Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax WG-3-gps
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jan 2012, 22:00
Beiträge: 390
Wohnort: 8488
http://www.pentax.ch/de/kompaktkameras/wg-3-gps.html

Könnte für mich eine Ergänzung sein zur grossen.

Was haltet ihr von der Cam?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax WG-3-gps
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2013, 18:47 
Wenn die ne ähnlich bescheidene Bildqualität die WG-1 hat, dann isse nicht so toll. Wobei die anderen Marken da wahrscheinlich auch nicht besser sind.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax WG-3-gps
BeitragVerfasst: Mo 10. Mär 2014, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Meine Tochter spielt seit Heute mit der WG-3 ohne GPS herum.

Es sind zwar Kinderknippsfotos, aber für strahlenden Sonnenschein und Auto-Einstellung finde ich die Bilder nicht so schlecht.

Nette Fun-Immerdabei-Kamera

Ein Blick auf unser Haus.
Zumindest wenn man ein Frosch wäre und aus dem Terrassen-Bottich schauen würde :D

Bild


Frische Sprosse und alte Algen im Bottich.

Bild


Der genießt wohl die Mittagssonne.

Bild


Ein Blättchen auf der Geburtstags-Serviette. Mit ca. 2 cm Abstand aufgenommen.

Bild

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax WG-3-gps
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 10:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
Bin nun neben der K-3 und K-5 auch Besitzer dieses lustigen Knipsdinges, aber ohne GPS, denke aber nicht das es sich lohnt einen eigenen Bilderfred für die "Ohne" GPS zu eröffnen. Habe in den letzten Ferien (1 Woche Tessin) mich versucht das schwere Material zu Hause zu lassen und vermehrt mit der kleinen zu knipsen. Für Standard Situationen und Landschaftsbilder wie auch nicht allzu schnell Bewegte Momente eine in meinen Augen sehr coole Cam. Konnte mit Ihr doch das eine oder andere Bild machen wo ich sonst nicht hätte, weil die grosse einfach zu "Gross" oder einfach zu "Schade" wäre um mit Dabei zu sein. Die Kleine passt aber wunderbar in die Badehose und ob nun eine Welle kommt oder nicht, "Mann" braucht sich keine Sorgen zu machen 8-)

Etwas Beach....


#1


#2


#3


#4


#5

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax WG-3-gps
BeitragVerfasst: So 20. Jul 2014, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Sep 2012, 16:28
Beiträge: 718
Wohnort: Schweiz
.... und Landschaft geht auch sehr gut :cap:
Grüess Marc


#6


#7


#8


#9

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax WG-3-gps
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich weiß, ne ganz alte Kamelle, aber ich habe mir Anfang des Jahres zwei gebrauchte WG-3 Modelle (mit und ohne GPS) gebraucht kaufen können, und hatte (und habe) sehr viel Spaß mit den beiden Kameras.

Ich finde die Bildqualität auch heute noch für ein kompaktes Outdoor-Modell ansprechend, insbesondere ist das Objektiv relativ lichtstark (beginnt bei 2.0). Leider wird es heute nicht mehr in den WG Nachfolgern eingesetzt. Ich glaube, die WG-4 war das letzte Modell mit dieser Optik. Wer Lust hat mehr zu erfahren, ich habe auch meinen Blog einen kleinen Artikel zur WG-3 verfasst: https://ishootpef.blogspot.com/2019/10/ ... -3-im.html

Aktuell habe ich auch eine Ricoh WG-6 zum Vergleich hier. Ich war neugierig, wie sich die Bildqualität so in den letzten 6 Jahren entwickelt hat ... Auflösung dann demnächst.

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax WG-3-gps
BeitragVerfasst: Fr 25. Okt 2019, 10:54 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Dirk hat geschrieben:
Ich finde die Bildqualität auch heute noch für ein kompaktes Outdoor-Modell ansprechend, insbesondere ist das Objektiv relativ lichtstark (beginnt bei 2.0). Leider wird es heute nicht mehr in den WG Nachfolgern eingesetzt. Ich glaube, die WG-4 war das letzte Modell mit dieser Optik

Ich glaub die WG-5 war die letzte mit der Linse, die auch etwas mehr WW (25 statt 28mm) bietet als die neueren.

Mir waren damals die CAs dann doch etwas zu heftig, weshalb ich sie wieder abgegeben hab.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz