Di 7. Jul 2020, 16:22
pixiac hat geschrieben:Blue, ich blick hier nicht mehr durch!

Wieso nicht, ist doch ganz einfach
Aaaalos, nochmal gaaanz langsam:
Ich hatte mich für die #7 hier (ist ungefähr wie #6 oder #3) entschieden. Doch dann sah ich Ernsts "Einwand" das der Joker nicht gerade aus schaut, sondern etwas nach links (von uns aus gesehen) und das störte mich dann plötzlich.
Also habe ich mir das Bild aus dem Figuren-Thread geschnappt (zufällig dort auch die#7 , hier die #8) dort schaut er mehr gerade aus, und es dann bearbeitet ( was nicht sooo einfach mal eben geht)
Vergleiche mal die Blickrichtung von #7 und #8, dann sieht man was gemeint ist.
Dann wollte ich es bei PXXL hochladen und bemerkte das es mir dort zu knapp am Rand wurde bzw. bei Leinwand schon um die Kanten ging, es war nicht genug Schwarz ringrum vorhanden.

Das hochgeladene Bild konnte man zwar "ranzoomen"/vergrößern, aber eben nicht kleiner machen, mit mehr Luft/Schwarz drumherum.
Also heute den Burschen nochmals geknipst, schön weiträumig (und für mich ausreichend gerade aus schauend, ich will nix mehr hören

, der schaut jetzt gerade aus, auch wenn die Kamera wenige Mykrometer nach rechts schaut, Ruhe jetzt

) , dann bearbeitet (und das ist das, was so mühselig ist, da ich das Dunkle ringsrum händisch dunkler machen muss

, nix da mit Ebenen arbeiten oder so

, da muss ich mal was ändern

)
Das ist dann das Bild #9 geworden, was ich bei PXXL auch hochgeladen habe und dann nach belieben größer ziehen/zoomen und verschieben konnte, bis es mir gefiel, das sah dann ungefähr so aus, wie in der #9a
Alles klar?

War doch gar nicht so schwer zu verstehen, oder

....das hin und her vorher war da schon komplizierter