Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Welches Bild gefällt am besten?
Zuschnitt 1 36%  36%  [ 4 ]
Zuschnitt 2 0%  0%  [ 0 ]
Zuschnitt 3 27%  27%  [ 3 ]
Zuschnitt 4 0%  0%  [ 0 ]
Zuschnitt 5 0%  0%  [ 0 ]
Zuschnitt 6 36%  36%  [ 4 ]
Abstimmungen insgesamt : 11
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2015, 19:57
Beiträge: 16227
Wohnort: Oschatz/Sachsen
Man muß die Seiten ja nicht unbedingt beschneiden.

_________________
Liebe Grüße
aus Sachsen

Steffen :wink:

Meine Ausrüstung: K-3, DA 18-135/1:3.5-5.6, DA* 50-135/F2.8, SMC FA 35/F2.0 AL, HD-DA 70/2.4 Limited, DA 16-45mm/4 ED AL, SMC FA 50/1.7 sowie dieses Forum :thumbup:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 13:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Ich habe gelernt: kräftig und absichtlich beschneiden ist besser als nur so ein bischen - und:was ist der wesentliche Bildinhalt - und den Sehe ich in der Kamera mit dem Gesicht dahinter - nicht in Ellenbögen..

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 14:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
O.k. hast ja recht angus, aber zu eng möchte ich es nicht haben :nono: , etwas Luft darf da für mich noch sein :ja: ich lege noch einen nach, lasse ja mit mir handeln :lol: aber die Naht des linken Ärmels wird nicht abgetrennt, der 90 Gradwinkel soll dort bleiben (beim abgeschnittenen Ellenbogen)
Hier die #7 (und auch in 3:2)

Bild
#7

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 14:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Vergleich das mal mit der #1 und Du wirst sehen, warum Pixiac recht hat...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 6. Jul 2020, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
Hi,
ja ich bin ganz Deiner Meinung angus, genauso wie Pixiac´s :ja: und all diejenigen die für die #3 bzw. #6 oder halt auch die #7 waren. :ja:

Allerdings habe ich ein neues "Problem" laut Ernsts Post erkannt". :klatsch:
ErnstK hat geschrieben:
...die Figur und Kamerahaltung tendieren Blickrichtung nach links...NG Ernst

Und das scheint wirklich so zu sein und stört mich nun auch ein bissel. :klatsch:
Darum habe ich mir das ursprüngliche Bild aus dem Fotofiguren-Thread nochmal hergenommen (dieses hier ) ein bissel beschnitten und bearbeitet und werde wohl dieses dann machen lassen. xd
Hier ist es in der 4:3 und 3:2 Version zu sehen (je nachdem welches Format es wird)


Bild
#8 4:3

Bild
#8 3:2

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
O.k.
und dann kam es doch anders als gedacht :klatsch:
Das letzte Bild war dann doch zu eng für die zu erstellenden Formate und man kann ja nur größer ziehen, nicht kleiner, also alles über den Haufen geworfen, heute morgen nochmal ein Bild gemacht und bearbeitet, diesmal mit reichlich Luft drum herum:
Dieses hier:
Bild
#9

Dies konnte ich dann nach dem Hochladen, nach belieben größer ziehen und nach allen Seiten verschieben und es kam dann ungefär so etwas bei raus:
Bild
#9a

Alu-Dibond war mir aber erst mal zu teuer, darum habe ich es testweise als Leinwanddruck in 60x40 cm und als gerahmtes Posterbild hinter Glas mit Paspartou in 30x20 cm (40x30 cm) bestellt.
Mal sehen wie es aussehen/wirken wird, größer und in anderer Art kann ich dann immernoch mal machen lassen. xd

So, das Thema ist erst mal durch und ich danke Euch allen für die zahlreiche Unterstützung. :thumbup:

over and out 8-)


edit: die zweite #9 in #9a geändert

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Zuletzt geändert von BluePentax am So 24. Jan 2021, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 11:23 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Blue, ich blick hier nicht mehr durch! :rolleye:

:lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Okt 2018, 17:14
Beiträge: 1791
Wohnort: Bonn
ich auch nicht, aber wenn's denn jetzt endlich entschieden ist, dann ist's ja gut. :lol:

_________________
Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit sich zu besinnen.
- Mark Twain
open mind for a different view and nothing else matters!



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 7. Jul 2020, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
pixiac hat geschrieben:
Blue, ich blick hier nicht mehr durch! :rolleye: :lol:


Wieso nicht, ist doch ganz einfach :rofl:
Aaaalos, nochmal gaaanz langsam:
Ich hatte mich für die #7 hier (ist ungefähr wie #6 oder #3) entschieden. Doch dann sah ich Ernsts "Einwand" das der Joker nicht gerade aus schaut, sondern etwas nach links (von uns aus gesehen) und das störte mich dann plötzlich. :klatsch:
Also habe ich mir das Bild aus dem Figuren-Thread geschnappt (zufällig dort auch die#7 , hier die #8) dort schaut er mehr gerade aus, und es dann bearbeitet ( was nicht sooo einfach mal eben geht) xd
Vergleiche mal die Blickrichtung von #7 und #8, dann sieht man was gemeint ist. xd

Dann wollte ich es bei PXXL hochladen und bemerkte das es mir dort zu knapp am Rand wurde bzw. bei Leinwand schon um die Kanten ging, es war nicht genug Schwarz ringrum vorhanden. :klatsch: Das hochgeladene Bild konnte man zwar "ranzoomen"/vergrößern, aber eben nicht kleiner machen, mit mehr Luft/Schwarz drumherum. :nono:
Also heute den Burschen nochmals geknipst, schön weiträumig (und für mich ausreichend gerade aus schauend, ich will nix mehr hören :beef: , der schaut jetzt gerade aus, auch wenn die Kamera wenige Mykrometer nach rechts schaut, Ruhe jetzt :beef: ) , dann bearbeitet (und das ist das, was so mühselig ist, da ich das Dunkle ringsrum händisch dunkler machen muss ´:x , nix da mit Ebenen arbeiten oder so :nono: , da muss ich mal was ändern :oops: xd )
Das ist dann das Bild #9 geworden, was ich bei PXXL auch hochgeladen habe und dann nach belieben größer ziehen/zoomen und verschieben konnte, bis es mir gefiel, das sah dann ungefähr so aus, wie in der #9a :ja:

Alles klar? :ka: War doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder xd ....das hin und her vorher war da schon komplizierter :yessad:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hitzeflimmern - Bitte um Bildkritik
Forum: Offene Galerie
Autor: Dirk
Antworten: 12
Zum Abend nochmal durchpusten lassen...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 4
Und ich trau mich trotzdem nochmal...
Forum: Menschen
Autor: Malte
Antworten: 10
Welches "Regen-Apfel-Bild" gefällt Euch am besten?
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 21
Nochmal Andrea
Forum: Menschen
Autor: Kallikratidas
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz