Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Retro? Da gab es auch noch einen richtigen Sucher.
500 € und bei etwas Sonne ist alles nur noch Blindflug.
Nö!

Gruß
Ralf

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 23:19 
Hannes21 hat geschrieben:
Raptor68 hat geschrieben:
Moin,

was mich etwas irritiert hat war der Hinweis, die Kamera könne auch im Raw-Format speichern. Allerdings "nur" in DNG.
Muß man sich auf das Ende von PEF einstellen ?

Sieht wohl so aus!
Aber das musste ich mich schon mit der K5, weil mein älteres Photoshop nur noch die PEFs der Kx erkennt :motz:


Hast Du ein PS vor "CS" (=v8)?
Wenn nicht, kannst Du durch den DNG Konverter ja durchaus kompatible DNGs umwandeln lassen. Da kann man die Kompatibilität einstellen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 23:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
rdo hat geschrieben:
Retro? Da gab es auch noch einen richtigen Sucher.
500 € und bei etwas Sonne ist alles nur noch Blindflug.
Nö!

Gruß
Ralf


Hm, da schlagen zwei Seelen in meiner Brust.
Aber eigentlich nur eine. Wenn der Sucher bedeutet, dass das Gehäuse größer wird, dann bitte nein, kein Sucher. Und ich fürchte (siehe Canon G15), dass das Gehäuse dann in der Tat größer sein würde, wenn der Sucher mit an Bord ist. Für mich wäre es ohnehin nur eine zweitkamera. Und die soll kompakt sein. Insofern bin ich auch nicht böse, dass z.B. kein Blitzschuh draufgesetzt wurde (die Oly XZ-2 ist z.B. höher und ich fürchte, das liegt genau daran...). Ein elektronisch aufsteckbarer Sucher ist für viele zwar toll. Ich dachte auch ne weile, tolle Option. Aber das geht mir dann alles schon zu weit in Richtung "richtige Kamera" und dafür habe ich meine DSLR. Also lieber kompakt und dafür ohne Sucher und Blitzschuh.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 23:32 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
beholder3 hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Raptor68 hat geschrieben:
Moin,

was mich etwas irritiert hat war der Hinweis, die Kamera könne auch im Raw-Format speichern. Allerdings "nur" in DNG.
Muß man sich auf das Ende von PEF einstellen ?

Sieht wohl so aus!
Aber das musste ich mich schon mit der K5, weil mein älteres Photoshop nur noch die PEFs der Kx erkennt :motz:


Hast Du ein PS vor "CS" (=v8)?
Wenn nicht, kannst Du durch den DNG Konverter ja durchaus kompatible DNGs umwandeln lassen. Da kann man die Kompatibilität einstellen.

Warum umwandeln?
Ich kann doch gleich DNGs einstellen bei der K5, die werden problemlos akzeptiert, nur eben die K5-PEFs nicht mehr.
Da lässt sich Camera-Raw nicht mehr genügend updaten.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
zeitlos hat geschrieben:

...nur eine zweitkamera. Und die soll kompakt sein. Insofern bin ich auch nicht böse, dass z.B. kein Blitzschuh draufgesetzt wurde


Nun, ich ziehe die Möglichkeit einen Blitz aufzustecken vor. Es muss ja nicht der Größte sein. Wenn ich mir den Fuji-Blitz EF 20 anschaue, der ist nicht größer wie eine Zigarettenschachtel und ist immer am Mann/Frau unterzubringen und stört nicht die Kompaktheit der Kamera.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Also, ich finde die MX-1 sieht cool aus!! :thumbup: Ein wirklich rundherumn gelungenes Design!! :ja: Bisher waren bei uns im Haus als Kompakte ja immer Canons, aber jetzt könnte ich mir auch vorstellen, dass wir uns so eine kleine Pentax mal anschaffen. Als ich die ersten Bilder gestern Abend gesehen habe, war ich jedenfalls sehr angetan von dem kleinen Kasten. Jetzt muss sie eigentlich nur noch gute Bilder machen... :D

Viele Grüsse

Jamou
:wuff:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 10:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Jamou hat geschrieben:
Jetzt muss sie eigentlich nur noch gute Bilder machen... :D


Davon gehe ich aus. Ist ja alles identisch zur Olympus, angeblich ist auch das Olympus Objektiv verbaut. Insofern gehe ich stark davon aus, dass die kleine (für ihre Größe) gute bis sehr gute Bilder liefern wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
zeitlos hat geschrieben:
Davon gehe ich aus. Ist ja alles identisch zur Olympus, angeblich ist auch das Olympus Objektiv verbaut. Insofern gehe ich stark davon aus, dass die kleine (für ihre Größe) gute bis sehr gute Bilder liefern wird.

Davon gehe ich eigentlich auch aus.

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 15:59 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 13:25
Beiträge: 563
Ich habe mich bislang eigentlich überhaupt nicht für Kompaktkameras interessiert.
Aber die MX-1 beeindruckt mich ungemein.
Die Anlehnung an die alte MX gefällt mir sehr gut. Absolut genial. Der Schriftzug. Die "abgeeckten" Rundungen. :dasisses:
Schön, dass sie RAW kann. Wenn sie bei Lichtstärke 1,8 wenigstens auch mit ISO 3.200 zu gebrauchen ist, tut es mir nicht weh, dass kein Blitzschuh vorhanden ist.
Kein Sucher? Na ja, so ein Minisucher wäre ja auch nicht gerade toll.

Das könnte meine erste Kompakte werden.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Jan 2013, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Erste Bildchen... Das letzte Portrait ist ja eigentlich ganz ordentlich freigestellt.

http://pentaximaging.com/digital-camera/MX-1_Silver

Eigentlich finde ich ja silber cooler, da mehr retro.
Aber ich frage mich, ob die silberne nach ein bisschen Gebrauch auch so "fertig" aussieht, wie die schwarze? Ist ja quasi ein "Feature" und sieht wirklich gut aus, diese Verfärbung ins Braune rein...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wasseramsel - neue Fotos auf S.2
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Green
Antworten: 21
welche neue DSLR für meine k-x?
Forum: Kaufberatung
Autor: airjibe210
Antworten: 64
Neue K1. Mit welchen Objektiven starten?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: ChrisT66
Antworten: 21
Neue Hirschart entdeckt
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: diego
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz