Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 07:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
LX MX hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
Wie gesagt, meine Meinung ist, dass sich die Ricoh GR mit 35mm spürbar besser verkaufen lassen würde. Aber da kann ich mich ja täuschen. Es gibt gerade bei pentaxforums.com anscheinend einige Fürsprecher für die GR, auch mit 28mm. Aber wie groß die Fangemeinde letztlich ist ...
(...)
Für mich jetzt bitte noch mit ner passenden Brennweite und ich bin glücklich.


Da hast Du die specs nicht aufmerksam gelesen - die haben doch extra fuer Dich die cropfunktion auf 35 mm eingebaut. xd


Mal schauen. Ich mag so Crop-Sachen eigentlich nicht wirklich, erinnert mich an die "digitalen Zooms" aus Kompaktknipsen. Aber gut, wenn das Ergebnis so gut ist, wie mit nem echten 35mm Objektiv usw., warum nicht? Mal abwarten, was die ersten Berichte darüber sagen...

Edit: hier noch ein erstes Hands-On-Video: http://www.youtube.com/watch?v=j3lS_Ldx ... r_embedded


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 07:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
zeitlos hat geschrieben:
P.S. Ich bin kein Pixelpeeper und mir fallen Unterschiede bezüglich der Bildqualität oftmals nicht so auf, wie den meisten anderen hier. Aber hier sieht man, dass die GR (wohl) auch Kameras wie die Fuji X Pro 1 mitunter "alt" aussehen lässt:

http://www.f-stopeight.com/wp-content/u ... -rx100.png


Dann würde mich interessieren wie sie das gemessen haben, es fehlen die Objektivangaben. Die X-Pro1 hat schließlich ein Wechselsystem und ist bald schon wieder überholt, schließlich ist sie schon recht lange auf dem Markt :ichweisswas: , der Nachfolger ist wohl schon in Arbeit.

Dennoch ein schönes Ergebnis, aber ein Vergleich mit der aktuellen X100s wäre interessanter ;) .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 07:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
BerndS67 hat geschrieben:
Dann würde mich interessieren wie sie das gemessen haben, es fehlen die Objektivangaben. Die X-Pro1 hat schließlich ein Wechselsystem und ist bald schon wieder überholt, schließlich ist sie schon recht lange auf dem Markt :ichweisswas: , der Nachfolger ist wohl schon in Arbeit.

Dennoch ein schönes Ergebnis, aber ein Vergleich mit der aktuellen X100s wäre interessanter ;) .



Das stimmt natürlich, die Konkurrenz schläft (zumeist) nicht ;)

Dennoch scheint die neue GR ne sehr erstaunliche Kamera zu sein.
http://www.imaging-resource.com/PRODS/r ... oh-grA.HTM

:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Absolut, ich finde sie ist eine sehr interessante Immerdabeikamera, ich freu mich schon auf gescheite Bilder :2thumbs: .

PS: Das Video in Deinem Link ist übrigens sehr aufschlussreich und löst einen gewissen "haben wollen Reflex" aus :ja: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
... ist das wirklich so entscheidend was da drauf steht? Ricoh, Pentax oder Nikon - die fast gleiche Kamera, ... ?
Es steht kein Systeminvest dahinter, nur ein einfache Knipse mit einer Festbrennweite.

Würde es hier soviel mehr interessieren als z.B. die Nikon Version, wenn Ricoh nicht zufällig der Eigentümer von Pentax wäre?

Ja ich weiß, es ist ein Marken-Forum hier, kein Fotografie-Forum, aber trotzdem...

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Apr 2013, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Also ich denke, für die Firma, die ein gutes Produkt herstellt, ist es schon wichtig, welcher Name drauf steht ;).
Und wie oben schon gesagt, ein iPod war auch für viele kein "Systeminvent", dennoch war's das trojanische Pferd und hat Apple viele, viele Haushalte erschlossen, die plötzlich auch auf ausgewachsene Macs gesetzt haben, weil sie für wenig(er) Geld (eben kein Systeminvent) feststellen durften, dass Apple was drauf hat.
Wobei die GR wohl sicher nicht für den Massenmarkt gedacht zu sein scheint und somit allein deshalb schon ein Unterschied vorliegt. Aber dennoch, hätte explizit gute Publicity für Pentax geben können. Vielleicht ja jetzt auch über Umwege.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Apr 2013, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Fotostrecke, u.a. auch schon High-Iso-Aufnahmen

http://www.flickr.com/photos/mookio/set ... 305790545/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Und hier bisschen GR-Bokeh:

http://www.flickr.com/photos/n00bs/8699451282/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Erster Review zur neuen GR:

http://blog.mingthein.com/2013/05/06/re ... digital-v/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 12:35 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Manin hat geschrieben:
... ist das wirklich so entscheidend was da drauf steht? Ricoh, Pentax oder Nikon - die fast gleiche Kamera, ... ?
Es steht kein Systeminvest dahinter, nur ein einfache Knipse mit einer Festbrennweite.

Ob Ricoh oder Pentax drauf steht wäre mir egal. Nicht egal ist mir aber, das die GUI nicht das typische Pentax Menü ist :(

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Externe Festplatte an Kamera anschließen. ...oder was ???
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Franky
Antworten: 12
Ricoh Rikenon 50mm f:1,7- Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: wolle1971
Antworten: 8
Kamera Basis-Check
Forum: Small Talk
Autor: Andy
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz