Digitale Kompaktkameras, Ricoh GR, Theta, WG, Pentax Optio & Co., Beispielbilderthreads
Antwort schreiben

Re: Erster Eindruck WG-8

Fr 14. Feb 2025, 13:39

Ich würde mich auch über einen LC für die WGs freuen. In Anlehnung an denen für die MX1 und die GRs. Dafür müsste jemand mika-p anschreiben denke ich und nachfragen ob was dagegen spricht.

Fr 14. Feb 2025, 14:26

blaubaersurfen hat geschrieben:Ich würde mich auch über einen LC für die WGs freuen. In Anlehnung an denen für die MX1 und die GRs. Dafür müsste jemand mika-p anschreiben denke ich und nachfragen ob was dagegen spricht.

Hallo, den gibt's eigentlich schon, nur nicht unter LensClubs.

40456504nx51499/digitale-kompaktkameras-f24/ricoh-pentax-wg-modelle--und-quotlens-club-und-quot-t54594.html

Fr 14. Feb 2025, 21:56

Wieso sollte Einhandbedienung mit nem Telefon nicht gehen? Verstehe ich nicht. Je nachdem, ich kann Doppelklick auf den Auslöser machen und die Kamera geht an und die Lautstärketasten zum auslösen nehmen. Kann man denke ich bei allen Phones so einstellen. Kenne mich zwar mit Deinem Wasserzeugt und den Gehäusen dafür usw. nicht aus, allerdings sind die fürs surfen doch dicht genug und die Quali ist auch besser, und die Intelligenz. :-/ Ich jedenfalls bin eher entäuscht von den WGs, auch wenn ich an sich Interesse an sowas hätte. Ok, ob ich jetzt mit dem Telefon surfen würde wäre natürlich noch die Frage... Eventuell mit Sicherheitsschlaufe o.ä....

Fr 14. Feb 2025, 23:11

Der Punkt ist, dass eine WG billiger ist als ein Pixel o.ä. Wenn man die ruiniert, tut's weniger weh. Ich muss aber zugeben, so richtig Sinn machen Kompaktkameras für mich inzwischen auch erst ab 1"-Sensorformat oder mindestens 200 mm äq. Brennweite

Sa 15. Feb 2025, 05:53

@anghell,

Unterwassergehaeuse sind definitiv dicht genug, aber MIR zu gross.

Um die Einhandbedienung von Telefonen in Surfskis zu simulieren koenntest Du Dich mit
Pumps auf eine Linie stellen, ein Bein hochheben, das Telefon einhändig aus der Hosentasche
fummeln und ein Photo machen, während jemand anders Dich dabei immer wieder an der Schulter anstubst.

Ich hätte natürlich auch lieber einen 1” Sensor und 250mm Brennweite in der WG-8. Aber bevor
ich gar kein Foto mache hab ich lieber eines in bescheidener Qualität.

Sa 15. Feb 2025, 07:05

Ich schreibe nicht ohne Grund 'für mich' in so einen Satz. :thumbup: An Dich, der Du offenbar auf dem Wasser fotografieren willst, richtete sich die erste Hälfte des Postings. :rolleyes:

Frage: wäre eine Actioncam mit Zubehör dafür nicht noch naheliegender?

Sa 15. Feb 2025, 07:29

Frage: wäre eine Actioncam mit Zubehör dafür nicht noch naheliegender?

Habe ich probiert mit gopro11. Mir ist der Bildschirm zu klein, ueber Wasser fehlt mir der Zoombereich. Anschalten links am Gehaeuse, Ausloesen oberndrauf. Fand ich umständlich,
kann man aber bestimmt anders einstellen.
Die WG-8 füllt bei mir halt eine sehr spezielle Lücke.

So 16. Feb 2025, 15:41

Viel Freude mit der Kleinen.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz