Street, Portrait, People, Fashion, Ästhetischer Akt
Antwort schreiben

Spät am Abend unterwegs mit einem Model

So 19. Mär 2017, 14:53

Bild
Datum: 2017-03-17
Uhrzeit: 19:32:06
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1.3s
Brennweite: 28mm
KB-Format entsprechend: 28mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX K-1

Das war mein erster Versuch in der Richtung und bin sicher, das es besser geht. Erfahrene Nachtfotografen haben dazu sicher ein paar Tipps für mich. VG Dirk

Re: Spät am Abend unterwegs mit einem Model

So 19. Mär 2017, 17:07

Da passiert mir zu viel – ich finde keinen Fixpunkt und mein Auge irrt umher.

Gruß Tschuff

Re: Spät am Abend unterwegs mit einem Model

So 19. Mär 2017, 17:39

Na ja, zuviel finde ich nicht. Es ist eine Beziehung zwischen zwei Punkten, natürlich Deinem Model und dem Rheinturm. Ich würde erstmal links etwas abschneiden, um die Szene auch darauf zu konzentrieren (kommt dann vllt. auch Betrachtern die Stadt und Location nicht kennen entgegen). Die Idee, ihr Gesicht durch den SmartPhone-Schirm anzuleuchten gefällt mir und die Lichtstimmung kommt entsprechend 'rüber. Das ist natürlich klar was anderes, als eine Beleuchtung im Studio und kommt eher "funzelig" 'rüber und bietet keine Gestaltungsmöglichkeit, ist aber stimmig.

Insgesamt fehlt mir aber etwas, das ist - sorry - ein "Nice Shot", technisch gut, aber es fehlt "das Besondere". Du kannst das besser, das zeigen Deine Studio Aufnahmen. Vllt. wäre näher 'dran - so 50mm - hier besser gewesen, weniger vom Umfeld einbeziehen und mehr Konzentration auf das "Pebbles's".

Re: Spät am Abend unterwegs mit einem Model

So 19. Mär 2017, 17:39

Mein Blick geht zu dem hellen Turm, das Modell verschwindet irgendwie. :ka:

Re: Spät am Abend unterwegs mit einem Model

So 19. Mär 2017, 17:50

Ich würde mal unterschiedliche Beschnitte versuchen, z.B. auf Höhe des Geländers oder rechts noch etwas wegnehmen - sonst ist mir da auch ein wenig zuviel drauf. Mich persönlich stört auch der Gullideckel unten rechts - aber die Location ist gut, leicht zu erreichen und der Shot und die Idee haben Potential...

Re: Spät am Abend unterwegs mit einem Model

Mo 20. Mär 2017, 18:47

...würd's jetzt noch rauschen, wärs schon fast ein . (Seinen Bildstil liebe ich)
nimm das Model näher ran. Der Hintergrund muss nicht scharf sein; ist doch nur für das Ambiente.
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz