Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
volkskamera hat geschrieben:
...aber ich möchte bitte selbst bestimmen, ob und wie sie wieder zurückgeschrieben werden.
"Speichern unter..." und ein neuer/anderer Dateiname und gut ist ')

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Genau, alles Einstellungssache und gerade die Bilderverwaltung ist ja eine Stärke von LR...ansonsten könnte man ja auch direkt LR mit CameraRaw nehmen.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
m@rmor hat geschrieben:
volkskamera hat geschrieben:
...aber ich möchte bitte selbst bestimmen, ob und wie sie wieder zurückgeschrieben werden.
"Speichern unter..." und ein neuer/anderer Dateiname und gut ist ')

Wenns so einfach wäre.....

Du verwendest das Programm nicht, oder?
Wenn man eine schreibgeschützte Datei öffnen will, bekommt man eine Fehlermeldung und man kann weder editieren noch entwickeln, solange man das nicht ändert.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
volkskamera hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
volkskamera hat geschrieben:
...aber ich möchte bitte selbst bestimmen, ob und wie sie wieder zurückgeschrieben werden.
"Speichern unter..." und ein neuer/anderer Dateiname und gut ist ')
Wenns so einfach wäre.....Du verwendest das Programm nicht, oder?
Doch, aber meine Bilddateien setzte ich nicht auf "schreibgeschützt"! Habe sie ja im Notfall mindestens 2x gesichert und ich verwende nie eine Bilddatei direkt von der SD-Card.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Aug 2015, 16:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 08:22
Beiträge: 665
Ich kopiere sie selbstverständlich auch auf HD, bevor ich darauf zugreife. Aber auch da will ich nicht, dass irgendwas an den Files verändert wird, für das ich keine Kontrolle habe. Daher Schreibschutz. Im Übrigen ist es das einzige Programm, welches dieses Verhalten zeigt, der Hersteller sollte eher auf den Kunden eingehen und nicht umgekehrt.

Ich werde meinen Workflow jedenfalls nicht für ein einzelnes Programm ändern.

_________________
Wann genau ist aus Sex, Drugs & Rock n Roll eigentlich Laktoseintoleranz, Veganismus & Helene Fischer geworden?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 15. Aug 2015, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 16:15
Beiträge: 135
Wohnort: Berlin
So, Leute, danke für eure Tipps.

Ich schließe für mich das Thema, womit schon wieder eine lange Diskussion ausgelöst habe. Ich habe den einfachen Weg gewählt und bin bei PSE geblieben. Ich habe die neueste Version genommen genommen, die auf meinem Betriebssystem läuft, das ist PSE 10. Das habe ich im Internet für wenig Geld bekommen, dazu ein schweres und sehr ausführliches Buch – 960 Seiten (!) –, alles zusammen für knapp 50 €.

Die Bedienung ist nicht viel anders als mein PSE 3 – das war auch der Grund für diese Wahl –, das neue kann aber deutlich mehr. Mir reichts, ich bin zufrieden.

Damit tschüss in diesem thread.

Alberto


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Profil verwenden nach der Monitorkalibrierung?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: hallopaps
Antworten: 12
Welches Stativ+Kopf?
Forum: Zubehör
Autor: 23chris
Antworten: 34
Objektivkorrektur in der Kamera oder in der Bildbearbeitung?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: hallopaps
Antworten: 7
Suche gutes Programm für Dia-Shows bzw. Vorführungen
Forum: Kaufberatung
Autor: mutzelputz
Antworten: 1
Welches Makroobjektiv?
Forum: Objektive
Autor: Juhwie
Antworten: 18

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz