Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 19:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 23:28 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an die Windows-Nutzer: seit Windows 10 wurde ja leider die Windows Bild-und Faxanzeige etwas verstümmelt (man kann nur noch jpgs sehen, wenn man von einem tiff oder dng weiterschaltet, jpgs kann man meines Wissens nach nicht als ->öffnen mit auswählen).
Nun habe ich das Problem, dass die Bilder (.jpg) bei dem neuen Fotos-Programm alle maßlos Überschärft (jeweils 100% Ansicht) angezeigt werden. Daher die Frage an euch: Welches Programm nutzt ihr zum Betrachten der Bilder? Habe mal mit dem Snipping tool screens gemacht, damit ihr seht, was ich meine (jedes mal aus dem selben jpg)

Bild
#1 bildundfax

Bild
#2 fotos

Bild
#3 photoshop

jetzt auf den 2ten Blick gefällt mir das geschärfte sogar ganz gut, aber wenn ich es so schärfe, dann wird es in dem Programm noch einmal nachgeschärft glaube ich...

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Jan 2016, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jun 2014, 12:27
Beiträge: 2201
Zum Betrachten, schnellen Zeigen oder Auswählen nutze ich gerne den FastStone Viewer. Auch beschneiden, drehen, grobe Korrekturen, oder verkleinern im Badge finde ich mit dem Programm ganz praktisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 00:05 
Offline

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 20:30
Beiträge: 460
coucou33 hat geschrieben:
Zum Betrachten, schnellen Zeigen oder Auswählen nutze ich gerne den FastStone Viewer. Auch beschneiden, drehen, grobe Korrekturen, oder verkleinern im Badge finde ich mit dem Programm ganz praktisch.

Interessantes Programm. Raws gehen und man kann auch schnell die Exifs sehen (sofern gepflegt). Bei der Installation habe ich allerdings gerade gesehen, dass ich neuerdings doch die B&Faxanzeige auswählen kann. Ich werde FastStone Viewer aber auch mal eine Chance geben. Andererseits hat das automatische Nachschärfen (das vergesse ich in der Regel, bzw. bekomme es nicht richtig hin) bei Fotos auch Vorteile..

_________________
Viele Grüße

Scynja
--------------------------------------------
[c wie c in Citroën, y wie y in Byzanz]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 06:33 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Moin,

ich benutze seit jeher Irfan View. Neben Viewer gibts ein paar Möglichkeiten zur Bildbearbeitung und nen super Batchmodus für Massenänderungen.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 07:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jan 2012, 12:39
Beiträge: 1817
Wohnort: Färdd
Moin!
Irfanview, seit der K100D...
Grüße,
E.

_________________
Voi un mondo pulito? SCOPA!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 08:20 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Eine Zusammenstellung von Programmen findest Du auch .

Es dreht sich zwar ums Verkleinern, aber die Übersicht der Programme hilft sicher auch weiter.

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 08:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Moin,

Irfan gehört für mich seit 20 (?) Jahren wie der total commander zur Grundausstattung auf jedem PC. Faststone habe ich auch drauf, hat IMHO bei schnellem Überblick Vorteile.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 08:56 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21016
Wohnort: Bremen
Möchte auch eine Lanze für IrfanView brechen!
Dieses Programm kann noch eine Menge mehr als das, was ich damit regelmäßig mache.
Ich entdecke immer wieder neue Sachen. Man sollte sich anfangs die Mühe machen, sich eingehender damit zu beschäftigen.

Und das beste: Es ist Freeware! :hat:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 09:03 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Hannes21 hat geschrieben:
...
Und das beste: Es ist Freeware! :hat:

+ Farbverwaltete Anzeige
Gehört bei mir zu Standardinstallation für Windows.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 18. Jan 2016, 09:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Für Alltagsbilder FastStone, für meine Bilder ausschließlich LR wegen der Sortierung und Suche.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

HD DA 16-85, Bild wackelt beim Fokussieren
Forum: Objektive
Autor: 1.21Gigawatt
Antworten: 10
K-01 Bild-Dateinamen umbenennen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Foerster92
Antworten: 7
D FA 150 450 - erste Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: GuidoHS
Antworten: 15
Leuchtplatte, jetzt mit Bild und Frage ;)
Forum: Zubehör
Autor: splash_fr
Antworten: 4
Mirkas Fotos aus dem Rhododendronpark
Forum: Offene Galerie
Autor: sicknote
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz