und es dauert wieder gefühlte 3 Minuten, bis ein Wifi-Netz besteht. Die Verbindung wird also bei Tastendruck gekappt.
Dies ist Problem Nr.1

Wenn die Kamera nun ein Wifi-Netz aufbaut, kann ich mit der iOS App eine Verbindung zur Karte aufbauen.
Das iPad verbindet sich und die Bilder werden übertragen.
Sobald ich nun aber wie oben beschrieben eine Taste an der Kamera drücke oder eben den Auslöser, geht das Wifi-Netz an der Kamera verloren und somit auch die Verbindung zwischen Kamera und iPad!
Sobald Wifi von der Kamera besteht, wird leider nicht automatisch eine Verbindung zwischen Kamera und iPad hergestellt.

Wer kennt dieses Problem und kann mir in diesem Fall weiterhelfen?

Achso, um einen defekt an der Karte auszuschließen, habe ich sie in eine Canon EOS 650d gesteckt.
Und siehe da: Wifi wird super schnell aufgebaut und bleibt die ganze Zeit über stabil, d.h. Bilder die gemacht werden, werden sehr schnell ans iPad geschickt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Problem MX1 mit EyeFi Mobi Karte
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 16:31
Beiträge: 111
Wohnort: Dorsten
Also ich hatte das Problem nicht an meiner MX1.. merkwürdig! Kannst Du englisch: http://support.eye.fi/cameras/pentax/mx-1

_________________
Es werde Licht, Licht und nochmal Licht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

AF Problem K-1 mit dem HD FA 24-70 f/2.8
Forum: Technische Probleme
Autor: Manin
Antworten: 40
Zuschneide-/Freistellungs-Problem
Forum: Bildbearbeitung
Autor: m@rmor
Antworten: 4
Problem mit Metz mecablitz 52 AF-1 digital an K30
Forum: Zubehör
Autor: Asphaltmann
Antworten: 7
Problem mit Lightroom - gelöst
Forum: Bildbearbeitung
Autor: pstenzel
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz