Aktuelle Zeit: So 22. Mai 2022, 12:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 12:47 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 20:42
Beiträge: 841
https://www.spiegel.de/tests/elektronik ... cfc9c27579


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 6205
Wohnort: bei Köln
Da hat man vergessen das Pentaxians Forum zu erwähnen... :d&w:

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 12562
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Was heißt "geht so", worauf bezieht sich diese Aussage und inwieweit glaubst Du das beurteilen zu können, hast Du eine der dort genannten, vorgestellten, sogenannt "getesteten" Kameras schon einmal von Nahen gesehen oder gar in der Hand gehabt? :kopfkratz:
Und was soll das Zitat "ein Produkt für Liebhaber" von Herrn Gerd Blank, der diese Kompaktkameras gegenübergestellt und seine Meinung dazu gesagt hat, bei Dir im Thread-Titel? :ka:

Bemerkenswert finde ich, das bis auf eine Kamera, alle anderen vorgestellten Modelle ca. 50% und mehr, teurer als die GR III sind. :shock:

Im Detail sieht die "Beurteilung" der GR III von diesem Herren wie folgt aus:

Zitat:

"Ricoh GR III...ollen."

Zitatende

edit: Zitat, aus bestimmten Gründen, stark eingekürzt, kann ja jeder selber lesen. :mrgreen:


Zuletzt geändert von BluePentax am Do 26. Aug 2021, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 16:38
Beiträge: 1534
Hatten wir den Artikel nicht schon?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2021, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:21
Beiträge: 3200
Pentax ist doch allgemein nur für Liebhaber (und nicht Mainstream) ... :d&w:

_________________
Gruß Udo

Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offene Ende eines Glaserfaserkabels gemorst.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 22:24
Beiträge: 629
Wohnort: Im Schaumburger Land
Danke für den Link. Ein guter Überblick über das, was im Segment der hochwertigen Kompakten noch so existiert.

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------
www.instagram.com/webstertomkins


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 4198
Wohnort: Eutin
Waaaaaas? Die GR III ist nicht als Sportkamera zu empfehlen? Sapperlot! Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen. Gut, dass es Testberichte gibt :klatsch:

(Ironiemodus aus)

Habe ernsthaft überlegt, einen ähnlich sinnfreien Testbericht zu schreiben. Mit wenigen Bildern (Bilder werden beim Fotografieren eh‘ überbewertet...), dafür aber mit einer Reihe abstruser Kriterien. Es zeigt sich in der Praxis bspw. immer wieder,

- dass die GR III aufgrund ihres geringen Gewichts nur unzureichend als Türstopper geeignet ist. Das können die Wettbewerber besser.

- dass die D-Lux 7 und vor allem die RX100 VII besser als Gastgeschenke geeignet sind als die GR III; zumindest, wenn man zu einem Fruchbarkeitsritual eingeladen ist, und wieder mal kein Phallussymbol dabei hat, sondern nur Glasperlen.

- Durch das minimalistisch-schwarze Gehäuse fällt man beim Fotografieren nicht genug auf. Wie sollen Street-Fotografen es so schaffen, Motive auf sich aufmerksam zu machen?

- Als Helmkamera ist die GR III ohnehin gänzlich ungeeignet. Profis schrauben sich aufgrund der Lowlight-Fähigkeiten lieber `ne Leica mit Noctilux-Objektiv auf den MTB-Helm. Ist bei Downhill im Dunkeln einfach besser...

Kurz gefasst: Ich verstehe beim besten Willen nicht, wie jemand die GR III kaufen kann. Und damit auch noch gute Bilder machen...

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Aug 2021, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Jun 2014, 12:10
Beiträge: 485
Mein Favorit ist die Canon mit dem auf- und umklapbaren 7,5 Zoll großen Touchscreen.
Mit dem einen Zoll großen Sensor müsste das Gerät hervorragende Ergebnisse liefern. :ugly:

Oder nehme ich doch lieber die Fujifilm X100V mit ihrem recht großen Panorama Sensor (3,6 mal 15,6 Millimeter) :ka:

_________________
gruß
waldi90


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Nov 2021, 12:55 
Offline

Registriert: Mi 20. Okt 2021, 19:22
Beiträge: 7
Der Spiegel halt. Ich finde viele seiner Berichte zunehmend reißerisch und oberflächlich. „Die Bild-Zeitung von Dr. Lieschen Müller“, sagte schon Adenauer. Das ist so wie wenn die Stiftungen Warentest Handys bewertet…
Lasst Euch nicht davon irritieren.
Ich habe seit ca. 3 Wochen die GR 3x und bin davon absolut begeistert: die Handhabung, die Customer-Einstellungen für eigene JPEG-Rezepte, ihre Form und vor allem die gnadenlos sehr gute Qualität der Bilder. Einfach großartig!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Frühling" am Eichelbergturm, Emmendingen
Forum: Urban Life
Autor: Warrick
Antworten: 12
Kölner "Spitzen"
Forum: Urban Life
Autor: Janosch
Antworten: 4
Der Herbst hält Einzug
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 6
Meine ersten "richtigen" Libellenfotos 2021
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 10
Sigma DC 17-70mm 2.8-4.5 Naheinstellgrenze "22cm"/von wegen!
Forum: Objektive
Autor: Palisander
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz