Aktuelle Zeit: Mo 24. Jan 2022, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfolgerin Ricoh GR II in Sicht?
BeitragVerfasst: Mo 27. Jun 2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8043
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Da ich meine Panasonic Lumix LX100 verkauft habe und nun wieder ohne kompakte Ergänzung zur DSLR dastehe, werfe ich gerade mal wieder einen Blick auf die GR (II).

Hatte sie ja im Rahmen der Testaktion hier schon mal für ein paar Tage. Spaß hat sie schon gemacht. Ich bin mir nur ob der Grenzwerte nicht ganz sicher...

Die GR II weicht ja technisch nicht wirklich von der GR (I) ab. Insofern frage ich ich, ob da nicht mal ein "richtiger" Nachfolger an den Start gehen sollte/wird?

Hat hier schon jemand irgendwo was zu diesem Thema gehört?

Obwohl die GR ja Kult zu sein scheint liest/sieht man hier im Forum ja leider nicht so viel von ihr. :(


P.S. Die LX100 ist eine klasse Kamera. Ich bin nur mit der Bedienung nicht warm geworden. Deswegen der Verkauf.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Okt 2016, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Hallo,
ich glaube da wird es so schnell keinen Nachfolger geben, da die Nachfrage nicht so hoch ist und die Kamera noch immer gut ist.
Die GR II weicht ein wenig ab die allgemeine Performance ist besser geworden.

Siehe: https://renereiterphotographie.wordpres ... icoh/grii/

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Aus der Sicht der kleinen Pelzigen sieht das dann so aus....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hugo2
Antworten: 2
RICOH GRII - AUS AKTUELLEM ANLASS
Forum: Offene Galerie
Autor: reneflindt
Antworten: 8
Ricoh GXR mit M-Mount und Zeiss-Contarex-Distagon 25mm f2.8
Forum: Spiegellose Systemkameras
Autor: Foerster92
Antworten: 0
[Plauderecke] Eine Ricoh GR geht auf Reisen
Forum: Small Talk
Autor: pixiac
Antworten: 94

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz