Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 19:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Moin Martina,

sorry, aber da bin ich schon bei Deinem Mann - sieht irgendwie merkwürdig aus. Aber ich bin halt auch nur ein Mann... :mrgreen:

Der Weißabgleich ist sehr schwierig, weil bei der Lütten noch Tageslicht mit reingekommen ist. Die Kerze ist schon wärmer in der Farbe, trotzdem ist der Hintergund und die Reflektion im Gesicht recht bläulich. Versuchst Du jetzt den Hintergrund anzupassen, wird das Bild insgesamt noch roter. Das müsste mit partieller Farbanpassung mit Masken gemacht werden, das ist jetzt nichts, was ich aus dem Ärmel schüttel.
Gerade deswegen würde ich schon die beiden soweit trennen, daß es deutlicher wird, daß es zwei getrennte Bilder sind.

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Danke dir für deine Antwort!

Ich werde es jetzt so lassen und beim nächsten Mal halt gleich dran denken, dass ich beide zeitgleich fotografiere :ja: Erstmal bin ich zufrieden mit dem Ergebnis und hab auch grad keine Lust mehr :oops:

Und bestellen muss ich die Bilder ja auch noch.... das Weihnachten aber auch immer so plötzlich kommt!

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 8. Dez 2012, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Alles klar. :)

Aber was ist Weihnachten...? ':-\

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Dez 2012, 01:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
sir-fog hat geschrieben:
Aber was ist Weihnachten...? ':-\


Argumentationsgrundlage für Frauen und Männer in einer Beziehung um Kamerakäufe gegen Ende Dezember anzukündigen und sowas ohne dann vom Partner wirksame Gegenargumente zu erwarten :)

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Hallo Martina,
beide Mädels zusammen finde ich auch sehr gut. Bei Deinem Zusammenschnitt fehlt mir aber ein wenig der "Pepp". Ich könnte mir eine Zusammenstellung der Spiegelbilder sehr gut vorstellen. Da eine schriftliche Erläuterung sehr schwierig ist, habe ich mal auf die Schnelle etwas zusammen gebastelt. Falls es nicht erwünscht ist, bitte kurz Bescheid geben.



So in der Art könnte ich mir dass sehr gut vorstellen. Leider passen hier die Grössenverhältnisse nicht so ganz, hatte aber keine Lust :mrgreen: dies auch noch anzupassen.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 11:40
Beiträge: 136
Oh, das ist ja total lieb! Ich danke dir!

Wenn ich darf, würde ich das gerne abspeichern. So hab ich mir das vorgestellt, aber wahrscheinlich hätte ich Stunden dran gesessen.

:2thumbs:

_________________
Liebe Grüße von Martina


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 17:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Lillaja hat geschrieben:
Oh, das ist ja total lieb! Ich danke dir!

Wenn ich darf, würde ich das gerne abspeichern. So hab ich mir das vorgestellt, aber wahrscheinlich hätte ich Stunden dran gesessen.

:2thumbs:

Bitteschön Martina,
selbstverständlich darfst Du dir das Bild herunter laden, sind ja schließlich Deine Aufnahmen. Um es aber zu verwenden, habe ich doch wohl nicht sauber genug gearbeitet, sollte ja nur ein Beispiel sein.
Wenn es für Dich zeitlich noch paßt, kann ich es Dir aber gerne sauber ausarbeiten. Dazu müßtest Du mir dann nur die beiden Originalbilder zur Verfügung stellen. Wäre für mich kein großer Akt, ist in wenigen Minuten erledigt.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4048
Wohnort: Mainz am Rhein
ja, so in der Art habe ich mir das auch vorgestellt.

Miene Idee war halt, wenn die Spiegelungen und die Kis als solches weiter auseinander wären, dann könnte man die Spiegelbilder vertauschen.
Aber so ist auch schön! :thumbup:

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

War jetzt auch das erste Mal mit der K1 draußen
Forum: DSLR
Autor: Methusalem
Antworten: 19
Dickköpfe,...jetzt gehts los!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 9
Haut mich jetzt nicht vom Hocker!
Forum: Small Talk
Autor: WilliG
Antworten: 25
Belichtungsprogramm - mache ich einen Denkfehler?
Forum: Technische Probleme
Autor: Isidor
Antworten: 9
Was mache ich verkehrt...
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: krischan
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz