Bildbearbeitung, Workflows, Composing, Tipps und Tricks zur Bildbearbeitung
Antwort schreiben

Re: Woher Camera Utility für K-5?

Sa 9. Mai 2015, 20:16

Ehm, das ist nicht ganz richtig.
Für mac kann man das Update von der englischen Pentax Seite herunterladen. Frei!
Im package ist definitiv das gesamte Program! Und man kann es auch so installieren, sofern ein Datenträger mit der Original CD.Bezeichnung in irgendeinem Laufwerk liegt.

Gruß,
lonee

Re: Woher Camera Utility für K-5?

So 10. Mai 2015, 15:16

Ja genau, sofern man die originale CD noch hat. Ich habe diese aber nicht. ;-)

Aber egal, jetzt habe ich ja inzwischen die CD bekommen. Juhuuu....
Bei Pentax heißt es also in Zukunft sehr genau auf die beigelegten CDs aufpassen, denn einfach so runter laden geht nicht mehr!

Re: Woher Camera Utility für K-5?

Di 12. Mai 2015, 21:47

Ehm,... Du hast nicht richtige gelesen was sich geschrieben habe; es muss ein Datenträger mit der Bezeichnung der Originalen DC in einem Laufwerk sein. Das kann ersatzweise ein umbenannter USB-Stick sein.
Und da wäre der Link für Mac.... (benutzt eigentlich noch jemand was anderes? :-P )->http://www.ricoh-imaging.de/de/camera-utility-download-mac.html

Für Windoof ging das irgendwie anders... Da hab ich was von extrahieren in Erinnerung. Jedenfalls komplizierter.

Gruß,
lonee
Antwort schreiben



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz