Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 10:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur GR II
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Ich habe es ausprobiert auf: Autom. Blendenänderung AUS, Av, Automatische ISO AUS, funktioniert (zumindest meinen eingestellten Parametern...wieder was dazugelernt).
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur GR II
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jan 2013, 22:32
Beiträge: 513
Wohnort: Bergheim
Erst einmal vielen Dank für Eure Rückmeldungen.

Das Diagramm im Handbuch habe ich auch gesehen - war mir nur zu kompliziert... :rolleye: ') Aber wenn es sich genau anschaut, hätte man auch drauf kommen können.

Automatische Blendenänderung etc und Auto-Iso hatte ich ausgestellt. Ich habe jetzt alle möglichen Kombinationen mit den verschiedensten Programmen getestet; es bleibt bei den 8 Sekunden :ka: Aber egal, wenn man es weiß, kann man dann ja auch auf Manuell gehen. 8 Sek. fotografiert man ja eher selten schnell mal aus der Hand. Man ist also eh mit Stativ unterwegs, da kann man Zeit und Blende auch manuell einstellen... xd

Um so mehr ich mich mit dar Kamera beschäftige um so mehr merke ich wie vielfältig die Einstellmöglichkeiten doch sind. Scheint mir um einiges komplexer zu sein als bei meinen bisherigen DSLRs. Auf jeden Fall ist es eine tolle Kamera, macht richtig Spaß die Kleine :ja:

Und wenn wir schon dabei sind:
Die Akkuladeschale BJ-6 kann man ja mit dem normalen Ladegerät verwenden, oder? Ich lade meine Akkus lieber extern, zumal ich ein Wechselakku habe, ist mir dann zu kompliziert, die Akkus in der Kamera zu laden.
Und hat jemand von Euch schon einmal die Makrolinse ausprobiert? Taugt die was?

Und nun, ´n gut´s Nächtle...

:cap: Axel

_________________
:cap: Axel

Konstruktive Kritik ist immer erwünscht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur GR II
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 08:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2016, 11:18
Beiträge: 478
Wohnort: Duisburg
Axel,
Lass dir Zeit mit der Cam, ich habe selber lange gebraucht um mich einigermassen technisch "durchzuwurschteln".
Hast du denn das aktuelle Firmwareupdate aufgespielt (3.00)?
LG
Frank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur GR II
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 08:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Nov 2014, 14:19
Beiträge: 168
Wohnort: Manila Philippinen
hallopaps hat geschrieben:
Und hat jemand von Euch schon einmal die Makrolinse ausprobiert? Taugt die was?
:cap: Axel

Leider konnte ich den noch nicht ausprobieren.

Ich habe den Weitwinkelvorsatz, finde ich für Landschaften und Städte klasse. Cokin ND-Verlaufsfilter, Novoflex Mikropod dazu und man hat eine kleine hochwertige Ausrüstung zum mitnehmen, da können auch die Spiegellosen nicht mithalten.

Möchte noch einige Gedanken dazu anmerken:
Viele behaupten das ein Linsenvorsatz nicht optimal ist, da stimme ich zu, da ist eine Festbrennweite besser. Aber nicht besser als ein Zoom Objektiv wenn man ein gutes Objektiv hat und des Vorsatz auf das Linsensystem abgestimmt ist.
Dies ist bei der GR der so. Die Makrolinse ist ebenso auf das Objektiv abgestimmt also denke ich das sie auch gut ist.
Viel Spass

_________________
mit freundlichen Grüßen,
rené

“Look and think before opening the shutter. The heart and mind are the true lens of the camera.”

Yousuf Karsh


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur GR II
BeitragVerfasst: Do 3. Aug 2017, 11:39 
Offline

Registriert: So 29. Dez 2013, 16:42
Beiträge: 35
Wohnort: Köln
Ricoh BJ-6 ist ein "komplettes" Ladegerät für die Akkus, nicht nur eine Ladeschale.

Die DB-65 Akkus für die GR sind übrigens identisch mit Sigma BP-41 (für Sigma DPx Merills etc.), das BJ-6-Ladegerät mit Sigma BC-41.

Auch die älteren DB-60 Akkus mit etwas geringerer Kapazität (1000mAh) passen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur GR II
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 09:04 
Offline

Registriert: Fr 9. Feb 2018, 08:22
Beiträge: 1
Hallo
Wie kann ich bei der gr die Kamera Auslösungen feststellen
LG Heinz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur GR II
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 09:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Hallo Heinz,
Die müsste man mit einem EXIF-Tool aus den gespeicherten Bildern auslesen können.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen zur GR II
BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Nov 2017, 21:24
Beiträge: 781
Wohnort: Im Schaumburger Land
Das geht aber wohl auch direkt an der Kamera. Ist hier https://renereiterphotographie.wordpres ... -auslesen/ beschrieben.

Ich kann es nur gerade nicht probieren, da ich meine GRII nicht hier habe.

Viele Grüße

Torsten

_________________
Viele Grüße

Torsten
---------


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fragen zur Portraitfotografie
Forum: Menschen
Autor: Tamsyn
Antworten: 23
Fragen zur Pentax K1 II vor dem Kauf
Forum: Kaufberatung
Autor: ValeriusPhotography
Antworten: 34
K70, Fragen zur Fokusierung
Forum: DSLR
Autor: a_fischer
Antworten: 13
Fragen zum Kauf eines Blitzes
Forum: Einsteigerbereich
Autor: jimknopf71
Antworten: 6
Fragen über Schwarzweiß Fotografie direkt von der Kamera
Forum: Bildbearbeitung
Autor: kopernikus
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz