Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen PC ?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
DirkWitten hat geschrieben:
Die physisch gleiche Leistung beim Mac Pro als Tower kostet da das Zweifache bei annähernd gleichen Komponenten (Intel und Nvidia) und das Geld würde ich lieber in gutes Glas anlegen ;)


Na ja, der Mac Pro ist derzeit kein guter Vergleich, der ist schon seit 2 Jahren oder so nicht mehr überarbeitet worden, manche sagten schon, der ist tot. Aber 2013 soll wohl ein neuer kommen.
Nur: Welcher Heimandwender braucht heutzutage noch nen Mac Pro, wenn iMacs (kann man ja auch nen Monitor anschließen...) oder Mac Mini schon so viel Leistung bieten?

Und das allerwichtigste: Du zahlst beim Mac nicht für die Komponenten. Du zahlst dafür, dass er funktioniert (und auch ein wenig, dass er gut aussieht). Aber das Entscheidende ist der erste Punkt.

Aber das soll hier nicht in Mac vs. PC ausarten. Es gibt viele Gründe, die für einen Mac sprechen. Der Preis ist aber meist nicht an erster Stelle.
Preis-Leistung ist was anderes, da punktet der Mac über die Dauer in einigen Bereichen. Es gab mal statistiken von Unternehmen, wie viel Geld sie bei eigentlich teurerer Mac-Hardware über die Monate/Jahre einsparen, weil sie nicht laufend Kohle in den Support, in die Wartung usw. stecken mussten. Also wenn es um's Daten-Quartett alleine geht, dann wird ein PC immer günstiger sein.

Ich kann auch raten, wenn Interesse am Mac besteht, am besten bei Apple direkt kaufen. Die nehmen alles problemlos innerhalb der 14 Tage zurück, wenn man nicht zufrieden ist. Obwohl man auch sagen muss, dass man als Umsteiger schon bisschen Zeit einrechnen sollte, bis man alle Vorteile so nach und nach erkundet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen PC ?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo...ich Danke Euch erstmal für sie zahlreich Antworten! Ich weiss es auch nicht, was ich machen soll, ich habe noch nie mit einem Mac gearbeitet, ich hatte nur ein IPad, in der Richtung!

So im Privaten habe ich nur Bill's Produkte von 3.11 bis Win 7 und mal ein paar Monate was mit der Suse 10 von Linux zu tun, aber das war mir zu umständlich, wenn ich ehrlich bin!

Ich kann mir vorstellen, das dieses Angebot viel mehr ist, als man im echten Leben braucht, aber das wäre ein, für mich sehr gutes Angebot, auch für die nächsten Jahre...samt genialem Monitor!

Wenn man sich so umsieht und umhört, schwört eigentlich jeder, der mal einen hatte, auf die Mac's, ich weiss nicht,ob ich mich diesen Schritt trauen soll!

Morgen werde ich mich nochmal bei den Mac's umsehen, aber es ist schon auch eine Menge am $$$$$$$$$$$$$$$$$$

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen PC ?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Moin,

gegen einen Mac habe ich rein garnix, im Gegenteil, finde die gut. Was mich persönlich amüsiert ist diese immer irgendwo kursierende Aussage das ein Mac immer funktioniert und ein Windows PC gegenüber einem Mac dahingehend Nachteile hat. Das ist völliger Blödsinn - ich hatte bisher keinen einzigen Win-PC seit XP, wo ich Abstürze hatte oder sonstige Probleme, die auf Betriebssysteme oder Komponenten zurückzuführen waren. Wenn man die Anzahl der Mac und Win-PC mal statistisch gegen die Ausfälle betrachtet tut sich da nämlich rein garnix.
Wenn man sich dann noch mal eine Liste erstellt, was in einem Mac so an Hardware verbaut wird, dann wird´s nämlich schnell peinlich mit dem Hervorheben der Qualität :mrgreen: und wer wie ich das Pech hatte, dass eine HDD kaputt gegangen ist, der hätte auch mit den Seagate Festplatten in einem Apple Pech gehabt und die Displays im I-Mac hatte Lenovo auch verbaut, die waren von LG und Philips.

Der wahre Kult des Mac liegt nämlich im OS, wo alles aus einer Hand kommt, und wo alles homogener wirkt und im Gehäuse und viel mehr ist wohl nur in den Köpfen xd

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen PC ?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
DirkWitten hat geschrieben:
Moin,

Was mich persönlich amüsiert ist diese immer irgendwo kursierende Aussage das ein Mac immer funktioniert und ein Windows PC gegenüber einem Mac dahingehend Nachteile hat. Das ist völliger Blödsinn - ich hatte bisher keinen einzigen Win-PC seit XP, wo ich Abstürze hatte oder sonstige Probleme, die auf Betriebssysteme oder Komponenten zurückzuführen waren.


Den Satz kann man so auch für mich und meine Erfahrungen stehen lassen, nur umgekehrt.

DirkWitten hat geschrieben:
Wenn man die Anzahl der Mac und Win-PC mal statistisch gegen die Ausfälle betrachtet tut sich da nämlich rein garnix.


Wenn Du das auf die Hardware beziehst, also Hardwaredefekte, dann wundert mich das nicht, im Mac steckt ja schließlich keine "Apple-Hardware (bis auf die Prozessoren in iPhones/-Pads, die wohl jetzt von Apple in Eigenregie entwickelt werden), sondern eben Komponenten von Zulieferern wie Samsung, Sony etc. pp. Da kann schlecht ein Qualitätsunterschied vorhanden sein.


Zitat:
Wenn man sich dann noch mal eine Liste erstellt, was in einem Mac so an Hardware verbaut wird, dann wird´s nämlich schnell peinlich mit dem Hervorheben der Qualität


Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Wo wird Qualität von verbauter Hardware hervorgehoben? Wenn ich bisher irgendwo was von Qualität in Sachen hardware gelesen habe, dann nur in Bezug auf die Gehäuse. Und die sind wirklich hochwertig.




Zitat:
Der wahre Kult des Mac liegt nämlich im OS


Ja, wie ich oben geschrieben habe. Es geht nicht um das Hardware-Quartett. Es geht um's Arbeiten damit, dass sich die Entwickler vorher Gedanken machen, wie etwas für den Endnutzer einfacher zu handhaben sein könnte, dass die Dinge aufeinander abgestimmt sind, Hardware auf Software, aber auch OS auf Software, aber auch Software auf Software...

Edit: Es gibt zahlreiche Studien, die dieselbe Sprache sprechen: http://arstechnica.com/apple/2010/03/su ... ndows-pcs/
Jeder, der mal mit beiden Systemen über längere Zeit gearbeitet hat, wird sich über diese Ergebnisse nicht wundern.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen PC ?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
zeitlos hat geschrieben:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz? Wo wird Qualität von verbauter Hardware hervorgehoben?


Die Displays waren immer schon als das Beste beschrieben worden und sind eben IPS-Teile von der Stange gewesen, generell wird dem Apple in der Fangemeinde eine super Hardware unterstellt, was drin ist sah man dann nach den Rückrufaktionen von HDD und Displays und die Rumors hatten ihr Futter ...

zeitlos hat geschrieben:
Wenn ich bisher irgendwo was von Qualität in Sachen hardware gelesen habe, dann nur in Bezug auf die Gehäuse. Und die sind wirklich hochwertig.


Keine Frage, die ist beispiellos gut :2thumbs: da bin ich voll bei Dir :ja:

Zitat:
Der wahre Kult des Mac liegt nämlich im OS

zeitlos hat geschrieben:
Ja, wie ich oben geschrieben habe. Es geht nicht um das Hardware-Quartett. Es geht um's Arbeiten damit, dass sich die Entwickler vorher Gedanken machen, wie etwas für den Endnutzer einfacher zu handhaben sein könnte, dass die Dinge aufeinander abgestimmt sind, Hardware auf Software, aber auch OS auf Software, aber auch Software auf Software...


Definitiv :2thumbs: auch da bin ich bei Dir :ja:


Bitte nicht falsch verstehen, ich habe nix gegen Äpple, im Gegenteil, ich finde die richtig gut für eine breite Masse weil die eben sehr einfach zu bedienen sind und sich sozusagen wie von selbst verstehen lassen. Windows ist da deutlich anders - bisher jedenfalls, mit Win8 wird es ja ein wenig appeliger auf dem Desktop weil es leichter zu handhaben ist.

Was mich allerdings echt nervt ist das ständige Relativieren der Win-PCs auf die vermeintlich schlechtere Funktion und grade das ist Blödsinn. So nach dem Motto "wenn man was vernünftiges kaufen will muss es Apple sein" und das finde ich unter den Gesichtspunkten der Realität mehr als peinlich. Ist im Endeffekt so wie im Blauen Forum, da ist Canon und Nikon auch besser als Pentax und deshalb bin ich da auch nicht mehr :klatsch:

Wenn man mal anfängt zu denken - Was die Gehäuse und Hardware betrifft (Windows baut das ja eh nicht) sollte man dann auch realistisch bleiben, denn LianLi ist unerreicht und der Rest ist eh auch nur Stangenware und ziemlich identisch :D

Im Fazit:

Bitte die Realität berücksichtigen, die kochen alle mit Wasser, nur die Töpfe haben eine andere Form :bravo:

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen PC ?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Harry,
Bazzy hat geschrieben:
...ich hatte nur ein IPad...


hatte oder hast Du noch/möchtest wieder haben?
Denn mit Apple Mobilgeräten macht ein iMac durchaus Sinn, weil die Integration der Betriebssysteme da sehr gut gelöst ist und die Daten leicht untereinander ausgetauscht werden können.

Grundsätzlich funktioniert das dann mit Windows auch, aber nur über iTunes und mit zusätzlicher Spionage- und Nachhausetelefoniersoftware von Apple (die man nicht so leicht wieder los wird :motz: ) und halt nicht so integriert wie im eigenen Lager. Unter Windows lässt sich Android besser verknüpfen. (Selbst WinPhone 7.5 ist unnötig verkompliziert worden, das sollte angeblich mit WinPhone8 und Win8 wieder besser werden - die machen Apple da einfach zu sehr nach, nur leider nicht wirklich gut...)

Was Bildbearbeitungssoftware angeht, gibt es halt von A$obe und auch DxO alles für beide Welten. Und M$-Office, OpenOffice oder Libreoffice auch. :mrgreen:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen PC ?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 11:46
Beiträge: 610
Wohnort: in der schönen Oberpfalz bei Regensburg
Hallo Ralf...da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich habe das Ipad2 und bin total zufrieden,..ich schalte eigentlich meine Lapi nur noch ein, wenn ich was an Bildern mache, so sitze ich mit dem Ipad da, so wie jetzt!

Ich habe eigentlich nichts in Richtung Verknüpfung,..IPad und Pc,..nicht einmal die Wolke!

Ich wollte es eigentlich nur, wenn wir mit dem Wohnmobil unterwegs sind, der Lapi, stand immer nur im Weg,..da lade ich mit dem Kartenleser die Bilder hoch, zum abendlichen Abendlichen und das wars eigentlich schon!

Zum Thema WinPhone, da kann ich mich noch nicht anfreunden,..mir is mein 3 Jahre altes Nokia N97 lieber,..und das bleibt bei mir bis es an altersschwäche von mir gehen wird und vielleicht gibt es dann noch eins in der Bucht!

_________________
Grusse aus Bayern...Harry

Perfektion zerstört den Augenblick (Dad)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen PC ?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 22:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Harry,

naja, wenn die Bilder schon mal auf dem Eierpaddel sind...
Du kommst nach Hause, packst Deine Klamotten weg, setzt Dich an den Mac - und die Bilder sind schon drauf... :mrgreen:
Ich muß zugeben, das hätte was - und ist unter Windows zwar sicher auch möglich, aber auch aufwändiger einzurichten.
Egal - bin ja allergisch gegen Äppel. :fies:

Und vom WinPhone wollte ich, was Zusammenarbeit mit PC angeht, nach meinem Kenntnisstand auch eher abraten. :ugly:

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen PC ?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 23:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
sir-fog hat geschrieben:
Ich muß zugeben, das hätte was - und ist unter Windows zwar sicher auch möglich, aber auch aufwändiger einzurichten.


Nö, geht mit Android und Picasa und Google Drive, mache ich auch so, die SD-Karte in den internen KartenLeser im Sony Vaio MiniTablet, Google Drive und G+ bzw. Picasa synct das, wenn ich den PC hochfahre ist im Drive-Ordner all das, was ich über das Tablet eingelesen habe.

Im Prinzip das gleiche System bei Apple und Android und Windows Phone, snychrone Daten über Cloud - eben ein Standard, der sich etabliert auf jeder Plattform und selbst bei Android muss man es deaktivieren wenn man es nicht haben möchte, also ziemlich automatisch, das Ganze....

1. Apple mit Cloud und I-Tunes und App Markt etc.
2. Android mit Google Drive Cloud und Google Music bzw. Google Play für Apps Bücher Musik etc.
3. Windows macht´s dann mit der SkyDrive und so weiter.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen PC ?
BeitragVerfasst: Do 24. Jan 2013, 07:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 19:13
Beiträge: 224
Hoi,

ich bin vor 2 Jahren auf iMAC umgestiegen - u.a. auch wegen der Bildbearbeitung. Der Glasbildschirm ist einfach super. Ich bin zufriedenn.

Vor ein paar Monaten kam das MacBook Air dazu, auch prima.

Allerdings beruflich nutze ich auch Apple und da ist Lion mit Microsoft Office2011 (das hier unabdingbar nötig ist) eine absolute Katastrophe!! Auf dem oben erwähnten iMAC läuft noch Snow Leopard und das wird auch so bleiben. Apple + MS = macht man nicht.

Aber sonst:
Manchmal bietet Cyberport 0% Leasing und Finanzierungen an - wäre auch ein Weg, sich den Weg zu ebnen.

LG
Carola


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit welchen Objektiven das "Leben einer Stadt" einfangen?
Forum: Urban Life
Autor: XiYi
Antworten: 25
Fotodrucker gesucht - nur welchen?
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 14
Evtl. bald K-1 - aber welchen Zweitbody?
Forum: Kaufberatung
Autor: Variatio
Antworten: 5
Welchen Kabelauslöser für die KP
Forum: Kaufberatung
Autor: mimpi
Antworten: 8
Welchen Dritthersteller-Akku für K-5?
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 25

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz