pentidur hat geschrieben:
Das ist alles verständlich. Ganz herzlichen Dank für die Serie, die ziemlich gut zeigt, was die H90 leistet. Und die Mehrzahl der Fotos in dieser Serie sind wirklich sehenswert. Die Serie zeigt aber auch die Grenzen ganz gut auf.
Ich stelle die Behauptung auf, dass die Bilder #11, #16, #43, #49, #50, #52 und #61 alleine schon wegen des Sensorformats mit K20 oder KS-2 deutlich besser hinsichtlich Rauschen geworden wären.
Ich würde das Ding auch nicht wegschmeißen, hätte ich eine H90. Aber bei solchen Lichtsituationen wie bei den o.g. Beispielen würde ich sie nicht mitnehmen. Und wenn schon der Kinderwagen dabei ist: Da passt eine K20 sicher auch noch hinein oder mit der Tasche außen dran.
Hallo Pentidur
Gerne, die H90 ist wirklich ein hervorragendes Gerät für viele Zwecke, die Portraits damit lassen sich absolut sehen bei gutem Licht.
Natürlich passt eine K20 unten in den Kinderwagen, war sie und die Ks2 auch oft aber es ist vieles aufwändiger und grösser als nur so eine kleine Digicam mitzunehmen. Bei Fussballmatches musste ich schon meine Aps-C abgeben, mit der kleinen kommt man überall rein. Sie filmt auch nicht mal schlecht, leider hat sie auf dem Bildschirm bereits ein Sonnenfleck und wenn ich rauszoome ist da ein Fleck im Bild der sich nicht leicht rausstempfeln lässt mit Lightroom. Ich nutze sie daher nur Weitwinkelig, trotzdem möchte ich das kleine Teil im Moment nicht missen und bin auf der Suche nach Alternativen. Kennst du oder jemand anderes vielleicht ein anderes Gerät von Pentax, das ähnlich ist, von Grösse, Gewicht und Bildqualität, ich fürchte nämlich die H90 lebt vielleicht nicht mehr lange.