Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Jan 2015, 22:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 11:07
Beiträge: 120
Wohnort: Klosterneuburg
Also nicht generell, das geweils angeklickte Bild wird schon gezeigt, wenn ich jedoch weiterblättere zeigt er mir nur die jpg an. Da ist natürlich ätzend, weil mich ja der Vergleich interessiert.

Kennt das wer und hat jemand dafür eine Lösung?

Werner

_________________
Mein Traumobjektiv:

smc PENTAX-DA 8-800 mm F1,0 ED AL [IF] DC WR

Und ja, ich weiß, dass das nicht geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Ich glaube da brauchst du irgend ein PlugIn, fallt aber der Name gerade nicht ein. Ansonsten, Fast Stone Image Viewer. Zeigt das jpg und RAW an.
Deutlich besser als der Windows viewer.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 10:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Hmm, bist Du sicher, daß wirklich das DNG File angezeigt wird? Windows selber kann es eigentlich nicht, dafür muß separat der Adobe DNG Codec installiert werden. Hast Du den 'drauf? Wenn nicht, vermute ich mal das immer das JPG File geöffnet wird und beim Weiterblättern dann natürlich auch.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 268
Wohnort: Chemnitz
Genau, entweder das Adobe-PlugIn oder einen Bildbetrachter installieren wie Irfan View, die sind sowieso meistens besser als die Windowsbilderanzeige.

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 30. Jan 2015, 19:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Okt 2014, 11:07
Beiträge: 120
Wohnort: Klosterneuburg
Okular hat geschrieben:
Hmm, bist Du sicher, daß wirklich das DNG File angezeigt wird? Windows selber kann es eigentlich nicht, dafür muß separat der Adobe DNG Codec installiert werden. Hast Du den 'drauf? Wenn nicht, vermute ich mal das immer das JPG File geöffnet wird und beim Weiterblättern dann natürlich auch.


Ja wenn ich es direkt anklicke schon! Aber nur das eine, beim weiterblättern zeigt er nur mehr die jpg an. Ein seperates Plug in hat Windows 8 gebraucht, 8.1 kann an sich dng lesen. Das Problem ist aber, dass sich das - an sich völlig unnötige - Fotobearbeitungsapp bei RAW Dateien nicht als Standard deaktivieren lässt. Es bleibt immer paralell zur Winwos Fotoanzeige.

Werner

_________________
Mein Traumobjektiv:

smc PENTAX-DA 8-800 mm F1,0 ED AL [IF] DC WR

Und ja, ich weiß, dass das nicht geht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Brennweite und Vergrößerung - Wie wirkt sich das aus?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maximilian
Antworten: 4
HD DA 18-50mm lässt sich sehr schwer entsperren
Forum: Technische Probleme
Autor: yokei
Antworten: 2
M42-Adapter (Quenox) ließ sich nicht mehr von K5 lösen ...
Forum: Tipps und Tricks
Autor: offene blende
Antworten: 24
Darktable für Windows
Forum: Bildbearbeitung
Autor: shearer
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz