Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 13:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 07:50 
Offline

Registriert: Fr 16. Aug 2013, 19:43
Beiträge: 313
RICOH IMAGING stellt die neue Bridge Kamera PENTAX XG-1 mit 52-fachem optischem Zoomobjektiv vor.

Mit der PENTAX XG-1 präsentiert RICOH IMAGING eine neue Familienkamera, die in jeder Situation ein gutes Bild macht - vom Kindergeburtstag bis zur Erlebnistour oder einem Sportereignis. Diese leistungsstarke All-in-One-Kamera mit 16 Megapixeln und einem Brennweitenbereich von 24 mm bis 1.248 mm (KB äquiv.) kann es fast schon mit einer Spiegelreflexkamera aufnehmen, hat aber ein besonders kompaktes und leichtes Gehäuse und ist deswegen immer und überall schnell einsatzbereit. Und mit dem eingebauten Blitzgerät lässt die PENTAX XG-1 selbst bei schlechtem Licht niemanden im Dunkeln stehen.
Die wichtigsten Punkte auf einen Blick:

16 MP CMOS-Backlit-Sensor
Sensor Shift Shake Reduction
52-facher Zoom von 24 mm bis 1.248 mm (KB. äquiv.)
Super Makro-Aufnahmen ab 1 cm
Full-HD Video mit 30 Bilder/Sek. im H.264 Format
HDMI-Anschluss (Typ D)
3“ LCD-Monitor mit einer Auflösung von 460.000 Dots
Lichtempfindlichkeit bis ISO 3200


Mehr hier:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 07:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
Fehlt nur noch die Preisvorstellung. Das Ding könnte glatt unsere in die Jahre gekommene Sony-Urlaubsknipse ablösen :)
Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
Blende 2.8 - 5.6 bei einem 1/2,3" Minisensor und 16MP = nein danke. Da gibt es bessere Konzepte bei Kompaktkameras.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
299,- Euro ab August 2014


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1793
Wohnort: Mittelhessen
derfred hat geschrieben:
Blende 2.8 - 5.6 bei einem 1/2,3" Minisensor und 16MP = nein danke. Da gibt es bessere Konzepte bei Kompaktkameras.

Mir ist auch nicht klar, worauf diese Kameraklasse abzielt, denn "kompakt" ist da ja gar nicht viel: Das Ding wiegt 567g bei einem Format von 119x89x97 mm³ (BxHxT); im Vergleich dazu: eine K-50 wiegt 590g, dazu kämen noch 200g fürs Standard-DA-L-Kit, bei 129x95x70 mm³ (ohne Kit). Die Unterschiede finde ich jetzt nicht wirklich mörderisch. Klar, sie ist deutlich billiger, aber dafür wird die Bildqualität vergleichsweise mau sein (mal davon ab, dass man mit ~1200 mm (KB-äq.) kaum noch was gescheites anfangen können sollte).

Dann unbedingt lieber sowas wie eine Ricoh HZ15, da ist man mit 200g (und zumindest sehr ähnlichem Sensor) dabei.

Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 17:30 
Offline

Registriert: Mi 17. Jul 2013, 16:07
Beiträge: 33
Die PENTAX XG-1 könte ne feine Sache sein, ich habe etwas ehnliches, die Canon SX 50 HS mit ehnlichem Zoom 24-1200 KB-ekwiwalent (gut ich fahre 2-spurig) neben Pentax K5 und Canon EOS 50D mit verschidenen Objektiwen. Ich befasse mich viel mit Tier- und besonderst mit Vogel-Fotografie. Die Canon SX50 ist für mich eine immerdabei und auch zugleich Reserwe-Camera. Ich habe sie immer in meinen Ruksack mit dem ich zur Arbeit gehe. So zB. wenn ich auf die Strassenbahn warte und ein interresanter Vogel ist an der Grünfleche daneben wird er damit geknipst, wen ich bei der Arbeit frische Luft schnappen mus gehe ich hinaus in den Park um unser Insitut an dem ich arbeite, schisse par Fotos und setze dan erfrischt meine Arbeit fort. Als an meiner EOS 50D der Baterie der Saft ausging hatte ich zum glück die Canon SX50 dabei und konte weiter fotografiren (das ist keine Werbung für die SX50). In dem Sinne könte die Pentax XG-1 eine interresante Alternatiwe sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
immerhin besser als der theta 360° vom letzten jahr ')
Geblitzdings http://shop-de.ricoh-imaging.eu/theta-360.html

.... NEIN ,so nicht !!! :ichweisswas:

Wir sind Weltmeister :headbang: und nun will ich die K-1 sehen :devil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 19:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
ASTS hat geschrieben:
Wir sind Weltmeister :headbang: und nun will ich die K-1 sehen :devil:


Ja, aber bitte mit K-Mount!

Meine drei FAs warten! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 22:10 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
:fies:

http://kodakcamera.jkiltd.com/Americas/ ... /az522.php

Die haben einfach ne Kodak (JK Imaging) umgelabelt :D

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
moto-moto hat geschrieben:
:fies:

http://kodakcamera.jkiltd.com/Americas/ ... /az522.php

Die haben einfach ne Kodak (JK Imaging) umgelabelt :D


:dasisses:

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax smc DA18-270 mm F3.5-6.3 SDM - Megazoom
Forum: Objektive
Autor: Ottifant
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz