Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 02:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Harry Dietrich hat geschrieben:
Interessant, aber für mich kommt diese Kamera drei Monate zu spät.


Für mich ist es interessant (und wichtig), dass sich was tut bei (Ricoh und) Pentax :!: Mit Speck fängt man Mäuse :mrgreen: Wer mit 'ner kleinen Pentax zufrieden ist, schaut, wenn er upgraden will, auch mal bei den großen Pentaxen.
Gruß an alle
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 20:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Also im Gegensatz zur K01, die ja extra von einem bekannten Designer designed (*hüstel*) wurde, und für mich wie ein grobschlächtiger Backstein aussah, sieht diese MX-1 äußerst gefällig aus! Wenn sie das wertige Aussehen auch noch in der Praxis bestätigen kann, alle Achtung!

Was mich auf die Schnelle stört:
Zu kleiner Sensor, ein 2/3-Sensor wie bei der X10 oder XF1 hätte es schon sein sollen.
Und mir würde der Sucher fehlen.

Bin mal gespannt, was sie kostet wird.
Und ich bin auch erstaunt, dass man vorher so gar nichts gehört hat.

Vielleicht geht ja bald eine Seite online, wo man eine neue K3 zu sehen bekommt? (träum).

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 20:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Hier gibt's schon mal einen Blick auf's Menü:

http://www.ephotozine.com/article/penta ... view-21012


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 20:56 
Hannes21 hat geschrieben:
Bin mal gespannt, was sie kostet wird.


ca. € 500,00


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
LX MX hat geschrieben:
Hannes21 hat geschrieben:
Bin mal gespannt, was sie kostet wird.


ca. € 500,00


Ja, 499,- war zu lesen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 21:32 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hannes21 hat geschrieben:
...sieht diese MX-1 äußerst gefällig aus!



Was sind die Geschmäcker doch verschieden...ich habe seit der K-01 noch keine schlechtere designte Cam gesehen, ich hab für den Retro Look im Jahre 2013 nichts über. Dazu kommt das fehlende Killer-Feature.

Das wird m.M. der gleiche Flop wie die K-01


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Okt 2012, 11:32
Beiträge: 244
Wohnort: rechts von BHV
Moin,

was mich etwas irritiert hat war der Hinweis, die Kamera könne auch im Raw-Format speichern. Allerdings "nur" in DNG.
Muß man sich auf das Ende von PEF einstellen ?

Edit: Ich finde die K-01 optisch gar nicht so unattraktiv. Vielleicht mal als 2. Kamera wenn die Reste in der Bucht verschleudert werden :oops:

_________________
Viele Grüße

Thorsten

See you at flickr
Sportbilder unter


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 21:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Raptor68 hat geschrieben:
Moin,

was mich etwas irritiert hat war der Hinweis, die Kamera könne auch im Raw-Format speichern. Allerdings "nur" in DNG.
Muß man sich auf das Ende von PEF einstellen ?

Sieht wohl so aus!
Aber das musste ich mich schon mit der K5, weil mein älteres Photoshop nur noch die PEFs der Kx erkennt :motz:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Raptor68 hat geschrieben:
Moin,

was mich etwas irritiert hat war der Hinweis, die Kamera könne auch im Raw-Format speichern. Allerdings "nur" in DNG.
Muß man sich auf das Ende von PEF einstellen ?

Edit: Ich finde die K-01 optisch gar nicht so unattraktiv. Vielleicht mal als 2. Kamera wenn die Reste in der Bucht verschleudert werden :oops:


Moin zurück,
die K-01 kann auch nur noch DNG :!: Meine hab ich im Dez. beim Planeten für 297 mit 18-55-Kit bekommen. Stand als Vorführer in der Vitrine (wurde von niemanden angefaßt). Da ist also immer mal ein Schnäppchen zu machen. Man muß nur zur rechten Zeit am richtigen Ort sein. :ja:

Gruß
Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Zuletzt geändert von Foerster92 am Mo 7. Jan 2013, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Jan 2013, 22:28 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Foerster92 hat geschrieben:
die K-01 kann auch nur noch DNG :!:


K-30 auch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 158 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Spandau an der Zitadelle neue Bilder
Forum: Reisefotografie
Autor: Ulu
Antworten: 7
Neue Pentax-Gerüchte-Seite
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 35
Pol-Filter Anwendung- neue Beispiele
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Hooky69
Antworten: 33
Sch ... ß neue DSGVO - Neuausrichtung Kamera
Forum: Kaufberatung
Autor: pentaxnweby
Antworten: 20
Neue Objektive an Analog
Forum: Analoge Kameras
Autor: fussel
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz