Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 09:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Hallo
KB 28mm/ APSC 18,3 finde ich eine schöne Brennweite für Urlaub, Landschaft, Street, für Portrait ungeeignet.
Wenn bei der GR-E das Zuschneiden wie in der GRII konsequent angewandt wird gäbe es folgende Kombinationen:
28mm bei FF/KB Sensor
35 mm APSC Sensor
47 mm MFT Sensor
75 mm 1" Sensor
siehe auch: https://renereiterphotographie.wordpres ... schneiden/

Was will ich mehr, soviel Brennweiten habe ich noch nichtmal bei meiner K-1.

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Okt 2013, 21:53
Beiträge: 1782
Wohnort: Mittelhessen
Oh, dieses Gerücht hab ich erst jetzt mitbekommen.

Ist ja nicht so, dass ich noch eine weitere Kamera bräuchte, aber das Teil hört sich verflixt interessant an. Wobei, was es besonderes mit diesem curved sensor auf sich hat, muss ich mir erst noch erschließen.

VG Christian

_________________
--- http://www.pentaxphotogallery.com/artists/cschulz ---
--- ---
"Der Kopf muss das dritte Bein sein." --- Christoph Daum


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2018, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
Zampel hat geschrieben:
Oh, dieses Gerücht hab ich erst jetzt mitbekommen.

Ist ja nicht so, dass ich noch eine weitere Kamera bräuchte, aber das Teil hört sich verflixt interessant an. Wobei, was es besonderes mit diesem curved sensor auf sich hat, muss ich mir erst noch erschließen.

VG Christian

Hallo Christian,

Ein Curved Sensor ein gekrümmter Sensor.
Der Vorteil des gekrümmten Sensor ist, das die Aberrationen besser korrigiert werden können. Die Fotos werden dann bis in die Ecken scharf und ohne Vignetierung. Auch können so kompaktere und lichtstärkere Objektive gebaut werden.
Die GR-E soll ja nur minimal Größer als die GRII werden.
GRII Gehäuse:
117 mm (W) x 63 mm (H) x 34,7 mm (D)
GR-E:
122.0 mm (W) × 64.7 mm (H) × 39.8 mm (D)
Ich frage mich warum die Vollformat Kameras eigentlich so gross sind? Ich hatte neulich meine alte Olympus my II in der Hand - Vollformat und kleiner als die GRII.

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hybridsucher - Ricoh Patent US 9179049 vom 03.11.2015
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Der neue Benz
Forum: Urban Life
Autor: pentaxnweby
Antworten: 12
Der Neue Morgen
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz