Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infos über Pentax/Ricoh
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2023, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:00
Beiträge: 2917
Wohnort: Lübeck
hmü hat geschrieben:
„Pentax-Kram“ erscheint mir ein ziemlich unpassender Ausdruck für die aktuelle Produktpalette.

Und bitte den Rechtschreibfehler „weißen“ Männern in „weisen“ Männern korrigieren.


:2thumbs: :2thumbs: :rofl:

_________________
Grüße aus der Hansestadt
Jürgen
__________________________________________________________________________________

Meine Galerie:
40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-leoleo-t36060.html


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infos über Pentax/Ricoh
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2023, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13435
Wohnort: Laatzen
LeoLeo hat geschrieben:
hmü hat geschrieben:
„Pentax-Kram“ erscheint mir ein ziemlich unpassender Ausdruck für die aktuelle Produktpalette.

Und bitte den Rechtschreibfehler „weißen“ Männern in „weisen“ Männern korrigieren.


:2thumbs: :2thumbs: :rofl:

Jau! :2thumbs:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infos über Pentax/Ricoh
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2023, 22:31 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1341
XiYi hat geschrieben:
... früher noch in jedem größeren Kamera-Shop existent war, ist dem heute nicht mehr so.

Zumindest jeder Onlinehändler führt diese Marke.
Wenn Dich aber quält, das der lokale Handel Pentax nicht führt, solltest Du ganz schnell die Marke wechseln.
Ganz allgemein:
Gerade vor einigen Tagen habe ich diese Fotos an der wohl meistbesuchten Touristenattraktion Europas gemacht.
Drumherum immer ein großer Menschenauflauf und dieses weiß ich von einem Besuch vor einigen Jahren, kostenpflichtig sind auch nach Voranmeldung auf dem Gelände immer viele Besucher unterwegs, die dort jedoch wohlgeordnet geleitet werden.
Fotografiert wird mit dem "Telefon"!
Auf dem mittleren Foto, einer starke Ausschnittvergrößerung, habe ich im Original 10 "Telefone" gezählt. Spiegelreflex oder Systemkameras? Fehlanzeige!

Die Gründe sind bekannt. Jederzeit online, kompakt in der Tasche getragen, schnell auch zum Bezahlen gezückt, Bilder können sofort getauscht werden.
Dazu kommt, dass Dank immer mitlaufender KI vom System fertige Bilder geliefert werden. Die Anwender sind hochzufrieden.

Die klassischen Kamerahersteller werden über alle Marken hinweg immer mehr Kunden verlieren. Der Massenmarkt hat sich für sie bereits jetzt erledigt, die Kunden haben ihre Entscheidung getroffen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infos über Pentax/Ricoh
BeitragVerfasst: Di 31. Okt 2023, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2012, 16:21
Beiträge: 389
Wie isst denn der Passus zu den Fuji bzw zur Nikon ZF zu verstehen!? Das der Markt für ein kleines Retro Gehäuse mit Kleinbild Sensor besetzt ist, oder das Pentax das anstrebt oder interessant findet?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infos über Pentax/Ricoh
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 08:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4058
Wohnort: Mainz am Rhein
XiYi hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
XiYi hat geschrieben:
Zurzeit wird man im Pentax-System ja gerade gefangen gehalten, weil - sorry - keine Sau mehr Pentax kauft. Jetzt mal ganz ehrlich, die Abgänge in der Pentax Community sind viele.

Zu der Aussage würde mich deine Quelle interessieren.


Zugegeben, reine Beobachtung und Vermutung. Der Kameramarkt scheint ja nun nicht zu wachsen. Und während Pentax früher noch in jedem größeren Kamera-Shop existent war, ist dem heute nicht mehr so. In keiner Auslage für Neuware liegt noch irgendein Pentax-Kram. Und auch dieses Forum zeigt ganz gut, dass wir es eigentlich fast nur mit alten weißen Männern hier zutun haben :-)


Das liegt nicht an der Anzahl der Pentax Kunden sondern an der Preispolitik der Hersteller. Der Handel verkauft lieber die ein oder andere Marke, da hier die Marche besser ist. Das hat nicht mit Qualität oder Endpreis zu tun. Bei meinem GH gab es mal eine Aktion Sigma Lagerkauf: kaufe für x Euro und erhalte Sonderrabatt. Da ist klar was der Händler im Verkauf in die Auslage legt.
Schön das Pentax zur Zeit mit Aktionen auch mal "Randale " macht.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infos über Pentax/Ricoh
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 13:24 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1059
XiYi hat geschrieben:
Zurzeit wird man im Pentax-System ja gerade gefangen gehalten, weil - sorry - keine Sau mehr Pentax kauft. Jetzt mal ganz ehrlich, die Abgänge in der Pentax Community sind viele. Die Zugänge nahezu gar keine. Man wird seine Objektive nicht mehr los, selbst die richtig guten nicht mehr.


Das ist halt wie mit den Aktien: Verluste muss man realisieren.

Viele Grüße
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infos über Pentax/Ricoh
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Jun 2019, 18:15
Beiträge: 879
Wohnort: Marbach/Neckar
XiYi hat geschrieben:
m. Und auch dieses Forum zeigt ganz gut, dass wir es eigentlich fast nur mit alten weißen Männern hier zutun haben :-)

Seit ich " weiser " geworden bin , hab ich erst das Budget, mir das Beste vom Besten kaufen zu können :ichweisswas:
darum bin ich hier :mrgreen:
gruß Michael

_________________
Ich hab den Spaß 8-) für Qualität sind andere Zuständig


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infos über Pentax/Ricoh
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3514
Wohnort: Itzehoe
Also ich bin ein alter, weißer, weiser Mann. Meine Lebenserwartung beträgt ca. 21 Jahre, wenn ich den Aussagen der Bevölkerungsstatistik glauben kann, mein Vater wurde viel älter, muss ich nun jünger sterben, damit die Statistik wieder passt?

Also 21 Jahre werde ich wohl meine Pentax Sachen nutzten können, wenn mal etwas davon defekt ist, kaufe ich neu nach. Wenn das nicht geht, dann kaufe ich gebraucht nach.
Ich habe analoge Pentax-Kameras und Objektive, die sind viel älter als 21 Jahre und funktionieren noch perfekt.

Also ich wünsche mir, dass Pentax in Zukunft schöne neue Kameras und Objektive heraus bringt. Wenn nicht, dann kann ich mit meiner Ausstattung bis zu meinem Tod genügend schöne Fotos machen. Was will ich mehr. Warum sollte ich an Verkauf denken, wenn ich ein paar schöne Pentax Kameras und ein paar schöne Limiteds (und andere) Objektive habe. Also ich werde keine Verluste realisieren.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infos über Pentax/Ricoh
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13435
Wohnort: Laatzen
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Also ich bin ein alter, weißer, weiser Mann. Meine Lebenserwartung beträgt ca. 21 Jahre, wenn ich den Aussagen der Bevölkerungsstatistik glauben kann, mein Vater wurde viel älter, muss ich nun jünger sterben, damit die Statistik wieder passt?

Also 21 Jahre werde ich wohl meine Pentax Sachen nutzten können, wenn mal etwas davon defekt ist, kaufe ich neu nach. Wenn das nicht geht, dann kaufe ich gebraucht nach.
Ich habe analoge Pentax-Kameras und Objektive, die sind viel älter als 21 Jahre und funktionieren noch perfekt.

Also ich wünsche mir, dass Pentax in Zukunft schöne neue Kameras und Objektive heraus bringt. Wenn nicht, dann kann ich mit meiner Ausstattung bis zu meinem Tod genügend schöne Fotos machen. Was will ich mehr. Warum sollte ich an Verkauf denken, wenn ich ein paar schöne Pentax Kameras und ein paar schöne Limiteds (und andere) Objektive habe. Also ich werde keine Verluste realisieren.

Das könnte 1:1 von mir stimmen. Mit leichen Abweichungen hinsichtlich der Restlaufzeit. 8-)

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Infos über Pentax/Ricoh
BeitragVerfasst: Mi 1. Nov 2023, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3514
Wohnort: Itzehoe
Tja Klaus, wir sind uns ähnlich. :cheers:

Was ich vergessen habe zu schreiben.
Ich konnte schon mit voll-manuellen SLRs gute Fotos machen und die dann in der Dunkelkammer entwickeln. Meine Bildverarbeitung waren die Tanks mit Chemie, die Zeit in der Chemie oder die Belichtungszeit des Vergrößerers, die Temperatur, die Belichtungsmasken und die Abwedler und noch ein paar andere Dinge.

Seit dem sind die Kameras immer besser geworden und die Objektive.
Aber aktuell ist ein Stand erreicht, bei dem ich sagen kann, ich nehme Verbesserungen in neuen DSLRs gerne mit, es muss aber nicht sein, um gute Fotos zu machen. Also ich bin glücklich mit der aktuellen Technik.

Vielleicht sollte ich mal Bilder meine Italienreise aus dem Oktober 2002 hier einstellen, das war mein erster Urlaub mit einer Digitalkamera: HP C618 (eigentlich eine Pentax EL-200 nur mit anderem Label). 2 MP Auflösung und mehr als ISO 200 sollte man nicht einstellen, aber für Bilder in Postkartengröße bis 13x18cm war das völlig ausreichend. Dann kann man mal sehen, mit welch einfachen Techniken man auch fotografieren kann.

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh GR III - DCU?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: JollieOllie
Antworten: 5
RICOH WG-M2
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Der neue Führerschein...
Forum: Small Talk
Autor: angus
Antworten: 13
Kann das neue Limited 20-40mm WR Festbrennweiten ersetzen?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz