Ulkbär hat geschrieben:
Hallo Michaela.
Herzlich willkommen in unserer kleinen, feinen MX1-Runde!!! Diese Teile am Objektiv sind ja schon außergewöhnlich, normalerweise hat die Kamera einen runden Objektivdeckel mit Schnur zum Gehäuse. Tele ist wirklich nicht so ganz die Stärke der MX1, aber sonst kann sie alles, ^ziemlich brauchbar^ ist da nett untertrieben. Ich freue mich auf weitere Bilder von Dir.
Gruss aus Köln
Peter
Hallo Ulkbär,
vielen Dank für die nette Begrüßung - ' ziemlich brauchbar' sollte übrigens eher ein Kompliment und keinesfalls eine Degradierung sein, aber ich bin halt auch etwas verwöhnt von all ihren grossen Schwestern..
puntachs kriegt übrigens ganz schön schöne Telefotos hin...

( bin gerade bei Seite 20 vom Bilderthread..)
Den normalen Objektivdeckel habe ich auch noch, aber der montierte ist echt superpraktisch und für kleines Geld zu haben - google mal unter
jjc alc-mx1 - er trägt zwar, wie schon geschrieben, etwas auf, ist aber wirklich eine gute Alternative wegen der zuverlässigen
automatischen Öffnung /Schliessung

Köln - meine Lieblingsstadt, dort habe ich in meiner jungen Zeit gewohnt (-> im Päffgen..

) und fahre manchmal immer noch nach Rodenkirchen.. und du - welche Ecke??
Grüsse aus der Eifel..