Aktuelle Zeit: Di 25. Jun 2024, 04:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neue Kleinteile: WG-6, G900, G900SE
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 11:09 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Man bereitet wohl die CP+ vor:
WG-6: https://www.ricoh-imaging.de/de/kompakt ... h-wg6.html
G900: https://www.ricoh-imaging.de/de/kompakt ... -g900.html
G900SE: https://www.ricoh-imaging.de/de/kompakt ... 900se.html

Zu den G900 fällt mir nix weiter ein, scheinen seit jeher Kameras für sehr spezielle Bedürfnisse zu sein.

Die WG-6 ist nun endlich mal eine etwas größere Neuerung in der WG-Reihe (also mehr als nur die Zahlen hinten zu ändern):
Bis 20 Meter wasserfest (bisher 14m), 20 MPix (statt 16). Aber auch viel "bewährtes" wie das 28-140mm Objektiv...das war m.E. schon bei 16 MPix grenzwertig von der Abbildung, weiß nicht ob das mit noch höherer Auflösung besser wird.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 11:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 5442
Wohnort: Nandlstadt
Die 20m machen die WG-6 und vor allem die G900SE mit dem 25mm Objektiv und dazu 4k Video für mich interessant. Mal sehen, das die Dinger kosten....

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 11:43 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:24
Beiträge: 3392
Wohnort: Emkendorf
Ok, Einsatzgebiete klar definiert. Und kompaktes Design ist auch in Ordnung. Aber 20 MPix auf einem 1/2.3" Sensor? Da sind schon 12 MPix zu viel :rolleyes: . Cropfaktor 5,6 funktioniert optisch gut nur mit >F/2.0 Objektiven und max. 12 MPix. Und auf Baustellen herrscht häufig schlechtes Licht. Da greife ich doch lieber zu einer Olympus, Panasonic oder Sony Kompaktkamera.

Ich möchte da nicht als Ingenieur arbeiten und solche Produkte herstellen "müssen".

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 29. Jul 2014, 08:31
Beiträge: 5730
Wohnort: Langerringen
derfred hat geschrieben:
... Mal sehen, das die Dinger kosten....

UVP 399EUR für die WG-6 und 899EUR für die G900SE

Grüße
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 18:01 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2881
Wohnort: Lübeck
das wird der Versuch in neue Märkte vorzudringen; ob das was wird? ich glaub ja nicht denn die robusten Handys, z.B. von CAT können das doch auch und die hat eh schon jeder dabei; der Markt ist nicht mehr existent denke ich; kommt 10 Jahre zu spät; also die 900 und 900se meine ich

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 18:07 
blaubaersurfen hat geschrieben:
das wird der Versuch in neue Märkte vorzudringen; ob das was wird? ich glaub ja nicht denn die robusten Handys, z.B. von CAT können das doch auch und die hat eh schon jeder dabei; der Markt ist nicht mehr existent denke ich; kommt 10 Jahre zu spät; also die 900 und 900se meine ich


Verstehe ich jetzt nicht. Die Vorgängermodelle G800/ G800SE gibt's schon seit 2014/ 2015. Kannte ich vorher allerdings auch nicht.

https://www.ricoh-sv.eu/de/Digitalkamera_RICOH_G800SE


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 01:19
Beiträge: 16141
Wohnort: Meckesheim
ja die WG 6 könnte mich auch reizen zum schnorcheln
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 23:24
Beiträge: 852
Die WG-5 hatte noch 25mm und f2.0

Ich vermisse hier den Fortschritt. Die drei sind leider vom alten Schlag, auch wenn die Gehäuse jetzt weniger polarisieren.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V, Pentax K-3 III und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Feb 2019, 19:00 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Die G*00-Reihe gibts m.W. schon "ewig", ich erinnere mich an eine G600 irgendwann Mitte der 00er Jahre.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Feb 2019, 08:03 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 11:29
Beiträge: 2881
Wohnort: Lübeck
apollo hat geschrieben:
Die G*00-Reihe gibts m.W. schon "ewig", ich erinnere mich an eine G600 irgendwann Mitte der 00er Jahre.


Echt? Sind völlig an mir vorbei gegangen. Naja dann werden die wohl halbwegs erfolgreich sein sonst würden die eingestampft werden

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Couch mit ich und ich und ich
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 20
Neue Limiteds - Spekulation
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 13
4 neue Sigma Objektive
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Das neue Tabakquartier in Bremen
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 7
Damen-Handball......gerne Kritik [neue Bilder]
Forum: Sport und Action
Autor: dieChrischi
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz