mesisto hat geschrieben:
Oh, anscheinend hat C1 bei Übernahme von Information aus dem LR-Katalog diesen zerschossen.
Beim Start meldet LR nun : "Beim Öffnen des Katalogs ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Der Katalog konnte aufgrund eines unerwarteten Fehlers nicht geöffnet werden."
Hatte eigentlich gedacht, C1 würde nur lesend auf die DB zugreifen... Na dann: Danke C1 !

...hi!,...nach Deinem ganzen Ärger den Du bis jetzt hattest

,....möchte ich doch noch etwas aufmunterndes hinzufügen
Ich habe vor 5 Jahren zu C1 gewechselt,und hatte das "Problem" einer Bildersammlung in einer Bearbeitungssoftware gott sei dank nicht.
Ich konnte sozusagen entspannt mit C1 loslegen,....womit ich zum erfreulichen Teil meines geschreibsels komme.
Die Ergebnisse welche C1 ermöglicht,und auch die "Feinfühligkeit" und Genauigkeit welche C1 im Bereich Farben und Schärfung bietet, empfinde ich als erstklassig.
Andere Bildbearbeitungsprogramme finde ich hier deutlich "gröber" in der Wirkung.
Das Ebenen Konzept macht richtig Sinn und ab Version 12 sind alle wichtigen Verlaufs-und Radialfilter implentiert.
Die Druck Voranschau funzt bei mir prächtig und ich bin richtig zufrieden mit meinen Ergebnissen.
Auch die Möglichkeit in Sessions zu arbeiten empfinde ich als sehr angenehm,...
Ich denke, daß wenn sich der Ärger über die Katalog importiererei etwas gelegt hat,und Du mit der Bildbearbeitung/Raw Entwicklung mal angefangen hast....Du schon recht glücklich sein wirst mit C1
...und nicht nur wegen dem nicht Lizenzmodell
...hoffe meine paar Worte helfen ein bischen über den ersten Ärger hinweg!
...noch ein gutes Ende für Deine Geschichte
Bernd