Hier können Bilderthreads eröffnet werden, die sich keiner anderen Galerie zuordnen lassen.
Auch die Bilder von UT gehören hier rein und am besten den Thread mit "[Bilder UT] Ort Datum" beginnen lassen.
Antwort schreiben

Torfhafenfest

Mo 1. Mai 2023, 09:09

Moin!

Nach 6 Jahren wieder fand das traditionelle Torfhafenfest in Bremen Findorffer Torfhafen statt.
Eines der Höhepunkte war das Einlaufen der historischen Torfkahnarmada, die am Morgen vom Teufelsmoor bei Worpswede gestartet und am Abend in Bremen angekommen sind.

Ein paar Eindrücke möchte ich euch gerne zeigen:


#1


#2


#3


#4


#5


#6


#7


#8


#9


#10


#11


#12


#13

Re: Torfhafenfest

Mo 1. Mai 2023, 09:54

Schönes Spektakel und schöne Fotos! Die Hauptbeteiligten scheinen ja mit viel Engagement dabei zu sein, finde ich immer wieder schön.

...Und beim schnellen Ansehen könnte man meinen, das Boot auf Bild #1 wäre nach Dir benannt (duck und weg).
...und bei Bild #3 freue ich mich, mit Pentax zu fotografieren, die kann man nämlich auch alleine bedienen (nicht ernst gemeint).
Die Portraits gefallen mir besonders.
Freundliche Grüße
Jens-Uwe

Re: Torfhafenfest

Mo 1. Mai 2023, 10:17

Moin Hannes,

die '10 ist vom Schärfeverlauf aber interessant :rolleye:

Wie geht das denn?

Re: Torfhafenfest

Mo 1. Mai 2023, 10:23

Jens_S hat geschrieben:S
...Und beim schnellen Ansehen könnte man meinen, das Boot auf Bild #1 wäre nach Dir benannt (duck und weg).

Genau das war auch mein Gedanke! Aber eine sehr schöne Serie; mir gefällt besonders die #12 - Konzentration auf die beiden wichtigsten Dinge ;)

VG Christian

Re: Torfhafenfest

Mo 1. Mai 2023, 13:51

kiar hat geschrieben:Moin Hannes,

die '10 ist vom Schärfeverlauf aber interessant :rolleye:

Wie geht das denn?

Tja, das passiert, wenn man vorher die Einstellungen für eine andere Aufnahme geändert und vergessen hat, zurückzustellen.
Bei 1/15s und wenns schnell gehen muss, gibts halt leider Verwackler, wenn die Akteure sich bewegen. ;)

Re: Torfhafenfest

Mo 1. Mai 2023, 18:53

Da nehmen aber einige die Veranstaltung sehr ernst. Du hast feine Eindrücke und Portraits mitgebracht.

Das schwarzweiße hat mich beschäftigt- gefällt mir, wenn auch die durchaus wesentlichen Farben der Schifferskluft dadurch verloren gehen … .

Ganz wunderbar finde ich den Hintergrund bei der #9 (also nicht nur den Hintergrund, aber erst der sorgt für das intensive Portrait).

Re: Torfhafenfest

Mo 1. Mai 2023, 19:11

sehr schöne Bilder Hannes :2thumbs:
LG Gerd

Re: Torfhafenfest

Di 2. Mai 2023, 11:28

Hannes21 hat geschrieben:
kiar hat geschrieben:Moin Hannes,

die '10 ist vom Schärfeverlauf aber interessant :rolleye:

Wie geht das denn?

Tja, das passiert, wenn man vorher die Einstellungen für eine andere Aufnahme geändert und vergessen hat, zurückzustellen.
Bei 1/15s und wenns schnell gehen muss, gibts halt leider Verwackler, wenn die Akteure sich bewegen. ;)


Ist ja nicht verwackelt :ichweisswas: (Du und der Wackeldackel haben schön still gehalten) sondern verwischt.
Die #5, #9 und #12 gefallen mir am besten :clap: . Den Holzschuh als Tuchklammer finde ich klasse xd
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz