Hallo Michaela,
vielen Dank! Deine Situation kann ich gut nachvollziehen. Für mich ist der 30.06. der letzte vertraglich gebundene Tag meiner Zeiteinteilung. Dann bin ich wirklich frei, meinen Tag selbst einzuteilen.
Aber hier die Fotos meines ersten Ausfluges mit der MX-1, außerhalb unseres Gartens . Alles unbearbeitete JPG's im eingestellten Modus monochrome oder natürlich. Nur Mal um zeigen zu wollen, was da in der Cam als JPG zum Vorschein kommen könnte, wenn beim Abdrücken einigermaßen in der Nähe von richtig(?), belichtet wurde. Was mir allerdings aufgefallen ist, ist der Umstand, dass das Display im Sonnenlicht keine große Hilfe ist und ich nur zwischen Himmel und Nicht-Himmel unterscheiden konnte und ich mich für die Belichtungseinstellungen auf die zum Glück recht deutliche gelbe Anzeige im Display verlassen musste. Das war für mich schon entscheidend aufwändiger, als mit der KP mit ISO-Automatik zu knipsen. M.E. bearbeitet die MX-1 die RAW's nicht. Die JPEG's sehen m.E. genau so wie die RAW's aus. #16 und #17 sollen mal die Range zwischen möglichen Weitwinkel und Tele der MX-12 verdeutlichen. Sorry für die mehr als 10 Bilder. Werde auch wieder meinen Beitrag dazu leisten, wenn es erforderlich ist. Aber hier die JPEG's:
|
|
 #24 | |
|
|
PS: Weil es dann anfing stärker zu Regnen, wurde die Veranstaltung abgebrochen und unsere Karten gelten nun auch für die Veranstaltungen am Sonntag oder Montag. Vielleicht eine gte Möglichkeit die KP und GR III der MX-1 gegenüber zu stellen?
LG Reiner