Mi 28. Mai 2025, 12:18
Mistral75 hat geschrieben: ... Er hat das 13,8 mm f/3,5 APS-C-Objektiv (21 mm Äquivalent) für die potenzielle GR21 entworfen ...
...
Mi 28. Mai 2025, 14:24
Mi 28. Mai 2025, 15:00
RMK hat geschrieben:... und verlängert die Einschaltzeit der Kamera. ...
Mi 28. Mai 2025, 15:45
Einfach nur Jörg hat geschrieben:RMK hat geschrieben:... und verlängert die Einschaltzeit der Kamera. ...
Die Einschaltzeit der GR ist doch wohl extrem kurz Ronny, trotz ausfahren des Objektives, das ist mal Jammern auf sehr hohem Niveau!![]()
Ein wenig Optik braucht es halt und der APSC- Sensor möchte auch komplett Licht haben.![]()
Ich finde bei dieser Kamera kommt es auf jeden Millimeter an, das macht sie aus!
Mi 28. Mai 2025, 17:26
RMK hat geschrieben:Ich frag mich bei den GR-Modellen, warum muss bei einer kleinen Festbrennweite noch ein Objektivtubus ausfahren, wenn man die Kamera einschaltet?
Kann man denn das Objektiv nicht in ganzer Länge verbauen? Es macht das Objektiv anfälliger, begünstigt Staubeintritt ins Gehäuse und verlängert die
Einschaltzeit der Kamera. Also wozu? Die paar gesparten Millimeter können es doch wohl nicht sein, sich so viele Negativpunkte einzuhandeln.
Ohne Ausfahrmechanismus und mit IF könnte ich mir 'ne IVx auch noch vorstellen (auch gern Monochrom).
Gruß Ronny
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz