Aktuelle Zeit: Fr 23. Jul 2021, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Welches Bild gefällt am besten?
Zuschnitt 1 36%  36%  [ 4 ]
Zuschnitt 2 0%  0%  [ 0 ]
Zuschnitt 3 27%  27%  [ 3 ]
Zuschnitt 4 0%  0%  [ 0 ]
Zuschnitt 5 0%  0%  [ 0 ]
Zuschnitt 6 36%  36%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11310
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
So ´ne Schei...e, nachdem ich noch die 3 letzten Bilder in die Abstimmung mit aufgenommen habe, wurden die Zähler leider auf Null gesetzt, sorry, das wusste ich nicht :nono: , das das passieren würde. :klatsch:

Ihr dürft (ich bitte darum) gerne nochmals abstimmen, auch unter Berücksichtigung der 3 weiteren Bilder (#4, #5, #6) auf Seite 2. :ja:


Hi,
ich brauche schon wieder Eure Hilfe.
Welches Bild sieht besser aus / ist gefälliger?
Es ist das selbe Bild nur ein anderer Zuschnitt.
Gerne auch mit Begründung, wenn Ihr mögt.
Schon mal vielen Dank.

Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am Mo 6. Jul 2020, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 23:30 
Offline

Registriert: Mi 18. Feb 2015, 22:12
Beiträge: 1549
#1

_________________
:motz: ':-\ Der Erde ist das alles doch völlig egal :yessad: :blabla:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 5. Jul 2020, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 22:20
Beiträge: 356
Wohnort: 28870 Ottersberg Ot. Narthauen
Für mich bitte die Nr.2! Nicht zu viel und nicht zu wenig!

Immer gutes Licht

Hans-Dieter

_________________
huis is waar jou hart is, so bring my terug na die ou tranzvaal

"Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut."
– Henri Cartier-Bresson-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 00:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Apr 2018, 18:40
Beiträge: 724
Wohnort: Sindelfingen
#1 bitte ... es nimmt dem Bild was, wenn der linke Ellbogen abgeschnitten ist, finde ich

_________________
Gruß, Alex


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 02:44 
Offline

Registriert: So 28. Jan 2018, 14:26
Beiträge: 886
Wohnort: Bodensee
Für mich die #2 oder #3. Habe erstmal genau nach dem Unterschied schauen müssen, es ist mMn nur der Abstand des Bildrands vom gelb zulaufenden Ausschnitt. Den Ellbogen kann man ruhig anschneiden, aber den gelben Spitz sollte man drinlasssen.

MfG Nuftur


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 03:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 19:50
Beiträge: 1196
Wohnort: Rheinhessen
snafu hat geschrieben:
#1 bitte ... es nimmt dem Bild was, wenn der linke Ellbogen abgeschnitten ist, finde ich

+1

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 08:15 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 12:06
Beiträge: 5725
Wohnort: Berlin
Die #1!
Der Ellenbogen sollte nicht abgeschnitten sein, aber vor allen auch die beiden Knöpfe machen sich sehr gut im Bild und komplettieren den Eindruck.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 11310
Wohnort: In einem Dorf mitten zwischen Hi-H-PE
Hi,
ich danke Euch schon mal für Eure Meinungen. :thumbup: Weiß aber immer noch nicht was ich machen werde. :kopfkratz:
Hier die ganze Geschichte:
Ich habe ein paar Bilder von meiner neuesten Fotofigur, halt diesem Kerl hier gemacht gehabt und als ich die dann sah fand ich das Portraitbild eigentlich sehr schön ( ) und wollte es für einen Bekannten in "groß" (naja so groß auch wieder nicht, vlt. 40x30) machen lassen, da er auf "das Marvel-Zeugs" steht.
Dann ist mir (und meiner Kleinen) aber der abgeschnittene Ellenbogen aufgefallen und ich war der Meinung ich müsste ich ihn nochmals fotografieren und zwar mit Ellenbogen. (das Bild oben ist dabei raus gekommen)
Nun bin ich aber etwas hin und hergerissen, da ich der Meinung bin das bei dem Format wie es werden soll, also 4:3 , der Kopf zu weit oben ist, wenn der Ellenbogen mit dran ist, deshalb diese Umfrage.
Und ja bei #3 ist der Zuschnitt unten nur noch ein bissel enger (Knöpfe ganz weg, nicht nur angeschnitten) um nicht wie vlt. in #2 ggf. den Eindruck zu erwecken, das der Ellenbogen nur ausversehen abgeschnitten wurde.

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 09:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 13:59
Beiträge: 4152
Wohnort: Aachen
...mir persönlich, auch wenn ich damit aus dem Rahmen falle, gefällt #3 am besten.

Das Bild konzentriert sich auf das Wesentliche ohne zu viel weg zu lassen.

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 23925
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
... für mich auch die #1 mit gleichem Argumente wie Clemens und Sven :ja:
... nur, ich würde rechts am Bild ~ 2 cm und oben einen halben Zentimeter schneiden.- die Figur und Kamerahaltung tendieren Blickrichtung nach links- würde deshalb für mich gefälliger wirken 8-)

NG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein Pils bitte...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Kaffee
Antworten: 5
Bitte um Eure Meinung
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 14
Und ich trau mich trotzdem nochmal...
Forum: Menschen
Autor: Malte
Antworten: 10
Makrolinse oder normales mit Balgen etc. ? was ist besser?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: buffalo-harry
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz