Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 6. Okt 2019, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mariojericko hat geschrieben:
Sorry Ernst wenn ich Frage, wer ist eigentlich Roberta? Deine Frau/Freundin, dein Velo oder deine K1?
... kein Problem Mario- ich gebe in meinem Haushalt eine Solovorstellung :ja: - nix Frau/Freundin sondern ihr Name ist :mrgreen:
(dem Umstand geschuldet dass beim Kauf die Typenbezeichnung von diesem Herkules E-Bike Roberta war)
Die K-1 ist meine Dicke xd

... in deinem Bild 73 sehe ich mich gerade mit ihr die Unterführung runterradeln :ja: xd

NG und schönen Sonntag :wink:
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 7. Okt 2019, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
ErnstK hat geschrieben:
Die K-1 ist meine Dicke xd


Ah ja stimmt. xd

 
 
 Bild
#74

Bild
#75

Bild
#76

Bild
#77

Bild
#78

Bild
#79

Bild
#80

Bild
#81

Bild
   
 
 

#82

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 04:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
( Dachfenster vom Haus? - verlockt doch bestimmt für Panos)

... du scheinst ja nur noch mit der Optio auf Tour zu sein- hast die K-20 ausrangiert :kopfkratz:
... nette Serie aus der mir die #81 und #82 recht gut gefallen :ja: :thumbup:

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
ErnstK hat geschrieben:
( Dachfenster vom Haus? - verlockt doch bestimmt für Panos)

... du scheinst ja nur noch mit der Optio auf Tour zu sein- hast die K-20 ausrangiert :kopfkratz:
... nette Serie aus der mir die #81 und #82 recht gut gefallen :ja: :thumbup:

NG
Ernst


So eine fantastische Kamera kann man nicht ausrangieren. :nono:
Ich nutze immer noch die K20 sowie die Ks2 aber mehrheitlich für Portraits vom Sohnemann zu Hause. Aber für draussen ist halt praktischer nebst den ganzen Windeln, Kinderwagen, Nuggis, Spielsachen ect. so eine kleine für die Hosentasche.
Würde aber sehr gerne wieder mal die K20 nehmen für Landschaft, leider fehlt die Zeit momentan.

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 12:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
mariojericko hat geschrieben:
So eine fantastische Kamera kann man nicht ausrangieren. :nono:
Ich nutze immer noch die K20 sowie die Ks2 aber mehrheitlich für Portraits vom Sohnemann zu Hause. Aber für draussen ist halt praktischer nebst den ganzen Windeln, Kinderwagen, Nuggis, Spielsachen ect. so eine kleine für die Hosentasche.
Würde aber sehr gerne wieder mal die K20 nehmen für Landschaft, leider fehlt die Zeit momentan.
Das ist alles verständlich. Ganz herzlichen Dank für die Serie, die ziemlich gut zeigt, was die H90 leistet. Und die Mehrzahl der Fotos in dieser Serie sind wirklich sehenswert. Die Serie zeigt aber auch die Grenzen ganz gut auf.
Ich stelle die Behauptung auf, dass die Bilder #11, #16, #43, #49, #50, #52 und #61 alleine schon wegen des Sensorformats mit K20 oder KS-2 deutlich besser hinsichtlich Rauschen geworden wären.
Ich würde das Ding auch nicht wegschmeißen, hätte ich eine H90. Aber bei solchen Lichtsituationen wie bei den o.g. Beispielen würde ich sie nicht mitnehmen. Und wenn schon der Kinderwagen dabei ist: Da passt eine K20 sicher auch noch hinein oder mit der Tasche außen dran.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
pentidur hat geschrieben:
Das ist alles verständlich. Ganz herzlichen Dank für die Serie, die ziemlich gut zeigt, was die H90 leistet. Und die Mehrzahl der Fotos in dieser Serie sind wirklich sehenswert. Die Serie zeigt aber auch die Grenzen ganz gut auf.
Ich stelle die Behauptung auf, dass die Bilder #11, #16, #43, #49, #50, #52 und #61 alleine schon wegen des Sensorformats mit K20 oder KS-2 deutlich besser hinsichtlich Rauschen geworden wären.
Ich würde das Ding auch nicht wegschmeißen, hätte ich eine H90. Aber bei solchen Lichtsituationen wie bei den o.g. Beispielen würde ich sie nicht mitnehmen. Und wenn schon der Kinderwagen dabei ist: Da passt eine K20 sicher auch noch hinein oder mit der Tasche außen dran.


Hallo Pentidur

Gerne, die H90 ist wirklich ein hervorragendes Gerät für viele Zwecke, die Portraits damit lassen sich absolut sehen bei gutem Licht.
Natürlich passt eine K20 unten in den Kinderwagen, war sie und die Ks2 auch oft aber es ist vieles aufwändiger und grösser als nur so eine kleine Digicam mitzunehmen. Bei Fussballmatches musste ich schon meine Aps-C abgeben, mit der kleinen kommt man überall rein. Sie filmt auch nicht mal schlecht, leider hat sie auf dem Bildschirm bereits ein Sonnenfleck und wenn ich rauszoome ist da ein Fleck im Bild der sich nicht leicht rausstempfeln lässt mit Lightroom. Ich nutze sie daher nur Weitwinkelig, trotzdem möchte ich das kleine Teil im Moment nicht missen und bin auf der Suche nach Alternativen. Kennst du oder jemand anderes vielleicht ein anderes Gerät von Pentax, das ähnlich ist, von Grösse, Gewicht und Bildqualität, ich fürchte nämlich die H90 lebt vielleicht nicht mehr lange. :kaffee:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 06:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
mariojericko hat geschrieben:
... Aber für draussen ist halt praktischer nebst den ganzen Windeln, Kinderwagen, Nuggis, Spielsachen ...
... OK, man kann ja Prioritäten setzen :ja: ... aber zwischen die Windeln, natürlich die noch unbenutzten :mrgreen: :lol: passt ne K-20 immer- zumal du sie nicht tragen musst :nono: 8-) xd

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2019, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
mariojericko hat geschrieben:
Ich nutze sie daher nur Weitwinkelig, trotzdem möchte ich das kleine Teil im Moment nicht missen und bin auf der Suche nach Alternativen. Kennst du oder jemand anderes vielleicht ein anderes Gerät von Pentax, das ähnlich ist, von Grösse, Gewicht und Bildqualität, ich fürchte nämlich die H90 lebt vielleicht nicht mehr lange. :kaffee:


Hi, ich finde die Pentax Optio I-10 designmäßig ganz originell. Oder 'ne Optio RZ10, etwas größer.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Feb 2018, 17:43
Beiträge: 582
ErnstK hat geschrieben:
mariojericko hat geschrieben:
... Aber für draussen ist halt praktischer nebst den ganzen Windeln, Kinderwagen, Nuggis, Spielsachen ...
... OK, man kann ja Prioritäten setzen :ja: ... aber zwischen die Windeln, natürlich die noch unbenutzten :mrgreen: :lol: passt ne K-20 immer- zumal du sie nicht tragen musst :nono: 8-) xd

NG
Ernst



:rofl:

Wickie hat geschrieben:
Hi, ich finde die Pentax Optio I-10 designmäßig ganz originell. Oder 'ne Optio RZ10, etwas größer.


Danke dir vielmals, werde ich mir mal anschauen. :ja:

_________________
Gruss Mario


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Okt 2019, 18:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3231
Zur Info mal die Links

https://www.ricoh-imaging.de/de/kompakt ... -i-10.html

https://www.ricoh-imaging.de/de/kompakt ... -rz10.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 10  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Meine HH Nachlese
Forum: Urban Life
Autor: splash_fr
Antworten: 5
[Sammelthread] Meine grottigsten Bilder
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Juhwie
Antworten: 168
Wo zur Hölle ist meine K3 III ??
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 27
Meine ersten eignen Bilder Weitwinkel
Forum: Einsteigerbereich
Autor: blafaselblub57
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz